Überweisung Partnerimmunisierung

Hallo Mädels,
mein 7 Transfer war gerade negativ!
Mein Mann war am Telefon als der Arzt das Ergebnis vom Bluttest mitteilen wollte.
Er hat ihn am Telefon gefragt ob wir nach so vielen Versuchen eine Überweisung für die Partnerimmunisierung bekommen könnten?
Der Arzt hat sofort abgelehnt 👎
Er meinte das wäre wieder legt und alles was Risiken birgt würde er nicht mitmachen da müssten wir uns jemanden anderen suchen!!!!
Das ist die Klinik amedes in Hamburg.

Meine Frage an euch:

Von wem habt ihr die Überweisung bekommen? Im Raum Hamburg, Lübeck, Kiel.

Habt noch einen entspannten Tag 😘

1

Guten Morgen,

ich habe die Überweisung von meinem Kiwuzentrum bekommen. Ich glaube, die Überweisung muss von einem Gynakologen sein.
Ich war in Göttingen, Du wirst wahrscheinlich dann Kiel in Erwägung ziehen, oder?
Wobei, ich glaube in Kiel ist man Selbstzahler!

In Göttingen benötigst Du von Deinem Kiwuzentrum ebenfalls zur Überweisung noch einen Zettel mit der Bestätigung, dass ihr mehr als drei negative Embryotransfere hattet. Es wird also ohne die Kooperation von Eurem Arzt etwas schwierig.
Ihr solltet nochmal versuchen mit dem Kiwuzentrum zu sprechen.

Uns hat die Partnerimmunisierung nämlich geholfen. Nach fünf Icsi,s ohne jegliche Einnistung war die Sechste dann direkt nach Immunisierung erfolgreich.

Viel Glück 🍀

2

Liebe sabmann,

ich hatte vor kurzem mal in Kiel angerufen weil ich auch der Meinung war das Kiel nur Selbstzahler nimmt!
Leider konnte mir das die Helferinn am Telefon nicht beantworten und hat mich weitergeleitet wo dann keiner abgenommen hat.🥺
Daraufhin habe ich ihnen eine e-Mail geschickt aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Soviel zum Thema Kiel!

In Göttingen sagte mir die Dame am Telefon das die Überweisung unbedingt von der Kiwu kommen muss. Deswegen die Frage im Forum ob jemand eine Klinik hier in der Umgebung kennt!

Ich habe zwar noch 3 Blastos dort auf Eis die ich noch dort machen werde und zwar nach der Therapie von Dr. Pfeiffer also mit Prednisolon und Omegaven aber wenn das nichts bringen sollte würde ich für die 3 IVF
Die Klinik wechseln.

PS: Die Überweisung zu Dr.Pfeiffer habe ich von meinem Hausarzt bekommen weil meine Klinik davon leider auch nichts hält!

Lg Schneefee 🌸

3

Ich würde es zur Not wahrscheinlich auch in Kiel als Selbstzahler machen!

Weiß jemand vielleicht was das Kosten würde?

4

Wir sind in Kiel in Behandlung und haben Dienstag unseren 2. Termin zur Immunisierung in Göttingen. Unsere Kiwu ist Kinderwunsch Kiel, haben die Überweisung problemlos bekommen.🍀

5

Hallo rezmi,
danke für deine schnelle Antwort 🙏
Das ist ja lustig du bist in Kiel und die schicken dich nach Göttingen !
Das heißt also wirklich das Kiel nur Selbstzahler nimmt...
Dann bin ich ja auch schon mal einen Schritt weiter. Das könnte ich aber auch machen, nach Kiel wechseln. Werde da mal anfragen!
Vielen Dank 😍

7

Um ehrlich zu sein, hab ich uns nach Göttingen geschickt, da es in Kiel tatsächlich selbst gezahlt werden muss.
Habe dann meiner Praxis Bescheid gegeben und die haben dann alles fertig gemacht.
Man greift halt nach jedem Halm irgendwann!
Viel Glück für dich🍀

6

Ich finde das ganz schön störrisch von deinem Arzt. Immerhin wird die Behandlung in Göttingen von der KK übernommen. Wenn ihr da jetzt schon 7 Versuche hattet, dann sollte er euch wirklich auch mal etwas mitgestalten lassen. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es keinerlei Studien dazu gibt. Das sieht er auch kritisch. Trotzdem hat er mir nicht im Weg gestanden. Ich war Anfang Oktober bei der Immunisierung und war 6. Wochen später plötzlich spontan schwanger.. Zufall? 🤔 Ich glaube nicht. Ich hatte nach jedem TF immer das Gefühl, dass mein Körper komisch reagiert. Ich hatte bisschen das Gefühl, als werde ich krank.. Immer biochemische Schwangerschaften höchstens und jedesmal tolle Blastos. (8 Stück in 5 Transferen). Ich drücke euch fest die Daumen 🍀

8

Hallo liebe Jemmifer,
habe deinen steinigen Weg auch mitbekommen aber umso schöner ist ja du es geschafft hast! Geht es dir weiterhin gut?
Mein Arzt ist wirklich störrisch, zumindest was die Immunologie angeht aber da komme ich jetzt nicht mehr drum rum!
Ich werde meine letzen 3 blastos noch da zurück nehmen. Die Therapie von Dr. Pfeiffer mache ich eigenständig nebenher beim Hausarzt. In der Zwischenzeit suche ich nach einer anderen Klinik. Klingt nach einem Plan oder?
Aufgegeben wird noch nicht⚔️
Liebe Grüße 🌸