Metformin

Hallo zusammen, ich muss jetzt bald mit Metformin anfangen. Wie sind eure Erfahrungen damit bzw. Nebenwirkungen?

Vielen Dank

1

Ich hoffe sehr für dich das du nicht allzu viele Nebenwirkungen hast...
Ich hatte leider ganz furchtbar Durchfall...und das wirklich nicht schön und sehr lange...

ABER: ich bin schwanger! Und das ist die Hauptsache!!!

Wünsche dir viel Glück 🍀🍀🍀

2

Hi Mädels! Wieso müsst ihr Metformin nehmen? Und wie hat man das festgestellt? Danke und LG

3

Ich hab es damals sehr gut vertragen, es wurde langsam eingesteigert. Ich hatte keine Nebenwirkungen und endlich regelmäßige Zyklen und einen Es. Viel Glück

4

Hey, musste das selbst einnehmen ca. 2016.. 500 mg 4x am tag, 2 früh, 2 abends.. es war eine Kathastrophe für mich, musste mich ständig übergeben.. hatte Durchfall.. ich war damals psychisch so down, dass sich "dadurch" eine Bulimie, (die ich dank Therapie gut im Griff habe) entwickelt hat.. ich würde dir aufjedenfall raten, klein anzufangen also erst vlht 1/2 früh 1/2 abends also je nach Dosierung natürlich.. ich denke alle paar Tage könntest du das dann steigern.. ich selbst, habe es nebenbei zur Clomifen Therapie einnehmen müssen, weil ich Übergewichtig bin.. viel Glück.. :)

5

Ich hatte anfangs 2x 500mg täglich und habe nach einem halben Jahr auf 2x850mg gesteigert. Habe es von Anfang an sehr gut vertragen. Leider hemmt es den Appetit und das Hungergefühl bei mir ziemlich (möchte zunehmen).

Falls dein Arzt vorher keine Nieren und Leberwerte getestet hat, hole das bitte beim Hausarzt nach, ist wichtig!

Viel Erfolg 🍀

6

Ich habe es von April bis Dezember genommen. 8 Monate. Hat mir nichts gebracht. Ich bin im Juli spontan schwanger geworden, denke aber nicht, dass es daran liegt, weil es danach auch wieder geklappt hätte (Abgang).
Ich hatte enorm Durchfall sowie Appetitlosigkeit. Damit scheinen viele auch abzunehmen. Ich habe es aufgrund meiner Zykluunregelmäßigkeit bekommen, also ohne befund. ich bin nicht zuckerkrank oder habe pco. Im Nachhinein betrachtet war es voll der quatsch. Habe es abgesetzt und hatte die ersten 2 Wochen meha Heisshunger und das gefühl zuzunehmen. Jetzt gehts wieder. Und dieses ständige 3x tag einnehmen a 500 mg hat mich eh kirre gemacht. Hatte spätestens nachts immer durchfall und voll die blöde Schlafstörung dadurch. Morgens immer komplett ausgetrocknet gefühtl. eingenommen habe ich anfangs 1 woche nur 2x 500 mg. danach 3x 500 mg. aber wie gesagt, mache ich nicht nochmal. andere brechen das auch ab, wegen zu krassen nebenwirkungen. ach ja,anfangs war mir auch mega schlecht. dachte erst ich habe die helicobacter wieder. aber nein, es waren die tabletten. aber eins muss ich sagen: nach 2 wochen einnahme hatte ich wieder einen zyklus und einen eisprung. vorher 40-50 tage. danach ca. 30 tage mit es an tag 17. also muss du selbst wissen.