Frustriert... wieder nur 3 Follikel 😔 (Stimulation Tag 6)

Heute den ersten US für die 2. IVF/ICSI gehabt... wieder nur 3 kleine Follikel an Tag6. Das ist so frustrierend, der ganze Aufwand mit den Spritzen dem ganzen Scheiß und dann wieder nur 3 Follikel 😣
Bis Freitag wird auf jeden Fall noch weiter stimuliert und dann nochmal US.
Daumen drücken, dass vielleicht doch noch zumindest 2-3 Follis nachrücken.....

Hab heut erfahren dass mein AMH im Juli bei 1,0 lag, ist doch für 38 gar nicht sooo übel?! (2018 lag er bei 0,74) Warum kommen dann doch nur so wenige Follikel bei der Stimulation raus... 😢
(150IU Pergoveris + 150 bzw. 75IE Menopur)

1

Hi,
Vergiss nicht. 1 kleiner Kämpfer reicht aus!! 😉
Immer positiv denken - mein Arzt sagte mal: Radfahren hat man auch nicht am ersten Tag gelernt!

Lg Annette

7

Ja ich weiß, ein gutes Eichen reicht schon aus... 😊 hatte aber trotzdem auf mehr gehofft mit dem ganzen Aufwand.... aber ich "darf" ja noch ein paar Tage Spritzen, d.h. Hoffnung dass sich zumindest noch ein bisschen was tut ist noch da... 😊

2

Hallo, also ich bin froh wenn ich 3 habe :-).
Und am Ende reicht es nur 1. Vllt. bist du Low Responder und viel hilft bei vielen LR nicht viel. Ich drücke dir die Daumen, dass diw richtige EZ dabei ist.

8

Danke 😊
Ich hatte halt einfach gehofft es tut sich etwas mehr wie letztes Mal, da waren es auch nur 3 EZ und 2 davon reif....
Ich weiß, eine gute Zelle reicht, aber etwas mehr zum Einfrieren wäre halt super.
Ja, vermutlich bin ich wirklich low responder 😕 Auf Clomifen hatte ich auch eher zögerlich regiert...

3

Ich fühle mit dir.

Amh bei 1,12 bei der letzten ICSI. Mit Pergoveris (300) stimuliert.... Ergebnis der Punktion: 2 🥚 und nur eins ließ sich befruchten.
Unser Cookie verließ uns leider in der 24. Ssw, aber wie du siehst: man braucht nur die EiNE 🙂

Derzeit stimuliere ich wieder und morgen ist der 1. Folli TV 🙈

9

Das tut mir leid für euer Sternchen 😔
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für den neuen Versuch 🤗

4

Hallo Liebes,

Wie die anderen schon schreiben : es reicht die eine. Ich hatte bei meiner IVF nur 4 EZ. Mein AMH ist bei 0.7 und ich bin 39. Er ist schon etwas niedrig für mein Alter sagte man mir.

Viel Erfolg 🍀

10

Danke 😊
Wenn es schlussendlich 4 befruchtete EZ werden wäre ich glücklich 🙈 ... vielleicht kommen bis Freitag ja noch ein paar Follikel nach, die auch brauchbare EZ enthalten.

5

Hey,

ich kenne das leider zu gut. Ich habe es auch nie auf mehr wie drei Follikel geschafft. Manchmal war auch nicht überall eine Eizelle drin.
Wir brauchen vielleicht einen etwas längeren Atem, aber aussichtslos ist es nicht.
Und wirklich jede Eizelle kann die richtige sein.

In meinem Glückszyklus hatte ich auch wieder nur drei Eizellen und zwei Achtzeller an Tag 3 zurück bekommen.
Einer hat sich festgebissen und ich bin in der 19. Woche.

Kein Grund aufzugeben💪
🍀Viel Glück🍀

11

Danke, und Dir Herzlichen Glückwunsch 😊
Ja ich weiß, eine gute Eizelle reicht. Aber es wäre halt schön noch etwas Reserve zum Einfrieren zu haben, um nicht jedesmal den ganzen Aufwand mit den Spritzen zu betreiben...
Vorm Aufgeben bin ich noch nicht, aber es war halt erst einmal frustrierend dass wieder nur so wenige Follikel zu sehen waren.
Beim wievielten Versuch hat es bei dir dann geklappt?

6

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Fühle ich erstmal ganz arg gedrückt.♥️
Habe jetzt auch drei IVF hinter mir und hatte immer drei bis sechs Stück.
deswegen werde ich auch erstmal keine normale IVF machen sondern schwenk auf die IVF naturelle um. meine Ärztin hat gesagt wir sollen das auf jeden Fall probieren und stimulieren werde ich mit Clomifen. Vlt. kommen da auch 2-3 dabei raus. Man nimmt soviel Hormone und dann kommem nur drei Stück raus. Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Aber wie alle anderen schon gesagt haben man braucht nur eine, die richtige .Als ich die erste IVF hatte, war mit mir eine andere Patientin und sie sagte, dass sie für ihr erstes Baby nur zwei Follikel hatte bei der Punktionen. Und sie wollte abbrechen aber hat es doch nicht getan ...und siehe da , sie wurde schwanger. Man braucht auch wirklich Glück. 🍀🍀🍀🍀🍀

12

Dankeschön. 😊
Ja das mit der Naturelle hab ich mir auch schon überlegt, wenn es diesen Zyklus nicht klappen sollte... geht halt alles auch ins Geld (meine KiWu Klinik kann nicht über Kasse angerechnet werden)
Mit Clomifen hatte ich bei GVnP aber auch immer nur 1-2 Eizellen.
Schön aber von Geschichten zu hören, wo es auch mit so wenigen Eizellen/Follikel trotzdem geklappt hat. 😊

Top Diskussionen anzeigen