Update nach Windei / Cytotec

Hallo Mädels,

Ich hoffe, es ist okay dass ich mich "schon wieder" an Euch wende, möchte nicht zuviel Raum einnehmen.
Wenn Einige von Euch Kraft und Nerven haben würde ich mich über ein paar Rückmeldungen sehr sehr freuen 🥰

Also: Komme gerade vom US und zum Glück ist mein Windeichen super abgegangen mit Cytotec und keine AS nötig! Auch die SS Hormon Zyste ist schon viel kleiner, HCG wurde abgenommen.

Was mich besonders erleichtert: es waren schon wieder 2-3 kleine Follis am re ES sichtbar -hier meine erste Frage: meint ihr, das darf ich als gutes Zeichen werten vor dem Hintergrund von meinem schlechtem AMH?

Je nach HCG habe ich in 2 Wochen den nächsten Termin zum weiteren Plan.
Würdet ihr an meiner Stelle wenn die Seele einverstanden ist, so schnell wie möglich weitermachen und das MÖGLICHERWEISE "günstige Zeitfenster" nach einer "FG" "nutzen"?

Bisher haben wir immer Orthomol genommen... nächste Frage:
Hat jemand gute Erfahrungen mit Fertil Up oder was Anderem? Für meinen Mann (OAT2) und mich?

Fange jetzt aber auch an mit Vit 20.000 1/Woche und DHEA.

Und jetzt noch völlig bescheuert:
Wenn ich aufgehört habe zu bluten nach diesem "Abort", spricht auch nichts mehr gegen GV oder? Hab leider vergessen zu fragen vor Ort...

Vielen Dank Euch Allen, wie gesagt ich hoffe ich nerve nicht und weiterhin jeder Einzelnen von Euch ALLES LIEBE 😍

1

Hallo Liebes,

erst einmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich habe selbst am 26.11. einen frühen Abgang gehabt, allerdings ohne Zutun, es ist natürlich abgeblutet.

Mein HCG war 3 Tage später auch nur noch auf 17.

Wir hatten auch wieder ganz normal GV nachdem die Blutung aufgehört hatte, allerdings hatte ich im 1. Zyklus danach jetzt keinen Eisprung.
Dafür läuft jetzt im 2. Zyklus alles wieder vorbildlich und wir haben auch beschlossen, dass wir gleich wieder üben.

Dein Körper sagt dir schon, was du machen kannst, wenn du dich gut fühlst und ihr beide damit fein sein, könnt ihr also sofort wieder üben :-)

Ich persönlich nehme Clavella seit dem Abgang und Bryo plus Folsäure. Damit haben viele meiner Freundinnen bereits Erfolge verzeichnen können.

Gruß

Jessi

2

Liebe Jessi 😘

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort!!!
Und natürlich auch mein Mitgefühl an Euch 🥺
So eine riesen Scheiße oder...

Aber, das habt ihr ja sicher auch schon besprochen: mein Doc hat mir gerade nochmal die "guten Seiten" daran gesagt:

Befruchtung hat geklappt und bis zu einem Zeitpunkt X auch eine Weiterentwicklung

Und da Einnistung passiert ist, kann man davon ausgehen dass eine "richtige" Einnsistungsstörung auch nicht vorliegt

In meinem Fall als Endometriose/ Ademomyose Patientin scheint sie wohl auch bisher nicht so stark zurück zu sein als dass sie eine Einnistung verhindert hätte

Soviel zu den guten Aspekten daran wenn man so möchte.

Vielen Dank auch für Deine Rückmeldung zu Nahrungsergänzung!!!

Und ALLES GLÜCK DER WELT FÜR EUCH!!!! 💚💚💚💚

Ps, wie hast Du festgestellt dass kein ES war? Tests funktionieren noch nicht oder doch?

