Frage killerzellen, era Test...

Hey ihr lieben.
Nun hat das neue Jahr begonnen und wir wollen wieder angreifen :-)
Wir haben viel geredet und nun beschlossen die killerzellen und co testen zu lassen. Eventuell will ich auch noch den era Test machen. Wer hat damit Erfahrung und was für Kosten kommen da auf uns zu?
Kurz zu uns... bisher waren alle Untersuchungen i.o. ich hab ein Syndrom (vergess ständig wie das heißt, hat mit der Gerinnung zu tun) da nehm ich jetzt immer ab pu ass und heparin. Sonst ist alles supi. Mit meinem Exmann hatte ich 3 ivf und 1 kryo und mit meinem Mann 2 ivf und nie wurde ich ss.... ich habe eine 12jährige Tochter bei der es im 1. Üz klappte. Dann 5 fg.... also mein Körper kann es ja eigentlich....
Sorry doch bissel länger geworden #sorry
Danke schon mal für eure antworten #winke
Lg Susann mit mausi an der Hand und 5#sternen fest im #herzlich

1

Hey,

ich hatte vor ein paar Jahren eine Gebärmutterspiegelung mit Probenentnahme für Killer- und Plasmazellen.
Die Spiegelung an sich wurde von der KK übernommen. Die Untersuchung auf Killer- und Plasmazellen (wird meist an die Uni Jena geschickt) beläuft sich so auf 230 € (soviel hatte ich damals bezahlt).

Viel Glück 🍀

LG Nathalie

2

Hey nathalie
Danke für deine Antwort. Die Gebärmutterspiegelung hatte ich vor meiner allerersten ivf und die war o.b.
Am 5.2. haben wir nen Termin bei der Oberärztin in der kiwu Jena... mal sehen was die noch so sagt...
Lg Susann

3

Hey, ui da hast du ja schon einiges hinter dir. Killerzellen sind sicher keine schlecht Idee. Wenn du sie untersuchen lässt, würde ich dir empfehlen das Mikrobiom ggf gleich mitzutesten. Dann musst du nur ein Mal eine Biospie machen lassen.

ERA ist sehr umstritten, aber ich liebäugele auch noch mit dem Test.

Wie ist denn die Qualität der Embryonen?

4

Erstmal danke für deine Antwort.
Die Embryonen sehen wohl immer gut aus. Sehr schön entwickelt. Und die Ärzte und die Biologin haben immer ein gutes Gefühl...
Danke für den Tipp. Ist ne gute Idee da gleich alles abzuklären...
Der era Test soll ja auch so viel kosten... denke killerzellen und co sind da erstmal wichtiger....
Alles liebe dir

5

Hey 😊
Ich habe auch zunächst auch Plasmazellen und Killerzellen testen lassen, was beides unauffällig war. Die nächste Icsi war trotzdem wieder negativ und ich habe mich entschieden doch auch noch den ERA zu machen, wobei aktuell ein verschobenes Implantationsfenster rauskam. Ist dir jetzt vielleicht keine richtige Hilfe, ich wollte es dir trotzdem als Input da lassen 😊
Era kostet in Kombination mit der Untersuchung des Mikrobioms und Test auf chron. Endometritis 995,-.

weitere Kommentare laden