Klinikwechsel von Köln nach Bonner Bogen. Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,
nach 3 erfolglosen GVnP, 3 IUIs ebenso 3 negativen IVFs (1x vorzeitiger Eisprung, 1x biochemische Schwangerschaft) werde ich im Januar in eine neue Klinik wechseln. Bisher waren wir in Köln bei PA.. Da fühle ich mich nicht wohl aufgehoben. Es gab nie ein Nachgespräch, mir wurde nie etwas richtig erklärt.. es hieß immer „sie hatten wieder nur Pech“ .. meine meisten Infos habe ich von Google und von diesem Forum hier her.
Da auch jetzt die Krankenkassenversuche „aufgebraucht“ sind, habe ich mich auf Empfehlung meiner FA für die kiwu Bonner Bogen in Bonn entschieden.
Gibt es hier welche, die sich dort haben behandeln lassen und mir gern davon berichten können? Wie war eure Erfahrung? Waren die Behandlungen erfolgreich? 🤗

LG
Alina

1

Hallo Alina,

ich und mein Mann sind dort in Behandlung und ich kann bisher nur gutes erzählen. Wir hatten im November eine IVF Naturelle, bei der ich im 2. Anlauf mit einer zuvor kryokonservierten Blasto schwanger wurde. Leider hatte ich letzte Woche in der 7. SSW eine FG.
Meine behandelnde Ärztin Frau Dr. Boogen ist bei Problemen immer für mich da und wir haben schon vieles zusammen "durchgestanden". Sie ist wirklich sehr einfühlsam und hat uns fachlich auch immer gut beraten. Ein lebendes Kind haben wir zwar immer noch nicht, aber dieses Problem liegt leider tiefer :-( Ich war zuvor auch kurzzeitig an der Uniklinik Bonn, aber das fand ich eher traumatisierend.

2

Hallo Sophia,

das mit deinem Fehlgeburt tut mir so soo leid 😢
Ich hoffe, dass es beim nächsten Versuch direkt klappt 🍀

Ich hab den ersten Termin auch mit grau Boogen. Danke, dass Du deine Erfahrung geteilt hast. Genau darauf hoffe ich auch. Eine Ärztin die den Weg mit einem geht.
Langsam werde ich richtig aufgeregt, was uns erwartet. Nach der letzten IVF in September wollte ich einfach eine Pause haben. Ich konnte nicht mehr. Und nun, kann ich es nicht mehr aushalten 😅

3

Hallo Alina,

Wir sind auch von Köln zum Bonner Bogen gewechselt. Die ersten beiden versuche ICSI Naturelle waren leider erfolglos da keine Eizelle vorhanden war. Daher kann ich noch nicht von einem Erfolg berichten. Ab Anfang Januar fange ich mit milder Stimulation an und hoffe das es dann klappt :) wir fühlen uns dort gut aufgehoben. Ich bin bei Frau Dr Boogen.

9

Hallo Anne,

wird bei den ICSI Naturell gar nicht stimuliert? Oder mit clomifen? Ich drück dir alle Daumen für den stimulierten Versuch 🤗🍀

10

Hallo Alina, den ersten Versuch habe ich ganz ohne Stimulation gemacht, den zweiten mit Clomifen. Es ist auch ohne Stimulation möglich schwanger zu werden. Es dauert halt länger. Es war dann nach beiden Punktionen ohne Eizelle aber schon sehr deprimierend für uns. Ich wollte eigentlich gar keine Stimulation machen, aus dem Grund bin ich zum Bonner Bogen gegangen. Ich bin auch immer noch unsicher ob ich das wirklich durchziehe. Eine Woche habe ich noch Zeit mich zu entscheiden 😄

4

Hallo Alina,
Wir waren auch sehr unzufrieden in einer Klinik in Köln und sind zum Bonner Bogen gewechselt. Unsere Erfahrungen dort waren durchweg sehr positiv.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