Danke 😘😘🤩

5

Ja ist leider wirklich ein riesen Mist, aber wie du schon sagst, man muß die positiven Aspekte sehen.
Ich habe auch direkt meinen FA gewechselt, weil ich leider von meiner bisherigen FA in der Situation komplett alleine gelassen wurde, ohne Infos und ohne weitere Untersuchungen.
Ich bin leider auch in einem Alter, in dem man nicht mehr allzu viel Zeit hat, aber was will man machen, wenn man den richtigen Partner erst spät trifft :-D

Ich messe Temperatur und nutze Ovu´s, beides konnte keinen richtigen Anstieg verzeichnen und mein Körper ist ehrlich gesagt auch richtig Achterbahn gefahren im ersten Zyklus. Alle Anzeichen von PMS und Schwangerschaft komplett über 32 Tage verteilt :-)
Aber jetzt ist alles wieder in der Reihe, meine Ovu´s schlagen an und auch die Tempi spielt mit. Mal schauen, vielleicht kann man den "warmen Ofen" auch direkt wieder nutzen, schön wäre es ja.

Ich hab mich auch viel eingelesen, grade was Nahrungsergänzungsmittel angeht und habe nun auch von Clavella auf Myo Inositol Bio Kapseln umgeschwenkt, finanziell hat sich das doch sehr bemerkbar gemacht, man kann da auch Unmengen Geld ausgeben :-D

Ich hab dann auch meine Hormone mal testen lassen und auch mein AMH Wert ist nicht sooooo gut. Aber nach einem tollen informativen Gespräch mit einem KIWU Arzt, bin ich wieder beruhigt. Er hat mir nämlich gesagt, dass der Wert zwar als Indiz gesehen werden kann, aber überhaupt nichts darüber aussagt, ob man schwanger werden kann oder nicht. Wenn man einen recht normalen Zyklus und auch regelmässige Eisprünge hat, sieht er die Chancen als durchaus positiv und wie du schon sagst, es hat schon einmal geklappt und unsere Sternchen waren einfach noch nicht so weit.

Ich drück dich und hoffe es wird alles ganz schnell gut für uns #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Ich denke, wenn man Folis sieht, ist es ein gutes Zeichen! Ich persönlich habe kaum Geduld für Pausenzyklen...daher würde ich, wenn es geht, gleich weitermachen. Ich denke mit einem niedrigen AMH soll man keine Eizelle "verschenken"...Ich nehme viele Vitamine und sehe bei mir noch keine Verbesserung. Mein Mann nimmt es auch, und bei ihm hat sich die Anzahl verdreifacht!!! Hast du schon Erfahrung mit DHEA? Ich drücke dir die Daumen und es freut mich, dass du weitermachst!

4

Ja Hallo Liebe Little 🤩

Vielen Dank für Deine Worte!!!!

Ich rufe später an wegen HCG und je nachdem mache ich den nächsten Termin, hoffentlich ist er schon unten!

Nein ich hab überhaupt keine Erfahrung mit DHEA und auch nicht mit dem ganzen Rest. Mir persönlich "geht es immer so gut" wenn ich Orthomol nehme... fit und "sehe irgendwie auch gut aus" deshalb sehe ich das Thema Nahrungsergänzung nicht als Antwort aber in jedem Fall als "ich tu mir was Gutes".

Mein Mann möchte am liebsten sofort weitermachen...

Dicke Umarmungen 😘💚

9

Das tut mir leid für dich! Ich hatte ähnliches jetzt auch schon viermal. Ich habe auch immer direkt im nächsten Zyklus weitergemacht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber mich hätte es noch viel trauriger gemacht die Chance nicht zu nutzen (habe auch einen eher nicht so guten AMH-Wert und bin „schon“ 34). Andere wollen erstmal Pause. Es spricht nichts gegen Verkehr aus meiner Sicht. Auch das hilft ja gegen die Trauer ggf. ganz gut. Ich wünsche dir alles Gute!
Mit deinen Follikeln kann ich es schwer einschätzen. Im Prinzip kommt es ja nicht auf den Follikel-Count am Anfang an, sondern darauf, was sich letztlich daraus entwickelt. Ich drücke dir aber die Daumen!

10

Hallo Kerstin 🌻 und lieben Dank für Deine Rückmeldung!!!

Ohje... und mein Mitgefühl für Eure 4 Male 😔
Darf ich fragen ob es immer Windchen waren? Möchte aber nicht zu nahe treten!

Mein aktueller HCG liegt bei 125, der Doc ist zufrieden aber ich warte noch auf Rückmeldung ob es Sinn macht SOFORT weiterzumachen oder ein Zyklus Pause.

