🍀Hibbelpost am Montag🍀

"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist."
(Theodor Heuss)

Guten Morgen ☕🍵🥐
In diesem Sinne: Sollten wir nicht alle positiv denken, auch, wenn es in vielen Momenten so unsagbar schwerfällt?
Ich plädiere für mehr Glückshormone, denn es gibt so vieles, an dem wir uns freuen können ♥️ Das sollten wir nicht aus dem Blick verlieren.

Bei mir steht nachher der Termin bei der Hausärztin an bzgl. möglichem IR- und Gerinnungstest. Danach latsch ich zum Fa und hol mir mein Letrozol-Ovitrelle-Rezept. Die Mensbeschwerden holen auch schon aus und treffen mit der Rechten in den Unterleib 😫

Habt einen schönen Tag 🌞

1

Guten Morgen zusammen 😄

Interessanter Spruch. Ich bin nämlich auch ein pessimist 🙂

Ich hoffe das deine Mensschmerzen bald nachlassen. Ich nehme heute meine letzte Letrozoltablette und am Donnerstag hab ich dann den Termin in der Kiwu Klinik zum US. Mal sehen wie das mit der IUI wird🤞und wann sie durchgeführt wird.. 🙄 Und dann wahrscheinlich wieder crinone.

LG und schönen Wochenstart 🍀

4

Dann drücke ich die Daumen, dass min. 1 schöner, großer Folli dabei ist und danach alles positiv ausgeht #klee

2

Guten Morgen :)

Ich hab mir heute gedacht, dass ich auch mal wieder bei der Hibbelrunde mitmachen könnte :) Hab mir über Weihnachten eine kleine Auszeit gegönnt (mir tut es zwischendurch immer gut, mich nicht nur mit dem Kinderwunsch zu beschäftigen), aber gestern hab ich mir die 1. Spritze für die 2. IVF gesetzt, deswegen ist es wohl angebracht, sich jetzt wieder mit dem Thema zu beschäftigen ;)

Letrozol-Ovitrelle Kombi habe ich auch ein paar Zyklen gemacht. Habe Letrozol sehr gut vertragen. An welchem Tag startest du mit der Einnahme?

Von mir auch an alle einen schönen Tag!

5

3.-7. Zyklustag, also ab Mittwoch.
Ich habe Clomifen sehr gut vertragen und hatte immer 1-2 schöne, große Follis. Aber es blieb 6 Zyklen mit negativem Ausgang. Da meine Gmsh immer nur rund 6 mm bekommt, wechsle ich jetzt auf Letrozol.

8

Ich sollte bei Letrozol auch immer von Zt3-Zt7 stimulieren. Hab auch bisher leider 8 negative Zyklen mit Letrozol vorzuweisen, aber: jedes Mal super Gmsh. Daran liegt es also wohl nicht und wäre ja toll, wenn es bei dir auch die Gmsh verbessert. #klee

3

Guten Morgen,

Ich würde mich als Optimist bezeichnen, ich hoffe auf dem (bzw in dem) mist wächst was 😅

Heute der erste Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub 😩 zum Glück heute im homeoffice!

Ansonsten warte ich weiterhin auf die Mens. Nicht mal SB habe ich obwohl ich ES 15 oder eben erst ES 11 bin 🤷🏻‍♀️ Das war diesen Zyklus nicht eindeutig. Wenn bis Mittwoch alles ruhig bleibt, mache ich einen Test. Habe ich schon seit Monaten nicht mehr gemacht 😬🙈

VG
Michelle

6

Das war eher so gemeint, dass wir aus jedem Mist etwas Gutes mitnehmen können. Auch beim Kiwu: Selbst, wenn etwas nicht klappt, so gewinnen wir doch wenigstens die Erkenntnis, dass dieser Weg nicht funktioniert und etwas Anderes her muss. Auch das ist doch ein Gewinn.
Ein Pessimist hingegen, wozu ich auch oft mal gehöre, erhält eigentlich keinerlei Gewinn...

Drücke ich dir jetzt die Daumen für die Mens oder für den Test? :-p#klee

7

Hallo zusammen,

Das ist ein interessanter Spruch.
Ich habe seit gestern meine Mens bekommen. Pünktlich 28 Tage nach meiner Ausschabung. Jetzt muss ich wieder schauen, dass mein Körper wieder normal funktioniert und dann heißt es auf zu nächsten Versuch.

9

Dazu fällt mir gerade lachend folgendes ein

"Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen."
Ich meine das Zitat ist von Proust 🤔

Aber ich gebe dir Recht: man sollte positiver an die Sache rangehen. 🙂
Ich kann es leider nur schwer. Die letzte Schwangerschaft hat es wieder bewiesen. Ich war jedes Mal vor nem Termin ein nervliches Frack.....aber es ging gut aus (selbst die Fruchtwasseruntersuchung).
Kaum gehe ich einmal fröhlich zum Gyn zur Routinekontrolle und schreibe noch meinem Mann "Das dauert nicht lange. Danach gehen wir frühstücken" ......Da war kein Herzschlag mehr da. 😔

Da verliert man ein wenig das Positive 😕


Ich versuche aber derzeit positiv zu bleiben 💪