Tese verschoben

Hallo zusammen,

wir sind schon ein bisschen weiter aber trotzdem immer noch nicht so wirklich weit. Mein Mann hatte Anfang Dezember einen Termin für seine Tese im Krankenhaus. Den haben sie aber ein Tag vorher abgesagt mit der Begründung das wegen Corona nur lebensnotwendige Operationen durchgeführt werden dürfen. Dann hieß es wir könnten im Januar einen Termin haben. Da haben wir dann gesagt wir sprechen das mit Urlaub und so ab und rufen dann zurück und jetzt heißt es sie können uns momentan überhaupt keinen Termin geben. Hat einer von euch auch so ein Problem?
Wir war das bei euren Männern? Haben sie auch so lange warten müssen oder habt ihr Einschränkungen wegen Corona?
Ich weiß dass ein Kind bekommen vielleicht nicht ganz oben auf der Liste steht für Dinge die lebensnotwendig sind. Dennoch finde ich kann man uns doch jetzt nicht ewig vertrösten. Vorallem weil wir erst die Tese brauchen bis ich mit der Stimulation anfangen darf...

So genug beschwert für heute..

1

Das ist echt blöd im Moment. Ich hatte Probleme einen Termin für meine Bauchspiegelung zu bekommen. In der 3. Klinik, wo ich angerufen hab, hatte ich dann Glück. Meine Op war am 11.12 (Freitag) und am Montag drauf sind bei so ziemlich allen Kliniken bei uns in der Umgebung alle nicht notwendigen OP‘s eingestellt worden.

2

Das ist doof, aber auch verständlich. Ich würde mich darauf ri stellen, dass die nächsten 3-4 Monatedy nix läuft.

3

Hallo 👋

Wir sind auch auf eine TESE angewiesen, da mein Mann nicht auf Kommando spenden kann. Das ist zwei mal schief gelaufen, deswegen wollte mein Mann jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Wir sind allerdings einen Schritt weiter, Stimulation und Punktion sind durch und wir haben 16 (von insgesamt 17) reife Eizellen unbefruchtet auf Eis 😊
Wir machen die TESE bei einem Urologen om OP der Kiwu-klinik. Die machen das trotz Corona (meines Wissens). Wäre das auch eine Möglichkeit für euch?

LG Fledily

5

Hallo, leider nicht. Die Kiwu hat uns an diese Klinik verwiesen, da diese wohl zusammen arbeiten. Aber da wo er operiert werden soll ist ein normales Krankenhaus

4

Hallo 😊
Frag mal in der Uniklinik Hamburg Eppendorf nach, deren Gebäude ist unabhängig von den anderen Abteilungen. Somit ist es möglich OPs durchzuführen wurde und gesagt.😊👌🏼

6

Danke für den Tipp, aber Hamburg ist leider doch sehr weit weg.