Alles Alles Liebe 😘😘😘

29

Natürlich kannst du gerne alles fragen! Dafür sind wir ja hier, um uns auszutauschen. Es war ein Windei und drei biochemische Schwangerschaften. Ich hoffe diesen Zyklus kann ich den Kreis endlich durchbrechen, da ich nun Medikamente und Infusionen gegen Killerzellen und wegen Defiziten bei meinen KIR Genen bekommen. Haben 5 Eizellen auftauen lassen, 4 entwickeln sich bisher gut und morgen bekomme ich hoffentlich zwei starke Kämpfer zurück transferiert. Habe gelesen, dass es dir schon etwas besser geht! Das freut mich sehr. Ich wünsche dir viel Kraft und nerven für den nächsten Versuch 🌸

weitere Kommentare laden
11

Update von meinem Update...

Also HCG nur noch 125 und alle anderen Werte auch gut!

In einer Woche Wiedervorstellung und kucken ob wir was raus holen können aus den neuen Follis...

Geht mir jetzt deutlich besser!

Danke erneut an Euch Alle hier 😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

20

Hallo liebe Sittich,

freut mich sehr, dass Du wieder nach vorne schauen kannst und positiv gestimmt bist, unter diesen traurigen Umständen 🙏😘🙋‍♀️

Ich würde einen Zyklus pausieren und Deinem Körper und Deiner Seele etwas Zeit geben. Oft ist der nächste Zyklus nach einem Verlust etwas durcheinander. Es ist auf jeden Fall positiv zu werten, dass Follikel zu sehen sind, Dein Körper hat also „die Arbeit wieder aufgenommen“.

Höre einfach auf Dein Bauchgefühl! 🍀🍀

Mit DHEA wäre ich vorsichtig, da würde ich vorher auf jeden Fall den Spiegel messen lassen, sonst kann das nach hinten losgehen und Deinen Hormonhaushalt komplett durcheinander bringen.
Orthomol ist top!! 👍👍

Alles Liebe für Euch
Eukalyptus

22

Hallo Eukalyptus 🤩 Schön von Dir zu hören, VIELEN DANK dafür!!!!

Uih, Danke für den Hinweis mit DHEA, muss ich dann nochmal ansprechen.... unser Doc hat mir das Rezept gegeben aber er hält insgesamt von alledem wenig bis gar nichts. Er sagt, Vit D ist das einzige mit verlässlichen Studien. Andere Ärzte, selbe Klinik, schwören drauf.

Ich muss aber sagen dass ich seinen pragmatischen Ansatz schon mag. Angesprochen auf diverse zusätzliche Diagnostik konnte er mir bisher immer erklären warum dieses oder jenes in unserem Fall zb Quatsch ist. Und dass er Cytotec ins Spiel gebracht hat war in meinem Fall auch super gut, bin einfach froh, schon wieder so "unschwanger" zu sein, Du verstehst sicher wie ich es vor dem Hintergrund meine...

Danke für Deine Rückmeldung zu Pause vs Weitermachen... mein Mann möchte am liebsten weitermachen, Stand heute ich auch, aber nur wenn nächste Woche kein HCG mehr da ist UND realistische Follis da sind natürlich.

Vom Körper her hab ich den Eindruck, es wäre okay weil es so schnell ging dass ich mich schon wieder ganz normal fühle obwohl ich ja so starke SS Symptome hatte.
Aber alles mit Vernunft, erstmal Freitag abwarten und wenn das nicht überwältigend vielversprechend ist lassen wir es.

Fühl Dich gedrückt 🥰😘🐦

12

Es tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst.
Gegen direkt weiter machen spricht nichts,vor allem wenn es ein natürlicher Abgang war.
Die Annahme dass man 3 Monate warten soll ist veraltet.
Vitamin D ist super.
Informiere dich mal über pimp my eggs.
Ich bin eher für einzelne Präparate hochdosiert und gezielt,als für Kombimittel wo von allem nur bisschen drin ist.
Mit Präparaten für den Mann kenne ich mich nicht aus.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft 🍀🍀🍀

13

Danke liebe Püppi 😍!!!!

Ja genau, wir schauen die Lage am Freitag an und dann kucken wir ob irgendwas Sinn macht!

