Timing Pille absetzen (Vorzyklus)

Liebe alle, im Januar steht meine nächste IVF an. Aufgrund der Weihnachtspause der Klinik nehme ich gerade die Pille (für ca 14 Tage).
Am 28.12. soll ich an ZT2 mit der Stimulationsspritze anfangen. Würde den Tag gerne "treffen", damit die Punktion in der 1. Januarwoche stattfinden kann.

Was ist Eure Erfahrung, wenn man so kurz die Pille nimmt, wann kommt die Mens nach Absetzen? Schneller, langsamer, gleich schnell wie nach Progesteron absetzen?

Wenn ich Progesteron absetze dauert es bei mir 3 Tage und am 4. Tag kommt die Mens.

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

1

Bei mir war es genauso wie beim Progesteron, 3-5 Tage.

Da es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt, kannst du notfalls auch etwas schummeln...

Viel Glück und schöne Feiertage 🎄✨

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hey,
Das kann man pauschal nicht sagen, jede Pille und Körper ist verschieden.
Da ich sowieso keinen eigenen Zyklus habe nehme ich zwischen den kinderwunschbehandlungen immer die Pille.
Nach der letzten Einnahme fängt die Blutung 2,5 Tage später an und am 3 Tag ist sie dann Regel stark was dann immer als Zyklus Tag ein bei mir gezählt wird.
Dadurch das ich das ganz genau kenne wann die Blutung nach der Pille einsetzt kann ich den anfang einer Behandlung immer ganz genau planen.
Lg

3

Danke euch beiden und ebenfalls schöne Weihnachten! ❤