🍀Hibbelpost am Freitag🍀

"Je mehr Liebe man gibt, desto mehr besitzt man davon." - Rainer Maria Rilke

Guten Morgen, ihr Lieben 🍵🥐☕
Den heutigen Spruch widme ich unseren Partnern bzw. Partnerinnen.
Nur zu oft vergessen wir durch den Kinderwunsch das, was uns dahin geführt hat: die Person unseres Herzens, mit der wir das gemeinsam erleben möchten ♥️

Die Ehe meiner ehemals besten Freundin ist daran zerbrochen.
Daher erhoffe ich für uns Offenheit und Verständnis, aber auch Rücksichtnahme. Zu oft sagen wir etwas Verletzendes aus Frust oder Traurigkeit, dass wir so gar nicht meinen.

Ich wünsche uns einen guten Start ins Wochenende. Vielleicht ein Wochenende mit Fokus auf unsere Partnerschaft und nicht den Kiwu? Ein Spaziergang 🍁🍂 Gemeinsam kochen 👨‍🍳👩‍🍳 Oder ein Filmabend 👀

1

Liebe Schnatti,

wie passend! Gestern Abend gab es nämlich bei uns richtig Zoff. Da sind wegen eines falschen Satzes sämtliche Emotionen übergekocht.
Ich habe auch Angst, dass der ganze sonstige Stress dazu führt, dass wir das Wesentliche nicht mehr sehen.
Ich bin gerade schon am Überlegen, was man denn am Wochenende schönes zu zweit machen könnte - habt ihr schon einen Plan?

Liebe Grüße!

7

Wir fahren heute zu meine Schwägerin, sie hat Geburtstag. Gott sei Dank geht das heute noch, ab Montag sind ja nur noch 2 Haushalte statt 3 erlaubt.
Ansonsten werd ich wie immer zweimal etwas Leckeres kochen, wir werden spazieren gehen, ein paar Filme gucken, ... noch ist die Luft bei uns nicht dünn ;-)

18

Das hört sich doch nach einem guten Plan an!
Hier lag die Beschränkung schon die ganze Zeit auf 2 Haushalten. Unser Landkreis ist allerdings auch direkt neben einem Hotspot.
Bei uns wird es jetzt wahrscheinlich auf Pizza machen und Netflix schauen rauslaufen :-D

2

Genau das ist unser Motto für dieses Jahr :)
In den letzten Jahren war bei uns so viel Trubel(Todesfälle, kiwu, Haus Sanierung, Jobwechsel,...) dass wir ganz dringend mal wieder „couple time“ brauchen.

Meine mens ist jetzt so gut wie rum, dass es wieder in die nächste Wunderhibbelrunde geht. Mein Thermometer ist immernoch verschwunden 🤷‍♀️

Habt einen schönen Tag 😊
Liebe Grüße 🦖

3

Guten Morgen zusammen.

Wie recht du hast. Ich bin auch immer sehr emotional und vor ein paar Wochen, meinte Mann, wie sehr soll ich mich noch einschrecken, und ich dachte echt, der spinnt, wer nimmt denn hier Hormone und Co. Also man braucht echt Verständnis für einander und muss manchmal auch nicht alles auf die Goldwaage legen. Bewusst Zeit für uns zwei hatten wir zum Glück erst. Aber wir versuchen auch mindestens 1x die Woche einen schönen Spaziergang zu machen.

Die Lage ist ja aufgrund der Situation, corona, Kiwu, Uni (Abends), Umbau, HO echt schwierig. Ich habe auch echt Angst, dass wir uns aus dem Auge verlieren. Aber bislang klappt das gut. Offenheit ist alles. ❤️

Heute geht es für mich zur zweiten IUI. Ich bin schon gespannt. Mein behandeltender Arzt führt Sie auch durch, deswegen kann ich ihn dann sicher auch gleich wegen dem Befund aus der BS fragen. Sollte diese IUI auch nicht klappen, will die Klinik auch Richtung Diagnostik nochmal schauen.

Merkst du das letrozol?

