Nach 3 Jahren Kinderwunsch endlich schwanger, leider nur ein Windei 😪

Ihr Lieben,

Dank Euch und dieses Forums durfte ich unsere Freude teilen und nun denke ich, teile ich auch die Enttäuschung aber mit der Intention, denjenigen die auch in dieser Situation sind, zu sagen: Ihr seid nicht allein, Wir sind nicht allein...
Ich hab mich glaube ich bisher eh zu wenig eingebracht und dafür möchte ich mich entschuldigen, war einfach wie im Film...

Gestern war der erste US an 6+2 und wie nah Freude und Leid hier beinander liegen brauche ich hier niemandem erklären...
Es war ultra eindeutig ein Windei, da gab es absolut nichts zu rütteln und zu überlegen leider. Anders als bei natürlichen SS weiß man bei einer ICSI ja ganz klar wann und wie und es war nur eine winzige FH komplett leer.

Erfahrungsbericht zu Cytotec: unser Arzt hat es empfohlen weil es sanfter als eine AS wäre und in einem solch frühen Stadium zu 90 Prozent funktioniert. Wir haben uns als wir daheim waren tatsächlich sofort entschieden zu "beginnen". Ich kann bisher bestätigen dass es "nicht schlimm " war- natürlich meine ich gerade nur das Körperliche.
Leichte Kämpfe, über Nacht dann Blutungen mit Gewebe und jetzt bereits nachlassend. Ich frage mich, ob ich es schon "geschafft habe ", es waren eindeutig auch größere Gewebeteile. Habe nicht mal Schmerztabletten gebraucht bisher.
Stand jetzt kann ich es also "empfehlen" wenn es schon leider sein muss. Mal sehen ob alles "weg gegangen ist ".
Für uns war es im Rahmen des Unglücks, "Glück" dass es so früh passiert ist und "nur" ein Windei war. Manche Dinge würde ich gerne doppelt in Anführungszeichen setzen, ich hoffe ihr wisst, wie ich es meine.

Trauer zulassen und irgendwie aufrecht bleiben...

Es gibt ja Geschichten dass es nach FG leichter wäre wieder ss zu werden, vielleicht ist das so. "Positiv" ziehen wir heraus, das

1

...dass eine Befruchtung statt gefunden hat "nur" mit Clomifen und dass mein Körper gezeigt hat, er kann es werden....
Seht ihr das auch so oder reden wir es uns schön?

Wir werden es noch ein paar Mal versuchen, aber irgendwann auch einen Endpunkt setzen, momentan Ende des Jahres, klingt komisch aber das hilft momentan.

Dicke Umarmungen an Euch Alle und ich wünsche jeder Einzelnen von Euch Alles Glück der Welt, das wünsche ich Euch und uns Allen 💚

Eure Sittich

2

...achso, PS vielleicht noch zu Cytotec falls es jemals leider irgendwer von Euch brauchen sollte...:

4h nach der Einnahme von 4 Tabletten vaginal hat eine sehr flüssige Blutung eingesetzt die dann wieder abgeebbt war und nachts, also ab 10h nach Einnahme dann die stärkeren Blutungen.

Ich hatte eine Stunde mal leicht erhöhte Temperatur und "Schüttelfrost" aber dann nichts mehr. Und Krämpfe wie gesagt in meinem Fall "harmlos".

Das soll jetzt aber auch keine Werbung sein um Himmels Willen... möchte es nur teilen wenn es hilfreich wäre.

Mein "SS-Blähbauch" ist schon fast komplett weg, kann das echt so schnell gehen...

Das nur noch als Ergänzung falls es jemandem irgendwann hilft.

Liebe Grüße
Sittich

3

Das tut mir soo Leid...es ist echt einfach nur gemein! Ich weiss nicht wie ich es sonst "beschreiben" soll. Aber ja, es ist definitv positiv, dass du mal positiv getestet hast. Dein Körper kann es, will es...und wird es! Nur dran bleiben...du hast selber gesagt, dein Zyklus passt, also dein Körper arbeitet biologisch noch genau richtig. Jetzt muss nur noch ne richtige EZ dabei sein, und die hast du fast "erwischt"!

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hat es nach einem Abgang IMMER direkt geklappt. Alles Gute 😘

7

Danke 😘😘😘😘😘😘😘

6

War bei einer Freundin auch so bei 6+3 heute ist sie 13+1.

Ich würde da gar nix machen und auf einen natürlichen Abgang warten. Ist dann nur wie eine Regelblutung.

8

Danke für Deine Rückmeldung, aber in meinem Fall war es leider sehr eindeutig und ich habe ja schon "abgetrieben" jetzt....
Aber Danke Dir trotzdem 😘

9

Ach jetzt hat es mir erst den Rest vom Text angezeigt du hast ja schon die Tablette genommen. Tut mir leid für meine Antwort

weiteren Kommentar laden
13

Es tut mir sehr leid, dass dir das passieren musste 😔
Es "freut" mich aber, dass du in deiner Trauer trotzdem den Kopf nicht hängen lässt. Ich bin auch so ein Typ.

