Heute erster Ultraschall für 3. Icsi, 3 Folikel! Abbruch oder weiter machen ?

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder dabei und hatte heute meinen ersten Ultraschall. Stimuliere mit Prgoveris 350 Einheiten. Heute die Ernüchterung 3 konnten bis jetzt gesehen werden. Größe: 13,9 und die anderen ca. 11-12 mm Gbms ist bei 7. Mein „Vertretungsarzt“ sagte, sie können auch abbrechen... die Arzthelferinnen haben mir geraten weiter zu machen. Bin im Sept. 42 geworden... und es könnte von der Anzahl schlimmer sein 🤷🏻‍♀️
Was hättet ihr gemacht?
Ich freu mich über eure Meinung
Glg Lara

1

Wie ist denn deine Vorgeschichte? Ist das die 1. ICSI? Damit meine ich, wie reagierst du sonst auf Stimu? Wie ist dein AMH Wert? Vllt. bist du low responder, und weniger bringt eventuell mehr? Falls mehr noch vorhanden wäre (AMH?). Jedenfalls, würde ich keinen Versuch "verpassen". Ich bin froh wenn ich 3EZ habe, und bin 35. Und ich gehe mit, selbst wenn ich nur 1EZ habe (vllt. ist es die eine?)...denn ich habe keine Zeit zu verlieren...so denke ich jedenfalls. Bei dir kann es natürlich anders ausschauen...

2

Sorry, ich sehe es ist die 3. ICSI. Also muss ne gewisse Erfahrung vorhanden sein...

12

Hallo ☺️
Ja, leider habe ich da schon Erfahrung drin. Bei den letzten beiden Male hatte ich einmal 7 davon konnten 5 befruchtet werden( 1 Blasto/1 Morula) und beim zweiten Mal hatte ich 5 davon hat sich nur eine befruchten lassen mit einem 4 Zeller.
Vielen Dank für deine Meinung🍀🍀

3

Hallo Lara! Ich würde ganz klar weitermachen. Ich war im letzten Jahr während der Stimulationen auch 42 Jahre und finde Deine Anzahl im Vergleich doch wirklich gut. Sie sind auch alle ungefähr gleich groß. Welcher ZT ist denn heute? Ich wünsche Dir alles Gute und viel, viel Glück 🍀🍀🍀

13

Hallo abcd2019

Vielen Dank😀ich habe mich jetzt auch dazu entschieden weiter zu machen 🍀🐽hoffe, es war die Richtige, Glg Lara

4

Ich würde auch auf jeden Fall weitermachen und somit jede Chance nutzen :-)

14

Hallo Schnatti,

😀vielen Dank☺️ich mache auch weiter 🍀🍀🍀🐽

5

Freundin von mir ist in der selben Situation.
3 Follikel beim ersten Folli TV.
Sie hat Ende der Woche noch mal nen Ultraschall. Ansonsten probiert sie es mit den dreien

15

Hallo liebe Regenbogen 😀

Ja🍀🍀ich versuche es mit den drei Rackern ☺️☺️☺️

6

Hallo,
Bei mir sieht es mit 39 Jahren und 300 Einheiten Pergoveris auch immer nicht so pralle aus. Hatte bei der 1. ICSI 5 Eizellen, bei der 2. ICSI nur 4 und ich denke es wird immer weniger. Ich würde weiter machen.
Übrigens hat meine Kiwu gesagt mehr als 300 Einheiten Pergoveris spritzen die nicht. Warum auch immer.

16

Hallo liebe Hope,
☺️vielen Dank. Ich hatte auch bei der ersten 7, bei der zweiten 5 und nun ja..... ich werde es mit den dreien versuchen und hoffe 🍀🍀🍀mh, warum ich 350 nehmen muss 🤷🏻‍♀️ich habe am Montag nochmal hin und frage dann meine Ärztin.. Lg

19

Hallo liebe Laralove,
über die Dosis würde ich mir keine Gedanken machen. Ich wurde ähnlich stimuliert.
Eventuell kommen nächsten Termin noch einige follis dazu. Das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen.
Alles Liebe und erfolgreicher Zyklus 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Huhu liebe Lara,

hattest du bei den vorigen ICSI eine deutlich bessere Ausbeute?

Ich habe einmal eine Stimu mit 3 Follis abgebrochen, aber da war ich 33.

Häufig heißt es, dass die Qualität bei wenigen Follis besser ist.

Ich denke, ich würde es an deiner Stelle durchziehen.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hallo Luthien,
Darf ich fragen warum du mit 33 die Stimu dann abgebrochen hast? Wenn die Qualität dann ggf besser gewesen wäre...? 🤔Sind 3 Follis für ne 33jährige zu wenig, aber mit zB 36 Jahren wieder gut?

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

9

Es war mein erster Anlauf für die IVF, mit 250 Einheiten Gonal.

2-3 Follis hatte ich auch immer bei 75 Einheiten für GVNP/IUI.

Mein AMH war immer gut.

Sowohl ich als auch mein Doc waren der Meinung, dass da deutlich mehr drin sein müsste.

Hat sich auch bewahrheitet, beim nächsten und übernächsten Anlauf mit Pergoveris hatte ich 16 bzw. 11 Follis. Jetzt aktuell mit Elonva auch 11 Follis.

Aber mit 42 zählt jeder Monat und da würde ich eher auf Qualität statt Quantität setzen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich würde weitermachen. Ich hatte mit 35 Jahren, bei meiner 2. IVF, auch nur 3 Follikel.Es blieb eine Eizelle zum Transfer. Mittlerweilebin ich in der 31. Ssw. Meist ist ja bei wenigen Follikeln die Qualität besser.
(1. IVF waren es 12 Follikelallerdings hatte ich da nur 2 Eizellen und an Tag 3 waren alle tot)
Viel Erfolg
Judith mit 🧒an der Hand 5⭐ im Herzen und Wunder- 🐣 im Bauch

18

Hallo Judith ☺️

Vielen Dank, das macht mir Mut 💚😍
Ich bin gespannt, es ist wie Lotto spielen 🤦🏻‍♀️
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin🍀🍀🍀Glg Lara

21

Huhu,

also ich bin erst auch mit 300 Einheiten Pergoveris gestartet und bei mir ( bald 39, AMH zuletzt 0,9 ) hat „viel hilft viel“ nichts gebracht.

Es wurde dann umgestellt auf 150 Einheiten Pergoveris + 2 Tabletten Letrozol.

Seitdem hatte ich zwar immer nur 3 Eizellen, aber zuletzt:

3 Eizellen - 2 Blastos

3 Eizellen - 3 Blastos

Vorher hatten wir nie etwas zum Einfrieren.

Dass deine 3 Follis fast alle gleich groß sind dass hört sich schon mal gut an 😊👍

Und wie gesagt, bei mir waren es bei der letzten IVF auch nur 3 Eizellen aus denen dann tatsächlich 3 Blastos wurden.

Bisher hatte ich immer so 3 - 6 Follis....der Versuch mit den 6 war allerdings unser schlechtester Versuch und es gab nicht mal eine Blasto.

Also abbrechen würde ich auch auf keinen Fall mit 3 tollen Follis 😊

22

Würde ganz klar weiter machen mit 42 3 Follikel ist doch echt im Rahmen...alles Gute dir 🍀