Kryo fürs Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben,

Bei uns steht demnächst die erste Kryo an. Wir haben aus unserer ICSI 2018 noch 4 Eizellen übrig, die kurz nach der Befruchtung eingefroren wurden.
Glücklicherweise war diese ICSI gleich erfolgreich und uns wurde die beste Tochter überhaupt geschenkt.
Trotzdem wächst langsam der Wunsch nach einem 2.Wunder 😊
Mich interessieren eure Erfahrungen: hat es bei euch geklappt mit dem geschwisterchen?
Wieviele Eizellen haben das Auftauen überlebt und wieviele habt ihr einsetzen lassen?

Viele Grüße
Izzy

1

Hey,

ich bin aktuell mit dem Geschwisterchen schwanger. Also ja geklappt hat es, aber es hat lange gedauert und 11 Versuche benötigt. Aber das ist sicherlich nicht die Regel.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

LG Nathalie

7

Ohje, da habt ihr ja lange warten müssen. Aber wirklich toll, dass es noch geklappt hat.
Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft!

2

Wir hatten von unserer Icsi 2018 5 Vorkerne übrig. Es wurden alle aufgetaut und es waren anfangs auch alle vital.
Der plan war der Transfer von einer Blastozyste. Allerdings kam an pu+3 rechnerisch der Anruf, es war ein Samstag, ich soll unbedingt so schnell wie möglich zum Transfer kommen. Da die Entwicklung aller im Labor nicht optimal war, habe ich auf Empfehlung einen 6 und einen 4 Zeller zurück genommen. Und es hat geklappt, wobei mir die Ärztin nicht allzu große Hoffnungen gemacht hat.
Ich bin mit einem Kind in der 18 Ssw.

Ich schätze es sehr, dass wir wirklich zweimal, dass Glück hatten, mit dem ersten Transfer schwanger zu werden.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Glück auch auf eurer Seite ist.

Ach ja, ich kann euren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Jedes noch so tolle Kind, braucht ja ein Geschwisterchen :-)

8

Dankeschön! Unser Arzt meinte damals, in der Gebärmutter haben die Eizellen die besten Chancen, da sie auch dorthin gehören 😊 Ich hatte den Transfer an pu+2.
Genieße deine Schwangerschaft, ich wünsche dir alles Gute!

12

Danke. Ja so würde bei uns immer auch argumentiert.

3

Hallo,

Wir hatten Ende 2019 einen kryo Versuch fürs Geschwisterchen, da wir von unserer erfolgreichen icsi 2017 noch 2 Eisbärchen übrig hatten. Beide haben das auftauen überlebt und wurden an Tag 3 eingesetzt. Leider war der Versuch nicht erfolgreich. Danach hatten wir einen erfolgreichen frischversuch im April 2020 und durften vor 3 Wochen unsere 2. Tochter in die Arme schließen 🥰

9

Das ist ja toll! Ich wünsche euch alles Gute!🍀

4

Hallo, ich bin 2018 gleich beim ersten icsi versuch schwanger geworden und wir bekamen einen Sohn 😍 im April 2020 haben wir einen kryoversuch gestartet, der leider negativ ausfiel. Daraufhin haben wir eine icsi gemacht, bei der ich gleich mit zwei Mädchen schwanger geworden bin 😍

Wünsche dir alles gute für den Geschwisterversuch ❤️

10

Danke dir ☺️! Da wurdet ihr ja gleich doppelt belohnt! Alles Gute 🍀

5

Hallo,

bei uns hat es auch geklappt. Habe 2019 unsere Tochter nach der 1. ICSI zur Welt gebracht. Aus dem Versuch blieben 5 befruchtete Eizellen übrig, wovon es eine zur Blastozyste geschafft hat und konserviert wurde. Diese eine Blastozyste habe ich im April 2020 zurück bekommen und es hat wieder direkt geklappt. Vor drei Wochen kam unser Sohn zur Welt. Wir sind sehr dankbar so ein großes Glück gehabt zu haben.

Alles Gute für euch und das sich der Wunsch nach einem Geschwisterchen schnell erfüllt 🍀✊

11

Danke! Und ich konnte mein Glück schon das erste mal nicht fassen! Da wird man direkt für die vorangegangen Strapazen entlohnt 😊 alles Gute für euch!

6

Hallo,
Bei uns hat es mit einer icsi gleich 2x geklappt habe eine Sohn 2017 und einen Sohn 2018 bekommen. Das auftauen schafften alle unsere eingefrorenen Embryonen. Ich wünsche eich vieeeel Glück 🍀 alles Gute❤️

13

Das ist ja toll von so vielen positiven geschwisterversuchen zu höhren. Wir wollten auch zeitnah an die Geburt unseres Sohnes anknüpfen und haben im Januar 2020 begonnen , bisher ohne Erfolg. Bin momentan in der Stimulation für die 2. ICSI und am Dienstag ist die Punktion.