Unterschied Killerzellenuntersuchung Dr Pfeiffer und Kinderwunschklinik

Hallo
Ist die Killerzellenuntersuchung im Blut bei Dr Pfeiffer und in der Kinderwunschklinik die gleiche?

In der Kinderwunschklinik würde es ca 150€ kosten, bei Dr Pfeiffer kostet es nix.

Oder werden in der Kinderwunschklinik noch andere Werte gemessen?

1

Hi Nathalie,

also ich habe es bei Dr. Pfeiffer machen lassen und brauchte dafür einen speziellen Überweisungsschein, sonst hätte es mich auch über 600€ gekostet.
Er macht auch sehr viel mehr als nur die Killerzellen zu testen. Er hat z.B. zum ersten Mal festgestellt, dass ich einen erheblichen Eisenmangel hatte.

Ich glaube die Untersuchungen sind schon irgendwie immer ähnlich, nur die Empfehlungen gehen dann auseinander.
Ist es in der KiWu den Killerzellen im Blut? Ich hatte auch die Killerzellen in der GMS untersuchen lassen, das ging in der Klinik.

2

War das dann dieser Laborschein, den man mit dem Blut mitschicken muss?

3

Bei mir war es ein normaler Überweisungsschein auf dem aber explizit immunologische Diagnostik draufstehen musste. War ziemlich nervig, weil nicht jeder Arzt sowas ausstellen will.

weiteren Kommentar laden
5

Bei Dr. Pfeiffer handelt es sich um eine reine Blutuntersuchung. In der kiwu wird in der Regel eine Probe der gebärmutterschleimhaut entnommen und diese auf Killer und ggf. Plasmazellen untersucht.

6

Genau die Biopsie habe ich bereits in der Kinderwunschklinik gemacht, war alles ok.

Jetzt wollte die FÄ noch die Killerzellen zusätzlich im Blut untersuchen lassen, was über eine Privatrechnung läuft.

Und jetzt hab ich schon paarmal gelesen, das Dr Pfeiffer die Killerzellen im Blut mitmacht, was dann über den Laborschein abgerechnet wird.

7

Wenn du den Laborschein (ich denke das ist das gleiche wie der Überweisungsschein, aber ruf doch einfach nochmal bei Dr. Pfeiffer an. Ich habe auch mehrmals gefragt und die haben mir immer ganz lieb geantwortet) bekommst, dann würde ich es bei Dr. Pfeiffer machen. Aber da deine KiWu Geld dafür verlangt, gehe ich davon aus, dass sie dir keinen Laborschein ausstellen. War bei mir auch so. Am Ende hat mir mein HA den Überweisungsschein ausgestellt, mit viel Überredung.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen