Utrogest und Mens

Hi, vor ca. 9 Tagen habe ich Utrogest (1x abends vaginal) abgesetzt da der SST bei ES+13 neg. war. Bis jetzt habe ich noch immer keine Mens. Ein weiterer SST an ES+16 war ebenfalls negativ. Habt Ihr eine Erklärung? LG

1

Hallo sonnen-blume.
Leider kann Utrogest manchmal den Zyklus etwas durcheinander wirbeln. Es kommt zwar selten vor, aber eben ab und zu. Da hilft leider nur Geduld.

In der Regel müsste die Mens aber innerhalb von 3-5 Tagen kommen... Hast du mal beim FA nachgefragt?

2

Nein, habe noch nicht beim FA nachgefragt und nun ist ja auch erstmal WE. Wenn bis Mo noch keine Mens in Sicht ist rufe ich dort mal an. Danke für Deine Antwort.

3

Hallo Sonnenblume 🌻

Ich meine mich zu zu erinnern dass das bei meiner ersten ICSI auch so war, dass es ewig gedauert hatte bis die Mens nach Utrogest wieder kam.

Aber frag nach genau!

Alles Liebe!

4

Hallo Sonnen-blume,
Ich hab zwar nicht Uterogest genommen, aber ein ähnliches Präparat. Bei mir kam dann ab dem 10. Tag nach dem Absetzen eine SB und dann einen Tag drauf die Mens.
LG

5

Oh krass, erst 10 tage später?! Dann warte ich mal noch bis Mo....