Bitte um Erfahrungen ,weitermachen oder abschließen

Hallo ich brauche bitte Erfahrungen ,da wir am starken zweifeln sind ob es noch sinn macht.
Hatten 2016 bei der zweiten icsi das große Glück das es gleich geklappt hat und unsere Tochter kam September 2017 gesund zur Welt 😍
2018 hatten wir dann 3 icsi alle negativ aber der Arzt meinte es ist evtl zu früh für meinen Körper.
2019 4 icsi, 1 mal biochemischen schwanger, 1 mal schwanger aber von anfang an niedriges hcg und Abgang in der 7 woche.
2020 4 icsi davon einmal schwanger aber gleich beim ersten Ultraschall nix.
Mein Mann ist 38 und ich 42 ,bei ihm alles gut bei mir kein zyklus ohne Menogon
Killerzellen erhöht davon nehme ich Cortison sonstige Medikamente progestan, clexane, estrifan und Prolutex
Wir überlegen ob es noch sinn macht es weiter zu versuchen oder ob wir endgültig abschließen sollten.
Freu mich über Erfahrungen
Liebe Grüße

1

Guten Morgen,
Unser Sohn 2016 geboren nach einer ivf.
Für das Geschwisterchen brauchten wir 9 versuche davon 3 frühe Abgänge ähnlich wie bei dir. Wir haben 1 Jahr Pause gemacht und immunologisch alles untersuchen lassen. Dann das Wunder, spontan schwanger Ende November seitdem bekomme ich Privigen damit mein Körper es nicht abstößt. Ich weiss nicht ob es klappt aber seit heute bin ich 12. Woche.
Ich würde Untersuchungen in diese Richtung machen lassen und es dann wieder versuchen.
Aber das kann man schwer sagen dass muss jede Familie selbst entscheiden wann Schluss ist.

2

Hallo!
Sinn macht es immer dann, wenn du es noch willst!🤗

Unsere Tochter wurde nach dem 6ten Versuch geboren, davor eine FG nach dem 3ten Versuch!
Dezember 2016 kam sie zur Welt!
Seit Jänner 2018 hatte ich 7 Kryos mit 9 Top Blastos, keinerlei Einnistung, es ist soweit alles ok,nur keine Eileiter mehr!

Wollten im August 2020 abschließen und seit Anfang Dezember möchte ich weiter machen!
Möchte eine IVF Naturell in einer anderen Klinik machen!

Wir sind unendlich dankbar und stolz auf unsere wunderbare Tochter, die vielen Windrichtung in der SS trotzte, wir wären beide normal nicht mehr da!

Aber,ich fühle mich noch unvollständig und von der alten Klinik nicht gehört und falsch behandelt!

Ob es noch Sinn macht biologisch, weiß ich nicht,aber für mich und meine Seele schon!

Ich bin 38,5 und mein Mann 40!
Sas alter spielt auch schon mit,aber es kann noch klappen

Lg Aida

3

Hallo ich bin knapp 30
Und ich mach nur noch die Kryo versuche fürs Geschwisterchen. Zu früh wars für deinen Körper sicher nicht... es ist sogar am besten gleich wieder zu starten.

Ganz ehrlich? Du bist 42! Ja ich würde es lassen und das Geld in die Ausbildung vom Nachwuchs stecken.
Ich verstehe das es dir nicht gut. Vll wäre ein Pflegekind eine Option?

Aber diese ganzen Entscheidungen musst du mit deinen Mann treffen. Jede Frau die dir hier Antwortet gibt dir eine Antwort auf ihre Lebenssituation. Würden ich und mein Mann das doppelte Einkommen haben würde ich wahrscheinlich anders denken und noch 1-2 Icsis machen für unser Wunder.

4

Danke für eure Antworten, klar müssen wir es selbst entscheiden der Wunsch ist halt nach wie vor da ich frage mich nur ob es noch sinn macht. Finanziell ist es kein problem klar ist es blöd wenn dabei viel drauf geht aber das ist für uns eher unrelevant.

5

Siehst du dann ist es wieder eine komplette Ausgangs Situation!

Ich hab mir meinen Wunsch erfüllt wir haben das Kind! Klar würde ich freuen über Nr. 2 aber wenn es nicht so ist freue mich schon auf tolle Urlaube zu dritt, den Kredit schneller weg zu haben und die beste Ausbildung zu finanzieren. Wir haben eben nicht nochmal knapp 20 000€ und nochmal so zu Leben wie damals.. da krieg ich Bauch weh.

Ich würde an eurer Stelle dann noch einen letzten Versuch starten.
Vll Klinik wechseln ins Ausland gehen wo einfach mehr Möglichkeiten sind.

weitere Kommentare laden