LH steigt, ovitrelle und Montag erst IUI!!??

Hallo an alle,

ich brauche mal euer Wissen bzw. euren Rat. Bin heute ZT 12 war gestern zum Ultraschall. Follikel 17mm. Die Ärztin meinte ich soll heute Abend spät (ohne genauere Angabe) auslösen. Nun habe ich aber die letzten Tage auch Ovus gemacht und vor einer Stunde war der schon relativ stark. Noch nicht ganz wie der Kontrollstrich aber nahe dran.
So ihr ahnt was nun kommt...
Ich habe am Montag um 10:30 die IUI und hab jetzt natürlich Angst, dass der ES schon morgen stattfindet. Und wenn ich heute Abend Ovitrelle spritze, könnte ich den dann noch beschleunigen? Überlege ob ich lieber erst morgen früh spritze.... man ey. Scheiss Wochenende. Hab gestern auch nicht mehr nach meinen Blutwerten gefragt, weil der Plan ja schon feststand. Und ich sonst immer an ZT 15 ES habe.

Hoffe auf hilfreiche Tipps und Erfahrungen.

LG Leyu

1

Huhu,

naja, wenn der Ovu heute noch nicht ganz positiv ist, sondern vielleicht erst morgen, könnte die IUI am Montag noch passen (ES ist 24-36 h nach LH-Peak in der Regel).

Die Spritze beschleunigt den ES nicht, wenn er schon im Gange ist, sie hält ihn auch nicht auf.

Wenn die Blutergebnisse nicht zu dem Plan gepasst hätten, hätte man sich sicher bei dir gemeldet.

Ich würde an eurer Stelle einfach heute schon 🐝🌻, dann könnt ihr nichts verpassen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

wenn der Ovu noch nicht ganz positiv ist dann passt das mit dem Auslösen heute Abend doch super 👍
Das Ei springt nach positivem Ovu ja nicht direkt.
Ich würde jetzt sagen, dass das passt.

Viel Glück 🍀

3

Hallo,
ich schließe mich den anderen an, wenn der Körper den ES in Gang bringt, kannst du leider nichts aufhalten durch das spätere Spritzen. 😑 Ich würde aber auch mal sagen, dass es mit Montag noch passen sollte, wenn man davon ausgeht, dass der ES ja meist erst einige Stunden nach dem Peak ist und nicht nach dem leichten Anstieg. Wenn es das Spermiogramm zulässt, würde ich aber zur Sicherheit auch heute Zuhause nutzen, wenn ihr Lust habt. 😁
Viele Grüße

4

Danke für eure Antworten. Also da das Spermiogramm bei zwei Tagen Karenz schon deutlich schlechter war kommt Bienchen setzen heute eher nicht in Frage. Werde einfach gleich die Spritze setzen und es nehmen wie es kommt. Hilft ja nix. Gute Nacht und danke.

5

Hey 😊

Mir ging es gestern genauso. Mein Ovu war um 13 Uhr Knall positiv und Montag ist die IUI.

Hab heute Nacht trotzdem ausgelöst und gestern Abend noch bienchen gesetzt. Dachte mir lieber Montag ein schlechteres SG, anstatt den ES zu verpassen. So wären in jedem Fall ein paar Spermien vor Ort.

Ich hab auch total Angst, dass die IUI am Montag total umsonst ist. Davor wird ein US gemacht. Ich bin mal gespannt 🙈

Bei dir könnte es ja mit viel Glück noch passen, wenn dein Ovu noch nicht ganz positiv war.


Ich drücke dir die Daumen 🍀

7

Guten Morgen.
Bin gerade unterwegs zur IUI. Heute morgen war meine Temperatur noch nicht gestiegen, daher bin ich erstmal noch positiv gestimmt, dass es zeitlich passt. Wie sieht’s bei dir aus?

8

Ich war heute auch bei der IUI. Meine Follikel sind schon gesprungen und es war nur noch die leeren Hüllen zu sehen. Laut Mittelschmerz war mein ES gestern zwischen 18 und 20 Uhr. Das SG war zum Glück ganz gut für einen Tag Karenz. Meine Ärztin meinte es könnte noch gereicht haben, da die Eier 24 h etwa befruchtungsfähig sind.

Ich mach mir aber keine allzu großen Hoffnungen, ehrlich gesagt hab ich den Zyklus innerlich schon abgehackt 🙈

Kannst ja berichten wie deine IUI war 😊

weitere Kommentare laden
6

Ich denke, dass der Plan vom Arzt eigentlich gut passen sollte. Ich war vorhin auch beim Arzt, Follikel bei 19mm und Ausgelöst wird heute Abend mit Obitrelle. Dann am Dienstag 1. Iui 🍀 wir hatten heute noch spontan GV (vielleicht schafft es ja einer der etwas langsamer ist auch bis am DI) 🤣.
Bei uns muss ausgelöst werden, dann nach 34h Spermienabgabe (2h Aufbereitung) und bei 36h werden sie einfesetzt. Ich habe am 13.01 also ein Tag nach IUI Geburtstag und hoffe auf ein Geburtstagsbaby 😃 wünsche euch allen ganz viel Glück und wäre sehr toll, wenn wir diese Diskussion bis zum positiven Test weiterführen würden 🍀🍀🍀

9

Das hört sich doch ganz gut an 😊

Viel Glück für deine IUI 🍀