Novum essen

Wer ist noch dort in Behandlung und hatte vllt eine kryo? Oder mehrer ivfs? Wie zufrieden seid ihr?

1

Hallo! Ich bin zwar seit dem Spätsommer nicht mehr da, aber ich hatte dort diverse Behandlungen. U.a. eine IVF, eine ICSI (ein Sohn) und drei Kryos (aktuell 27. SSW)
Ich war immer sehr zufrieden und bin sehr froh, dass ich dort war. :)

2

Oh dass freut mich! 🥰 hattest du die kryos immer im künstlichen Zyklus? Würde es gerne im spontanen Zyklus versuchen aber habe nur vier Eizellen im vorkernstadium eingefroren :( und beim letzten frischversuch hat es von Vieren, nur eine zur blasto geschafft :(

3

Ich hatte nie künstliche Zyklen. Bei den Kryos wurde vorab nur geschaut, ob hormonell alles okay ist und dann bin ich so um den 12. ZT zum Ultraschall. Ich hatte aber auch immer sehr regelmäßige und unauffällige Zyklen. Bei zwei Kryos wurde dann beim Ultraschall bestimmt wann ich den Eisprung auslösen soll, ab wann ich Progesteron nehmen soll und wann der Transfer sein wird. Leider war es einmal ein Windei und einmal eine biochemische SS, jeweils mit Single-Blastotransfer.
Bei der dritten Kryo hatte ich nur noch einen 3er Pack Vorzellkerne und einen 2er Pack Vorzellkerne
eingefroren. Der Ablauf war grds. der gleiche, nur dass mein Eisprung am 12. ZT quasi schon unmittelbar bevor stand. Es war Freitagnachmittag, alle aus dem Labor eigentlich schon weg, aber Frau Dr. Wohlers hat alles in Bewegung gesetzt. Mein Blut wurde noch abgenommen und geschaut, ob der Östrogenanstieg schon war. Den Eisprung musste ich nicht mehr auslösen. Samstags rief dann eine Biologin an, dass es noch nicht zu spät sei, weil der Östrogenspiegel noch gut sei und dass sie nun drei Vorzellkerne auftauen würde. Ob die sich gut entwickeln, sieht man wohl in den ersten Stunden. Wäre es schlecht gelaufen, hätten sie den 2er Pack noch schnell hinterher aufgetaut. Da wir uns für einen Blastotransfer entschieden hatten, wurden die Eizellen dann auch entsprechend kultiviert. Eine Eizelle ist an Tag 2 allerdings degeneriert und an Tag 5 hatte ich dann einen Single-Blastotransfer. Die dritte Eizelle war an dem Tag eine Morula und ich wurde gefragt, ob sie sie einfrieren sollen oder noch weiter beobachten. Ich hatte dann gesagt, sie soll noch beobachtet werden. Sie blieb aber dann in der Entwicklung stehen und ist an Tag 7 degeneriert.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden bei Novum und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

4

Hey!

Wir hatten eine ICSI im November 2019 dort. Zum Schluss blieb eine Blasto- der Transfer war erfolgreich und unser Sohn bald 5 Monate alt.
Denke, in einem guten halben Jahr gehen wir wieder hin.

Liebe Grüße
Schoko

5

Huhu ich bin auch im Novum Essen und zufrieden.Bisher waren alle sehr nett. Wir hatten im Oktober 18 unsere erste IVF unsere Tochter ist nun 1 1/2. Hatte letzten Monat eine Kyro von einer Blasto im künstlichen Zyklus die leider negativ ausgegangen ist. Warten jetzt auf eine neue IVF. Lg

6

Huhu,

ich hatte dort 2 IVF mit 4 TF. Lief alles gut, abgesehen davon, dass ich nicht schwanger wurde bzw. blieb.😬

Die Kryos waren immer im künstlichen Zyklus. Sie machen auf Wunsch aber auch natürlich.

Habe jetzt auch wegen Umzugs gewechselt, aber das hätte ich für die 3. IVF auch unabhängig davon gemacht.

LG Luthien mit ⭐⭐