Heperin bei positiv Test

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute nach IUI positiv getestet. Ich habe faktor V leiden, kann ich da wirklich einfach jetzt Heperin spritzen? Ich mach mir einfach nur sorgen das es auch schaden kann. Kann mich jemand beruhigen. Ich hatte im März eine MA und möchte das nicht nochmal erleben. Die Schwester in der kiwu Klinik meinte ich kann spritzen aber bin natürlich trotzdem unsicher.

Liebe Grüße

1

Nehmen ganz viele hier, sollte kein Problem sein. Ich bekomme es im nächsten Versuch ab TF wegen erhöhtem Lipoprotein A.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke schön 😊

2

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich spritze auch seit positivem Test Heparin wegen der Faktor 5 Mutation.
Liebe Grüße!

4

Danke schön, ich muss das erstmal begreifen. 😊

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!
Ich kann deine Sorge verstehen. Ich habe sie auch. Ich muss auch ab positivem Test Heparin spritzen und jetzt schon Ass nehmen. Wegen Antiphospolipidsyndrom und Fehlgeburten. Ist wohl wirklich kein Problem. Man muss es nur im Auge behalten, bei mir soll nach 1 Woche Blut abgenommen werden und dann regelmäßig zur Gerinnungsambulanz. Ich hatte schon Mal extrem starke Blutungen in einer Schwangerschaft unter Heparin. Aber die kamen durch ein Hämatom, nach lange Geschichte. Aber vielleicht beruhigt es dich auch, wenn es regelmäßig überprüft wird. Aber sofort ist bei der geringen dosis nix schlimmes zu erwarten. Mir hat auch die Aussage geholfen, dass man wenn man im Krankenhaus liegen muss ja auch etwas gespritzt bekommt wegen Tromposegefahr. Auch bei Schwangeren und auch wenn die keine Gerinnungsproblematik haben.

6

Danke schön, man macht sich ja irgendwie immer Sorgen. 🤷‍♀️😊

7

Huhu,

ich hab auch die Faktor V Leiden Mutation und muss auch ab einem Tag vor Transfer ( IVF ) schon Clexane spritzen und ASS 100 nehmen.

Bei ( hoffentlich irgendwann nochmal 😊 ) positivem Test dann auch noch bis 6 Wochen nach der Geburt.

Ich hatte leider auch schon 2 MA...die letzte jetzt im Sommer noch ohne spritzen usw. 😕

8

Danke für deine Antwort, es tut mir mir leid ddas du das auch auch durch machen musstest. Das ist furchtbar. Wann habt ihr denn eure IVF? Wir hätten für nächstes Jahr eine ICSI geplant.
Liebe Grüße

9

Huhu,
ich hatte jetzt schon 4 IVF mit insgesamt 5 Transferen. Der nächste Transfer wäre dann jetzt im Januar eine Kryo Blasto ( habe noch 2 auf Eis ) :-)

weiteren Kommentar laden