Schwanger werden mit Clomifen (trotz normalem ES)? Erfahrungen?

Hallo, schon wieder ich. :D
Ich habe heute schon wieder von einer Bekannten gehört, dass sie nach 2 Jahren Kiwu mit Clomifen im 1, Zyklus schwanger geworden ist. Sie hatte wohl auch Probleme mit der Follikelreifung. Sie ist nicht so sehr ins Details gegangen. Mir wurde Clomifen von meiner FA abgeraten, weil ich ja einen ES habe und die FA von der KiwuKlinik meinte, dass Clomifen nicht so eine gute Gebärmutterschleimhaut macht. Im Rahmen der Iuis habe ich leichte FSH-Spritzen für die Gebärmutterschleimhaut u.a. bekommen. Sie war bei 7-8 und mit Spritzen bei 9-10. Wollten einfach bessere bedingungen haben. hat alles nicht geklappt und clomifen habe ich tatsächlich noch nie probiert. Nur habe ich keinen Erfahrungswert was Frauen wie mich betreffen, die keine probleme eig haben und gesund sind, aber nicht schwanger werden und das auch bleiben.Clomifen soll bei einigen den Zyklus auch kaputt machen oder nebenwirkungen haben blabla...Andere werden nach dem Clomifen-Zyklus schwanger? Ich weiß es nicht... Nur so gelesenes. Eventuell könnt ihr mich von diesem gedanken befreien. :D Meine FA aus der Kiwu meinte, dass wir es ausprobieren können, aber sie hält davon nichts. genauso wie von der Killerzellen-Testung. Plasmazellen findet sie ok. Versteh selbst nicht ganz. vermute, dass sie keine patienten hatten bislang, die killerzellen hatte. :D ist wohl geldmacherei aus ihrer sicht. vermute, dass sie fest daran glaubt, dass sie mich schwanger bekommt. hoffentlich. Mal sehen. :D

Was habt ihr so erfahrungen mit clomifen?

1

Hallo Stern.
Also ich nehme jetzt den 5. Zyklus in Folge Clomifen und habe keinerlei Nebenwirkungen. Maximal eine kleine Hitzewallung von 5 min Dauer abends, das war's.
Allerdings habe ich auch PCO und hätte ohne Clomifen keinerlei Follikelreifung. Ich würde wie deine FA nicht empfehlen, das Clomifen ohne Indikation zu nehmen!

Du könntest die Follikelreifung auf "natürlichem" Weg unterstützen: Storchenschnabeltee, myo-Inositol (Nahrungsergänzungsmittel) und generell "pimp my egg"-Präparate (einfach mal googeln oder mir PN schreiben).

Für die Gmsh kann man ja, wie du erwähnst, FSH spritzen oder aber Utrogest nach dem Eisprung einnehmen.

Dass jemand "wegen oder mit Clomifen" schwanger geworden ist, wäre mir nicht bewusst. Da spielen so viele Eventualitäten mir rein, dass wir einfach eine riesige Portion Glück brauchen, damit alle Parameter stimmen #klee

2

Ich bin momentan das zweite Mal (erfolgreich) mit Clomifen schwanger. Habe zwar PCO aber hatte durch die Einnahme von Metformin trotzdem Eisprünge. Mein Arzt meinte wir können es wegen einer Follikelreifestörung versuchen, da die Eizellen einfach damit etwss "gepimpt" werden.
Bin auch jeweils im 1. Zyklus damit schwanger geworden, habe aber nur sehr niedrig dosiert, da es sonst zu mehreren Follikeln kommt, wenn man normale Eisprünge hat.

Wünsche dir alles Gute ✊🍀

Liebe Grüße

Sabrina mit 🧒🏼 an der Hand, 4 ⭐ fest im ❤ und Bauchzwerg 36+6 💙

3

Guten Morgen ✌️

Wir haben jetzt drei erfolglose Ivf hinter uns und beginnen ab Januar mit einer IVF Mini. Stimuliert werde ich ebenfalls mit Clomifen.
Ich hab regelmäßig Periode und immer einen Eisprung. Die Ärztin sagt, dass sie es einfach etwas pimpen will und auf Nummer sicher gehen will. Klar wir hätten es ohne machen können. Aber ich probiere es einfach . Wenn ich merke, dass es nichts ist, lasse ich es und mache es ohne .ich denke man sollte es probieren .

Drücke dir die Daumen und wünsche schöne Weihnachten 🖤