Wann mit progestoron beginnen

Hallo

Meine FA meinte ich kann mit ptogestoron nach dem eisprung beginnen. Sie meinte jedoch der wäre vorletzten Donnerstag. Der ovu war aber negativ. Also hab ich abgewartet. Vorgestern war er positiv und heute war er wieder am absteigen.

Wann kann ich den beginnen? Sollte ich noch 2 tage warten? Wie macht ihr das?

1

Den ES nur mit Ovu zu identifizieren, ist kaum möglich, da Ovus oft auch vor dem ES schon positiv sind.
Misst du keine Temperatur nach dem Aufwachen oder beobachtest den Zervixschleim?

Bei mir sind Temperatur und Mittelschmerz eindeutige Indizien.
Ich beginne mit Progesteron (Utrogest vaginal) aber immer erst am Abend ES+1.

Vorletzten Donnerstag? Das macht irgendwie keinen Sinn...

2

Leider messe ich keine temp.

Der ausfluss war tatsächlich letzte woche donnerstag eher bach eisprung. Aber die letzten tage sieht er eher wie milch aus. Also ganz komisch.

Ich erreiche seid tagen meine fa praxis nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es an der aktuellen corona Situation liegt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

3

D.h. deine Frauenärztin meinte, der ES sei am 31.12., aber der Ovu war negativ an dem Tag? Dann gab es da auch keinen ES.
Wie groß war denn der Follikel?

Ich find es eher unqualifiziert, wenn eine FA dir Progesteron gibt ohne ganz sicher zu wissen, wann der ES sein wird.

Keine Ahnung, was ich dir da jetzt raten könnte...

weitere Kommentare laden