Neu hier / Start 1. ICSI

Hallo ihr Lieben,

da ich heute mit der Stimulation starte, wollte ich mich hier mal austauschen und mich vorstellen.

Mein Mann und ich sind beide 34 und aufgrund eines schlechten Spermiogramms sind wir auf eine ICSI angewiesen. Nach 11 Monaten versuchen wir es auf natürliche Weise und es will nicht fruchten. Es hat sich nun rausgestellt, dass mein AMH bei nur noch 1,6 liegt. Alle anderen Werte sind ok soweit. Männliche Hormone sind etwas niedrig 🤷‍♀️ Nicht grad rosige Voraussetzungen 😩
Im 1. Ultraschall gestern sah man insg. 15 Folikel (2. ZT). Ist das gut/schlecht? Bin total verunsichert und hab schon etwas Respekt vor der ganzen Behandlung. Ist ja nicht ohne. Ich werde mit 200 i. E. Gonal F tägl. beginnen. Nächste Woche muss ich zur US Kontrolle. Irgendwann kommt noch Orgalutran dazu um den Eisprung zu unterdrücken.

Habt ihr Tipps für mich? Folsäure und Vitamine nehme ich seit Monaten. Ich bin 1,64 und wiege zwischen 55-56 Kg. Hashimoto ist bekannt. Meine Werte sind derzeit gut. Antikörper fast komplett runter. TSH war vor 4 Wochen bei 1,76. Wurde dann nochmal was höher dosiert. Mache 3x die Woche Sport und ernähre mich ausgewogen. Sind beide Nichtraucher und trinken mega selten mal was. Denke das wars 😅

Lg

1

Hallo 🙋‍♀️

Herzlich willkommen im Forum!
Zunächst mal finde ich es super, dass ihr ohne große Umwege den Weg ins KiWu Zentrum gemacht habt anstatt wertvolle Zeit zu verlieren 🍀🍀

Deine Voraussetzungen lesen sich doch gut.
Schilddrüse ist eingestellt und Dein AMH Wert ist gar nicht so schlecht. 15 Antralfollikel sind ein sehr guter Wert!
Die ICSI Behandlung habe ich insgesamt gut toleriert. Im Unterleib drückt es durch das Follikelwachstum etwas (ich hatte aber auch eine viel höhere Dosis) und die (Kurz)- Narkose zur Punktion fand ich halb so wild und war danach direkt fit. So meine Erfahrungen.

Ich denke, das Wichtigste ist, versuchen Ruhe zu bewahren und ruhig auch das ein oder andere mal zu hinterfragen. Dafür ist der Arzt da.

Ich drücke Euch die Daumen 🍀🍀

Liebe Grüße
Eukalyptus

2

Danke für deine Antwort 😊

Da keiner von unserem Kinderwunsch weiss, hab ich keinen mit dem ich darüber reden kann. Als Hashimoto diagnostiziert wurde, hieß es nur "Kinder kriegen ist erschwert" naja, dass mein Mann der Übeltäter ist, hätte ich nieee gedacht 😅 wir erhoffen uns einfach nicht viel und wenn es klappt, ist es natürlich total schön. Einfach mal schauen was jetzt alles auf uns wartet. Trotzdem bin ich aufgeregt!

Wie ist das mit der AU für die Punktion? Kann ich die mir von meinem Hausarzt ausstellen lassen? Will nicht, dass hier im Büro jemand davon was mit bekommt.

Lg

3

Na klar, es ist ja auch alles sehr aufregend und spannend! 😅

Ich habe mir ein paar Tage Urlaub genommen.
Aber soweit ich weiß, kann auch der Hausarzt eine AU ausstellen, wenn man ihn einweihen möchte.

Liebe Grüße
Eukalyptus

4

Hey, erstmal viel Glück und ganz viel toi toi toi.. Das wird schon. Ich hatte nur eine einige icsi, Hatte mega Angst, dass es nicht klappt, dabei weiss man ja, dass es klappen kann aber eben nicht muss.. Ich hatt auch vor der stimu Angst, aber da habe ich gar nix gespürt.. Hatte 17 follikel, 11 punktiert, 7 waren Befruchtungsfähig, 4 haben sich entwickelt, die zwei besten wurden mir eingesetzt, zwei waren leider nicht zum. Kryo konservieren geeignet... Und tadaaaaa heute hab ich 6 monate alte Zwillinge...
Alles wird gut und meistens besser als man denkt❤️
Glg

5

Ach ja.. War nach dem Transfer noch arbeiten 🙈um mich abzulenken...

6

So Erfolgsgeschichten hört man gerne 🥰

Momentan hält sich das mit den Nebenwirkungen wirklich in Grenzen. Spritze auch erst zum 5x heute. Es drückt halt nur was im Unterleib und beim Sport bin ich was vorsichtig derzeit. Wie lange musstest du stimulieren?

Ich erhoffe mir ehrlich gesagt nicht viel. Der 1. Schritt war für mich der Ultraschall am Zyklusanfang. Der war positiv. Jetzt schauen wir mal was der 2. sagt. Klar, Hoffnungen machen wir uns schon, aber naja...wahrscheinlich unsere Einstellung, weil man mit einer niedrigen Erwartungshaltung, am Ende nicht so enttäuscht wird.

Lg

weitere Kommentare laden