Pimp my eggs... schon so oft gehört aber auf allen Seiten wo ich google muss ich mich irgendwo anmelden wenn ich Genaueres wissenmöchte.. bin ich zu doof?
Vit D ist Teil davon und DHEA auch oder?

Danke 😘😘😘

14

https://www.paleo-mama.de/
Schau mal,ob der Link funktioniert.Finde das sehr gut erklärt dort.
Sonst gibt es noch einen Super Podcast(auch über YouTube) von "einbisschenschwanger" zum Thema Nährstoffe(und andere Kinderwunsch Themen)

weitere Kommentare laden
23

Hallo

Ich hab sofort weiter gemacht. Hätte ich pausiert hätt ich keinen weiteren Versuch gemacht. Es hat im übernächsten Versuch geklappt. Hab allerdings 1 Regel Blutung kommen lassen und hab dann gestartet. Ich wollte meinen Körper sich selbst einstellen lassen. Das war 5-6 Wochen nach dem Natürlichen Abgang

24

Vielen Dank für Deine Rückmeldung Dreamit!!

Ich ziehe so sehr den Hut vor all den Mädels hier, die tapfer warten bis der Körper die FG alleine regelt...
Es ist immer das beste die Natürliche Art...
Ich hätte aber keine Kraft gehabt vor allem da ich ja krass schwanger ausgesehen habe schon mit Brüsten etc und das auszuhalten noch wochenlang möglicherweise...
Durch meine Zyste war seine Befürchtung eben, dass sich das ewig hinziehen könnte...

Bin gespannt auf Freitag, ist aber auch nicht schlimm wenn wir pausieren, wir lassen es auf uns zukommen 👍💫

25

Ja ich hatte allerdings schon Blutungen also es war am abgehen. Da ist es unnötig eine ausscharbung zu machen. Ich hab auch 1 Tablette bekommen da war aber allerdings der Embryo schon weg.

Du brauchst dich nicht Recht zu fertigen. Ich hätte nur Angst so früh, dass es gar kein Windei ist. Aber das hast du mir eh schon geschrieben.

Viele machen sofort nach der Fehlgeburt einen künstlichen Kryo Zyklus. Also man hat inzwischen gar keinen Eisprung. Das war mir vom Bauchgefühl to much! Ich wollte meinen Körper die Zeit geben sich eben einen Zyklus um zu stellen.

26

Hallo liebe Sittich,

ich hatte ja auch vor knapp 3 Wochen den MA mit Ausleitung durch Cytotec.
Hat gut geklappt, ist alles raus, hcg war Dienstag bei 48 und auf dem Ultraschall sah man bei mir auch schon 2-3 kleine Follikel.
Wir probieren es sofort weiter. Ich bin allerdings unsicher, ob ich diesen Zyklus schon einen Eisprung haben werde. Werde nun auch mit Ovus weitermachen. Sie sind heute fast negativ. Der sst gestern war endlich komplett negativ.

In Sachen Pimp my Eggs nehme ich:
- Vitamin D
- Omega 3
- Femibion
- Ubichinol Kaneka 200mg
- Magnesium
- Myo-Inositol

Mit dieser Ergänzung habe ich im Gegensatz zur ersten Icsi mehr Eizellen gehabt und sogar 100% Befruchtungsrate bis Blasto bzw Schwangerschaft. Davor waren aus 6 Eizellen nur zwei befruchtet.

Alles Gute für dich.
LG Jona

27

Liebe Jona 😘

Danke von ganzem Herzen für Deine detaillierte Rückmeldung 😘😘😘
Bin sehr gerührt von der Unterstützung, tausend Dank!

Tut mir leid, dass ihr das auch erst durchmachen musstet..
Jona, wie lange hast Du in etwa geblutet?
Heute blute ich doller als die Tage aber keine schlimmen Schmerzen...

Vorab schon mal ALLES GLÜCK DER WELT für Euch!!! Vielleicht können wir ja im Austausch bleiben mit ähnlicher Situation?
Wobei ihr es natürlich versucht oder?

Danke und Liebe Grüße!
Sittich 🐦

28

...ps, weil Du sagtest Ovus... oder würdet ihr auch direkt an die nächste ICSI denken?
Heute bin ich total hin und her... mal sehen was die Follis sagen...