6

Ähm, wie meinst du das? Nebenwirkungen? Tatsächlich nicht. Da hatte ich bei Clomifen mehr (Hitzewallungen)

8

Ja z.B. Aber dann ist ja gut, nimmst du eine oder zwei??? 🤔 Ich habe vor dem letrozol mit pueregon stimuliert. Merk jetzt auch keine großen Unterschiede. Pueregon musste ich jedoch spritzen. 🙄

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen!
Bei diesem Thema fühle ich mich direkt angesprochen 😅 mein armer Mann hatte es diese Woche schon mit sämtlichen Stimmungsschwankungen zu tun... Grundlos heulendes Elend inklusive! Wir warten nach drei Zyklen GVnP aktuell auf einen Beratungstermin Anfang Februar. Ich hoffe endlich auf Diagnostik, unser Kiwu war da bisher leider sehr zurückhaltend. Die zwei Zyklen bis dahin sollten eigentlich zur Entspannung dienen...ähem ja🙄
Der Lockdown schweißt uns als Paar tatsächlich eher mehr zusammen, sonst wären viel unterwegs, häufig auch getrennt, jetzt haben wir uns aufs Sofa gekuschelt und eine Serie zusammen angesehen!
Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei allen bedanken, die mit ihren Mutmachposts Viren verteilen und dadurch zeigen, dass es sich lohnt durchzuhalten ❤️

5

Guten Morgen

...und viele Grüße aus dem Wartezimmer.
Heute ist der 2. Folli TV 🙈



Paarzeit ist wirklich wichtig. Wir sind dieses Mal sehr konsequent: jeden Tag wird was zusammen gemacht. Großer Spaziergang oder man quatscht und gönnt sich einen leckeren Cappuccino to go (und unterstützt damit noch den Bäcker um die Ecke) ...... Filmabend......

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

11

Hallo Liebe Regenbogen 😘

Wie war Dein Termin?

Denk an Dich!

Sittich

13

Lieb , dass du fragst ☺️
Der 2. Folli-TV war ganz gut.. weiterhin 15 Follikel zwischen 13 und 18mm 👍
Montag ist der 3. Folli-TV

weitere Kommentare laden
10

Huhu Schnatti!!!

Soooo schön Dein Beitrag 🤩
Wie recht Du hast!!!
Mehr kann man dazu nicht sagen...

Wir Alle haben zwar einen riesigen Wunsch der noch nicht erfüllt ist, aber was wir haben ist unsere Liebe ❤ und damit sind wir reich!

Danke 😘

12

Hallo du,

wie recht du hast! Wir haben die letzten 2 Wochen in trauter Zweisamkeit verbracht und die Zeit sehr genossen.

Heute hat unser Kiwu Doc angerufen (das ganze Prozedere um bei uns zur Zeit zu starten ist nicht so einfacht). Ich hab ein bisschen die Fassung verloren... Es ging darum wie es mir ging und ich hab ihm erklärt dass ich nicht verstehe warum ich nicht schwanger bleibe. Seine erste Antwort "Ihr Alter...." so langsam hab ich es mit den "Standardantworten" gehabt, ist es nicht meine Gewicht, dann ist es mein Alter... Hab ihm direkt geantwortet dass es seit 5 Jahren mein "Alter" ist und ich ausserdem genervt davon bin dass ich alles was er sagt nachverfoltgen muss (Schildrüsenkontrolle, Vitamine...) und dass ich von deren Admin echt enttäuscht bin.
Im Moment planen sie für April, was mir dann den nächsten Dämpfer verpasst hat. Hab das dann auch direkt rausgehauen, da wir schnell nach der FG weiter machen wollten (er auch). Jetzt wird wohl geguckt ob man uns dazwischen schieben kann. Ich bin gepannt!
Ich hoffe das hören wir dann auch heute noch!

War nach dem Anruf laufen, keine so gute Idee, war viel zu schnell und somit fix und fertig :-D Aber der Frust ist erstmal raus, das ist gut. Mal gucken wie es jetzt weitergeht!

Ich wünsche euch noch einen Freitag und schon mal ein schönes Wochenende!

17

Hallo liebe Schnatti,

danke, dass Du dieses wichtige Thema aufgreifst. ♥️

Es ist fast automatisch so, dass der Kinderwunsch das vorherrschende Thema wird, je länger mal versucht und je länger es dauert. Ein Thema, das Tag und Nacht von links nach rechts gedreht wird.
Männer leiden teilweise sehr stark, aber still und heimlich. Nach unserem letzten missglückten Kryotransfer hat mir das die Augen geöffnet. Mein Mann war selbst mit den Nerven fertig, hat mich aber so gut es geht aufgebaut. Ich war bis dahin irgendwie in meiner eigenen Trauer gefangen.

Seitdem schauen wir intensiv darauf, dass es uns beiden gut geht und wir mehr Paarzeit miteinander verbringen.

Liebe Grüße
Eukalyptus