ICSI Beginn erst mit der Pille?

Hallo ihr lieben, nächste Woche starte ich mit der Therapie für die icsi.
Ich soll zu Perioden Beginn mit der Pille valette beginnen! Ist das normal das man mit einer Pille startet?
Zur Info ich habe pco diagnostiziert bekommen.
LG Brini241

1

Hallo Brini,

Bei PCO kenne ich das aus meinem Umfeld auch so, dass zuerst die Pille genommen wird 👍

Ich persönlich bin nicht davon betroffen, aber ne Freundin erklärte mir mal, dass der Hormonhaushalt zu "wirr" ist bei PCO. Wenn er durch die Pille wieder einigermaßen ins Gleichgewicht kommt, hat man nach absetzen der Pille wohl bessere chancen.


Viel Erfolg für deine ICSI 🍀 ✊

Liebe Grüße
Regenbogen

2

Hi,

ich hab zwar kein PCO aber ich hab auch mit der Pille gestartet. Musste sie 28 Tage nehmen.

Lg Annette

3

Das musste ich jetzt auch schon 2 Mal machen, allerdings wurde mir die Gracial verschrieben. Ich hatte zu Zyklusbeginn eine Gelbkörperzyste oder einen zu hohen Progesteronwert. Die Pille regelt das dann, danach ist alles fein.

Trotzdem wäre mir lieber, dass es nicht nötig wär.