5

Guten Morgen Alina,

auch mein Mann und ich sind von einer großen Kölner Klinik, nachdem die Kassenversuche verbraucht und wir dann Selbstzahler waren, zum Bonner Bogen gewechselt und haben uns dort von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Wir bereuen es etwas, dass wir nicht schon früher dahin gewechselt haben, aber gut.
Unsere „Leidensgeschichte“ kannst Du meinem Profil entnehmen. Den letzten Versuch habe ich nur nicht niedergeschrieben.
Fr. Dr. Boogen (die übrigens selber ein Kind durch künstliche Befruchtung hat) war sofort klar, an was es gelegen hat, warum es in der alten Klinik bei den Frischversuchen zu keiner Einnistung kam: mein Progesteronwert war immer zu hoch! In der alten Klinik hieß es aber immer „Alles so, wie es sein soll.“...
Wie dem auch sei. Nachdem 4 Mini-ICSIs nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, haben wir uns nochmal für eine richtige ICSI entschieden. Neues Protokoll, neue Medikamente, andere Zusatzleistungen und was soll ich sagen, das war der beste Versuch von allen! Ich hatte 18 Eizellen von denen 15 reif waren und 14 sich haben befruchten lassen! Ende vom Lied: schwanger mit Zwillingen (mittlerweile sind die zwei Rabauken 9 Monate alt) und wir haben noch 6 im Vorkernstadium und eine Blastozyste eingefroren.
Alle drei Ärztinnen sind sehr nett sowie das gesamte Team! Gefühlt alle haben mit uns mitgefiebert und haben sich mit uns gefreut, als es dann geklappt hat!
Ich kann den Bonner Bogen nur wärmstens empfehlen! Mittlerweile „kenne“ ich vier Mädels, die Dank des Bonner Bogens entweder schwanger sind oder ihre Wunder bereits im Arm halten dürfen😊

Liebe Grüße

Refa mit E❤️ & F💙

7

Hallo liebe Refa,

danke dir. Genau so eine Erfahrung in Bonner Bogen erhoffe ich mir auch 😃 herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Wunder 👶🏻 👶🏻

So viel positives hab ich selten best eine Klinik gehört. Bin soo gespannt und kann es kaum noch abwarten 🤗😅

6

Guten Morgen,
uns wurde die Klinik auch sehr empfohlen. Es kam dann doch nicht zum Wechsel, da der letzte Versuch in der Alten Klinik tatsächlich doch funktioniert hat. Aber Bonner Bogen wird von allen Seiten empfohlen und als sehr positiv beschrieben.

8

Wie schön 🤩 😍herzlichen Glückwunsch
Das ist ja am Ende die Hauptsache.

11

Hallo Alina,
auch wir waren beim Bonner Bogen. Bei uns hat der erste GVNP Zyklus direkt geklappt. Also im Vergleich zu vielen anderen hier ist unsere Kinderwunschgeschichte eher unspektakulär. Allerdings habe ich mich sehr wohl gefühlt, Terminvergabe klappt extrem gut, Rückrufe erfolgen auch sehr zügig und obwohl wir ja nur kurz reingeschaut haben, habe ich mich nicht wie eine durchlaufende Nummer gefühlt. Wir wurden, obwohl wir noch nicht zu den typischen KiWu- Kandidaten gezählt haben, ernst genommen und es hat zu keiner Zeit jemand versucht uns etwas zu verkaufen oder aufzuschwatzen. Ich finde, dass auch das für eine gute Praxis spricht. Wir waren bei Frau Dr. Bohlen. Also viel Erfolg.

12

Wir waren/sind auch am Bonner Bogen. IVF Naturell und die Twins sind fast 5 Monate alt. 🥰 Eine Blasto liegt noch auf Eis ❄️❤️

Meine Erfahrung dort ist durchweg positiv. Das ganze Team super nett und man fühlt sich dort stets wohl aufgehoben.

Kann die Klinik also wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße

13

Ah wie schön 🤩😍 Glückwunsch 🎉🎈

Wovon hing es ab ob sie IVF mit Stimulation machen, oder Naturell? Hast Du dann clomifen nehmen müssen? Ich hab immer eigentlich genug Eizellen, aber mein AMH wert ist 0,87.. trotzdem hatte ich nie Probleme mit wenig Eizellen. Aber es blieben am Tag 5 immer nur 2-3 übrig. Und optisch waren sie auch keine Gewinner 😅 leider..
Frage mich, ob eine Naturell überhaupt für mich i Frage käme

14

Ich habe schon fast alles ausprobiert.🤣 IVF Naturell war ganz Spontan nach meinem Negativ mit einer Top Blasto und hoher Stimulation. Habe auch wirklich nicht damit gerechnet das es mit der IVF naturell klappt. Ich hatte 5 Eizellen (was viel ist mit meinem mittlerweile geringen AMH von 1,2) davon haben sich 2 befruchten lassen. Beide habe ich an Tag 2 (4-Zeller) zurück bekommen. Und beide sind geblieben. Der Versuch war wirklich nur ein „ich probiere mal was anderes aus“ und was soll ich sagen: voller Erfolg! Dieses Mal war ich total entspannt und habe mich nicht verrückt gemacht! Ich habe dennoch das erste mal auf Kaffee verzichtet.

Ich hatte immer top Blastozysten. Und dennoch wollten sie nie bei mir bleiben.

Warum es dieses Mal geklappt hat, kann ich mir auch nicht erklären. 🤷‍♀️

Ach ja, das erste mal mit Clomifen stimuliert.

weiteren Kommentar laden