ZS ES

Hallo zusammen

Hier können ja vermutlich fast alle ihren (künstlich ausgelösten) ES ziemlich genau bestimmen. Wissen also fast auf die Stunde genau, wann das Ei gehüpft ist 😊
Meine Frage dazu: Wann nach dem ES ändert sich euer Zervixschleim? Dauert das lange?
Danke und liebe Grüsse
👋🏻

1

Also bei mir hat die Bestimmung der Stunde nichts mit dem Zervixschleim zu tun. Ich kann das meist anhand Temperatur und Mittelschmerz bestimmen.

Ganz genau kannst du den nicht zuhause bestimmen. Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Ja, man merkt, ob vormittags oder eher am Nachmittags. Dennoch haben so viele Dinge darauf Einfluss...

Zudem die Bienchen sowieso hauptsächlich vor dem Eisprung gesetzt werden sollten, da die meisten Eizellen nur 12 bis max. 24 Stunden befruchtbar sind. Wenn du den Eisprung also merkst, könnte es schon fast zu spät sein. Dann schleunigst nochmal eine Runde Gv ;-)

2

Liebe Schnatti

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich hab gestern um 13 Uhr den Anruf von der Kiwu erhalten, ich soll sofort auslösen. Sie vermuten den ES auf heute im Laufe des Tages (auslösen deshalb, weil mein Ei öfter mal einfach so im Bauchraum verschwindet 😒).
Ich habe dann sofort ausgelöst. Ich frage mich eben, ob ich merke, wann der ES durch ist 🤔
Ovitrelle gibt ja ca. 36 Stunden an.
Da mein Partner nicht permanent „verfügbar“ ist, macht es schon einen Unterschied, ob das Ei schon heute Mittag gesprungen ist oder erst heute Nacht 😬
Oh je....

3

Also ohne Bluttest lässt sich nicht genau sagen, ob der Follikel in den Eileiter oder in den Bauchraum gesprungen ist.

Na, dann ist der ES spätestens heute Abend um 21 Uhr durch.

Wir haben wahrscheinlich alle keine permanent verfügbaren Partner #rofl
Deshalb ist das Bienchen setzen in den 2 Tagen vor dem ES ja so wichtig. Hattet ihr bisher nie GvnP?

Nimmst du dann ab morgen Abend auch Utrogest?

weitere Kommentare laden
6

Kann ich auch nicht sagen, da ich ab ES immer Famenita genommen habe, und bei dem Geschmiere kann ich keinen ZS mehr feststellen.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Liebe Luthien

Auch dir danke für deine Antwort. Jetzt fängt es an im UL zu ziehen, vielleicht springt es tatsächlich in den nächsten Stunden 🤷🏻‍♀️
Wobei Frau sich auf den Mittelschmerz auch nicht verlassen kann 😕
Naja, gestern morgen haben wir ja vorgelegt und evtl. können wir nachher nochmal 🙂