Kein Eisprung nach erfolgloser IVF, wie berechnet man es?

Hallo Mädels, ich hatte schon 9 Tage nach Punktion meine Periode. Normalerweise erst 15 Tage nach Eisprung. Nun bin ich mittlerweile Zyklustag 16 und kein Eisprung ist in Sicht laut Ovus. Sicherlich kommt das durch die Down Regulation der (leider erfolglosen) Ivf mit Synarela, oder? Normalerweise habe ich Es immer am Tag 12. Mein Problem ist, dass ich am 21. Zyklustag eigentlich wieder mit der Down Regulierung (Synarela Nasenspray) starten soll. Aber geht das überhaupt, wenn ich bis dahin noch gar keinen Eisprung hatte?
1000 Dank vorab für eure Antworten.

1

Also ich würde jetzt noch ein paar Tage warten, aber wenn bis zum 21 ZT kein Eisprung erfolgte würde ich den Zyklus abschreiben. Dann wird bestimmt auch kein Eisprung mehr kommen. Vielleicht im nächsten Zyklus. Daumen sind gedrückt!

5

Mein spätester ES war an ZT 71 🙃

2

Danke für deine Antwort. Ich habe sonst immer einen Eisprung. Kann die Hormonbehandlung der letzten IVF tatsächlich so massive Auswirkungen haben? Bin gerade wirklich frustriert. Dann kann ich wohl die geplante Icsi vergessen😢

3

Hallo Anna,

ich hatte leider in meinem Pausenzyklus nach IVF und biochemischer Schwangerschaft Zysten, sodass es danach schon etwas durcheinander war.
Ich würde sonst einfach nochmal mit der Kiwu Kontakt aufnehmen. Dann können sie nochmal Blut abnehmen und ggf. US machen, um zu gucken, wo du im Zyklus stehst.

Liebe Grüße,
traumkind mit 💖 26+5

4

Oh an zysten hab ich gar nicht gedacht. Ich werde auf jeden Fall in der Kiwu zum Ultraschall gehen. Hoffentlich fällt meine icsi nicht flach. Vielen Dank für deine Antwort!

6

Ja, es kann sein, dass der Zyklus durch die ganzen Medikamente durcheinander kommt.

Ich hatte nach einer IVF ohne TF im Folgezyklus einen ES an ZT 24.

Der ES kann jederzeit noch kommen.

Wegen der DR würde ich nachfragen an deiner Stelle, das weiß ich nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Vielen Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich muss ich dann wohl bis zum Eisprung warten und kann dann erst. Mit der Down Regulierung beginnen. Bin mal gespannt wann der ES kommen wird. Zyklustag 71😲. Das wäre ja Wahnsinn. Ich hoffe, es dauert nicht so lange.

8

Huhu, mir hatte man gesagt, dass bevor man mit Synarela anfängt der ES sicher gewesen sein muss. Frag sonst besser mal nach. Ich bin auch gerade gespannt, wann mein Eisprung diesen Monat kommt nach erfolgloser ICSI/IVF. Wir wollen diesen Zyklus allerdings wunderhibbeln, daher bin ich noch entspannt, bin auch erst ZT7.

9

Danke für deine Antwort. Ja das mach ich. Werde auf jeden Fall vorher zum Ultraschall gehen. Sonst kann ich nicht mit synarela starten. Ich drück dir ganz sehr die Daumen für den Wunderhibbelzyklus🍀