Ich wünsche dir, dass du bald dein Folgewunder bekommst 💛

Am Ende wird alles gut für uns🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit
⭐20.Ssw, ⭐6.Ssw und ⭐24.Ssw

16

Liebe Regenbogen❤🧡💛💚💙💜

Ganz lieben Dank für Deine Worte!!!

Ich habe mir eben Dein Profil angesehen und ziehe den Hut vor Deiner / Eurer Stärke und im gleichen Atemzug wünsche ich Euch für den aktuellen Versuch das ALLERBESTE UND SOVIEL GLÜCK!!!

😘😘😘

17

Hallo Sittich,
mein Beileid!
Meine 1. Ss war auch ein Windei, hatte auch stimuliert und die Freude war riesig, dass es sofort geklappt hat..
Du siehst es richtig und nicht naiv, dein Körper weiß jetzt wie es geht, es war einfach nur sch*** Pech und lieber schon so früh als eine späte FG, wenn man das Würmchen schon mal gesehen hat oder ähnliches. 😪

Ich bin dann 2 Monate später wieder ss geworden (musste ne As machen lassen, der Zyklus wurde pausiert und dann im 2. stimulierten Zyklus wars wieder positiv) und geblieben und habe nun seit 8 Monaten einen wundervollen gesunden Sohn 😍

Kopf hoch, und ja, lass auch die Trauer zu, du hast zwar kein Baby verloren aber die Schwangerschaft und das ist auch erstmal hart und schwer zu verarbeiten.
Aber dann blicke nach vorn, ich bin mir sicher, dass nun euer Wunder nicht mehr lange auf sich warten lässt 😘

18

Liebe Tomife 😘

Vielen Dank dass Du so schöne aufbauende Worte gefunden hast 😪🧡

Von ganzem Herzen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Söhnchen 😍

Einfach Danke....😘😘😘

21

Sehr gerne, ich weiß wie du dich fühlst, es ist einfach so unfair nach so langer Zeit...
Tröste dich damit, dass das Baby nicht gesund gewesen wäre, die Anlage war einfach nicht intakt.

Vielen Dank, ich wünsche Dir, dass du auch noch in diesem Jahr dieses unendliche Glück erfahren darfst #klee Nicht aufgeben #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
19

I h hatte 6+2 auch nur eine große leere fruchthöhlen. Paar Tage später war dann der Embryo da. Warum wurde gleich über wegmachen gwredet ?

20

Weil die FH ultra winzig war und wir den genauen Tag der PU etc ja wussten....
Wäre die FH einigermaßen angemessener gewesen hätte man noch gewartet aber sie war mini und absolut leer...

23

🙋🏻‍♀️ Hallo, ich weiß genau wie du dich fühlst, wir haben 2012 angefangen auf ein Kind zu hoffen, Anfang 2014 und 2015 war ich schwanger leider Abgänge in der 6.SSW....dann sind wir leider ersrt 2016 zur KIWU Klinik, weil meine FA uns immer vertröstet hat, das es wird... aber ich war verdammt schon 39 und wollte nicht mehr länger auf Hilfe warten...im April 2017 die 1. IVF, leider nur 7 Follikel, davon nur 2 brauchbar ( ich hatte mit höchster Dosis stimuliert, aber nicht gut drauf angesprochen, rechter Eierstock produziert nicht mehr , linker nur auf Halbmast) und gleich schwanger....war die Freude groß... leider ein MA in der 10./11. SSW... nächster Versuch im August...nach bibbern und hoffen , wieder nur 2 Follikel die brauchbar waren...leider keine Einnistung....dann wurde ich 40 die KK übernahm keine weitere Behandlung zur Hälfte und wir hatten kein Geld mehr für weitere....der Professor entließ mich mit der Aussage, es ist wahrscheinlicher für uns ein Hund aufzunehmen, als nochmal schwanger zu werden....tot traurig suchten wir nach einem Strohhalm...Clomifen, hatten wir noch nicht, musste ich mich selbst schlau machen, von meiner Ärztin kam immer nur, sie sind vor 20 und 17 Jahren problemlos schwanger geworden und habe 2 Kinder geboren, da muss man jetzt nicht nachhelfen...5 Clomifenzyklen probiert, nix passiert.... Packung Nr.6 liegt heute noch, weil mein Mann sagte nach der letzten Packung hören wir auf... für mich klang es so entgültig, nie mit ihm ein gemeinsames Kind haben zu dürfen, ich habe mich nicht getraut die letzte Packung anzufangen...und durch welches Wunder auch immer, war mein Magen Darm im Juni '19 eine intakte Schwangerschaft und unser Sohn ist im März 2020 geboren...nicht aufgeben, Wunder kommen dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... fühl dich gedrückt und alles Liebe für euch

24

Liebe Conny 😘

Ich Danke Dir für Deine Worte und dass Du Deine Geschichte mit mir geteilt hast!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem Wunder 🥰🤩🧡

Wir hoffen auch weiter, trotz meines Alters von 38 💚

Das Leben ist schon manchmal....

Ich Danke Dir und lasse mich einfach mal in Richtung "Wunder" von Dir inspirieren 🥰