Untersuchung auf Killerzellen und Bakterien

Hi
Ich hoffe ihr habt schöne Weihnachtstage gehabt!
Ich habe am 24. Von der nächsten Schwangerschaft im nahen Freundeskreis erfahren, das hat mich natürlich etwas runtergeholt. Vor allem weil sie einfach alles gemacht haben was wir hier i.d.R. vermeiden (Rauchen, trinken usw.) Das frustriert wirklich.

Ich hab überlegt, ob ich bei meiner Bauchspiegelung die Killerzellen und Bakterien gleich mittesten kann. Brauch ich dafür eine Überweisung von der Kiwu oder kann das auch der operierende Arzt? Ich bin in einer ambulanten Praxis, die machen auch ganz normale Gynäkologie.
Bzw. Meint ihr, dass Killerzellen überhaupt Sinn machen? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann fuhren die i.d.R. zu frühen Abgängen, ich werde ja gar nicht erst schwanger 😢

1

Hu hu, :)

ich kenne das, es ist super frustrierend, wenn man so eine Nachricht erfährt. Einerseits soll man sich freuen, auf der anderen Seite könnte man heulen.

Ich denke, dass das eine gute Idee ist. Ich hatte auch nie eine Einnistung. Obwohl die Qualität der Embryonen und meine Gebärmutterschleimhaut anscheinend gut aussehen. Jetzt hab ich ich auch die Killer und Plasmazellen testen lassen. Kir Gene fehlen mir auch. Meine Killerzellen waren deutlich erhöht. Irgendwoher muss es ja kommen, dass nicht mal eine Einnistung stattfindet. 🤔

Ich bekomme jetzt diesen Zyklus Granocyte und Intrapilid. Mal schauen, ob es hilft.

Ich hab mir die Probe direkt in der Kiwu Klinik entnehmen lassen. Das kann bestimmt auch im Rahmen der Bauchspiegelung gemacht werden. :) 🍀🙂 Ich drücke dir die Daumen.

4

Danke für die Antwort! Dann wäre es ja doch eine Möglichkeit.
Es ist ja doch auch irgendwie frustrierend wenn man immer nur hört, dass alles gut ist und es trotzdem nicht klappt. Ich bin wirklich Mal auf die Spiegelung gespannt obwohl mein Arzt und die Kiwu eher davon ausgehen dass alles soweit in Ordnung ist weil ich vor fünf Jahren schon zweimal schwanger war nur hat es damals nicht gehalten und einmal war es definitiv was genetisches. Aber das schließt ja Killerzellen nicht aus.

5

Bitte, gerne. Ich hoffe, dass sie bald heraus finden warum es nicht klappt. Hoffentlich bringt die Bauchspiegelung
auch etwas Licht ins dunkle. Das hört sich für mich, aber eher nach Immunsystem an, wenn sonst alles gut aussieht. 🤔
Wurde das schon mal getestet bei dir ?
KIR gene usw.? Killerzellen ist auch schon mal gut zu testen. Hast du eine chronische Erkrankung/ Entzündung? Endometriose?

Das wird werden. 🍀🙂

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir wurde das nicht in der BS und GS mitgemacht. Die Ärztin meinte, dass man da wohl an einem bestimmten Zyklustag sein sollte. Und die BS und GS musste auch in einem bestimmten Zeitraum stattfinden. Leider passten die Zeiträume. nicht zusammen. Bei mir geht es nur alleine als Biopsie in der Klinik. LG ☺️

3

Ah ok! Ich hab Mitte Januar erstmal einen Besprechungstermin. Dann werde ich Mal fragen... Ich finde es etwas nervig weil man da ja wieder einen neuen Termin braucht und noch ein paar Monate. Aber ich denke dass kennt hier jeder 🙈

8

Ja.. ich habe auch Angst davor, es ohne Narkose machen zu lassen 🙈

7

Auf jeden Fall die Killerzellen testen lassen 👍. Ich hatte auch nie eine Einnistung und stark erhöhten Killerzellen. Hab Lipovenös bekommen und bin jetzt in der 13. Woche 🥰.
Keiner weiß, ob es tatsächlich daran lag, aber auf jeden Fall bin ich jetzt schwanger. 😊

Ganz viel Glück 🍀