Erneute Partner Immunisierung notwendig?

Hallo ihr Lieben,
nach vielen Jahren hat es bei uns nach einer Partner Immunisierung endlich das Babyglück erreicht. Wir sind unendlich dankbar. Ich frage mich nur, wie das ist, wenn man ein 2. Kind haben möchte. Muss ich mich erneut immunisieren lassen? Wie ist es ohne Immunisierung? Wie lange halten die Antikörper? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir da Tips geben. Danke! An euch allen natürlich weiterhin viel Erfolg!

1

Hallo,

Erfahrungen zwecks dem zweiten Kind habe ich nicht, ihr weiß nur, dass viele Paare erneut eine Immunisierung machen für das zweite Kind.
Mir wurde in Göttingen gesagt, dass die Immunisierung für ca. 6-12 Monate aktiv ist.

Viel Glück🍀

2

Hallo,
Deine Frage ist schon ein paar Tage her aber ich wollte dir noch antworten.
Solltet ihr in Göttingen gewesen sein kannst du dich da einfach mal sobald ihr starten wollt.
Ihr bekommt dann alles zugeschickt um den Immunstatus testen zu lassen. Je nachdem wie die Werte sind empfiehlt der Arzt in Göttingen euch eine neue Immunisierung oder eben nicht. Alles ganz unkompliziert. Es ist dann auch nur noch der eine Termin vor Ort notwendig, kein Gespräch oder ähnliches.
Alles Gute!

3

Oh vielen Dank!