Weitere Untersuchungen ?!?

Hallo ihr Lieben,

nach zwei erfolglosen IUIs, einem Frisch Transfer und einem Kryo Transfer geht es nun in die nächste Runde... Wir werden den nächsten Kryo Transfer im Spontanzyklus ansteuern.

Wir haben bereits schon zwei Kinder, die auf natürlichem Wege entstanden sind, ohne große Anstrengungen. 😅
Wegen einer Chemotherapie meines Mannes soll er keine Kinder mehr auf natürlichem Wege zeugen.

Ihr Lieben erfahrenen Hühner:
an was könnte es liegen, dass sich die tollen Blastozysten bei mir nicht einnisten wollen? Die Schleimhaut war jedesmal sehr toll aufgebaut.

Was könnte zusätzlich veranlasst werden?
Was kann ich der Ärztin nächste Woche vorschlagen/ fragen?

Viele liebe Grüße 🌸
Schnute

1

Huhu,

Möglichkeiten gibt es viele. Vielleicht erzählst du kurz was bisher gemacht wurde.

Vg eli

4

Es wurde quasi nichts gemacht.
Ich nehme Folio Forte und hab in der ersten Hälfte des letzten Zykluses Granatapfelmuttersaft getrunken.

8

Dann ist ja noch einiges was ausgeschöpft werden kann bspw. Progesteron in der zweiten Hälfte, ggf. Einnistungsspritze (die ist umstritten), je nachdem was bisher eingesetzt wurde mal Zeller oder Blasto probieren evtl. als SET (Single Embryo Transfer)
Weitere Untersuchungen wären dann Biopsie mit Untersuchung auf Killerzellen, immunologie, Genetik usw.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Schnute,

Ich hänge mich mal an und warte auch auf Antworten zu Deinem Post :-)

Unsere zwei Kinder sind auch ohne Unterstützung entstanden. Da der Wunsch aber nach einem dritten sehr groß ist und es nun einige Jahre nicht geklappt hat, sind wir seit Sommer in der Kiwu!
2 IVF und eine Kryo waren negativ obwohl es immer super Blastos waren....ausser meinem Alter (41) gibt es sonst keinen wirklichen Grund, dass es nkxht mit der Einnistung klappt!

Lg und einen schönen Abend

5

Huhu,

Wenn es mit blastos bisher nicht geklappt hat würde ich es mal mit Zellern probieren oder über einen SET mit Blasto nachdenken.
Weiterhin wäre es vielleicht sinnvoll mal über den ERA Test mit der Klinik zu sprechen.

Das wären zumindest Sachen die ich ansprechen würde.

Vg eli

7

Danke!

Sorry, aber was ist ERA?

Mit einem Set meinst Du zwei, oder? Waren es bei beiden Frischetransferen jeweils.

weiteren Kommentar laden
3

Hey Schnute.

Nun ja, dass es bei zwei Kindern geklappt hat, heißt nicht, dass dein Körper sich nicht zwischenzeitlich verändert hätte.

Hast du außer US mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Hormonwerte erhoben? Großes Blutbild in Bezug auf Immunologie gemacht? Das wären so die ersten kleineren Dinge, die auch nicht viel bzw. nichts kosten, weil es die Kasse zahlt. Manchmal kämpft das Immunsystem gegen den "Fremdkörper" in der Gm.
Auch versteckte Entzündungen könnten ein Grund sein oder - auch bei aufgebauter Gmsh - eine GKS.

6

Es wurde bis jetzt nichts gemacht ...

Danke, da werd ich beim nächsten Termin mal genauer nachhören, was das Vöutbiöd angeht.

Zyklusmonitoring bedeutet genau was?
Also mein Zyklus würde in dem Sinne betrachtet, dass die erste Hälfte engmaschig per US kontrolliert wurde, da ich einen längeren Zylus habe ... ca 30 - 35 Tage und man sich dann immer an den ES rantasten muss.

10

Beim Zyklusmonitoring wird zu Beginn, vor dem ES und nach dem ES nicht nur mit US kontrolliert, sondern auch Blut genommen. Denn nicht nur organisch muss ja alles schick sein, sondern auch die Hormonwerte müssen stimmen ;-)

Ich nehm z.B. verschiedene Präparate ein, die zu "pimp my egg" gehören:
Omega-3-Fischölkapseln (DHA und EPA), Zink, Selen, Vitamin D (hab einen Mangel), Urbiquinol, myo-Inositol und das Folsäurepräparat.
Was tut man nicht alles... #hicks

weiteren Kommentar laden
15

Huhu 👋
Wir sind noch nicht soweit, aber von mir liegen 16 reife, noch unbefruchtete Eizellen auf Eis und wir hoffen auf den ersten kryo-transfer im Januar-Zyklus.
Was uch aber neben den guten Vorschlägen der anderen noch hinzufügen möchte:
Ich habe schon von Mädels gelesen, die mach ES/Transfer oder sowas einen Blutverdünner (heparin,ASS....) genommen haben. Hintergrund: wenn etwas mit der Gerinnung nicht stimmt kann die Einnistung wohl scheitern.
Ob es des Rätsels Lösung ist: 🤷‍♀️ Aber vielleicht kannst du deinen Doc auch darsuf mal ansprechen 😉
Viel Erfolg 🍀