Immunologie - Dr Pfeiffer oder Reichel-Fentz? Kosten?

Hey
Nach 2 Schwangerschaften 1999 und 2006 hatte ich dieses Jahr 3 FG (SSW11, SSW8 und SSW6) mit meinem neuen Freund.

Getestet wurden bereits:

- Genetik von beiden - alles ok
- Gerinnung - alles ok
- Plasmazellen - ok
- Killerzellen - ok
- Spermiogramm - ok

Hab jetzt schon öfters hier von der Immunologie gelesen, wäre das sinnvoll für mich?

Was wird da alles untersucht?

Was sind die Kosten?

Leider sind beide Ärzte weit weg von mir und ich würde gerne das Blut dort hinschicken, wie nehme ich Kontakt auf?

Wer wäre da eher empfehlenswert?

Bombardiert mich bitte mit sämtlichen Info‘s🙏

1

Immudoc@hotmail.de ist seine Emailadresse.

http://tolab.de/das-labor/dr-med-jelena-todorov-herma/
Das ist die Homepage des Labors. Ich hab ihm geschrieben, dann angerufen, gefragt welche Röhrchen, beim FA abgezapft, per Express hingeschickt.

Ich war bisher noch nicht schwanger. Ich finde, man kann das auch so abklären lassen.
Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen. Hab erst Di hingeschickt und bin privat versichert.

2

Hey :)

Hatte dort angerufen (Dr. Pfeiffer), gefragt was ich schicken muss und einen Termin zum Nachbesprechen ausgemacht.

Hatte einen Muster 10 Labor Schein vom Hausarzt, mir wurden EDTA, Serum und noch was Röhrchen abgezapft. Ich habe es mit Expresspost nach Düsseldorf geschickt und 2 Wochen später hatte ich das Ergebnis.
Mich hat nur die Konsultation bzw. das Telefongespräch etwas gekostet, ich meine das waren 120 🤔 €? Der Rest ging mit der Kasse wegen dem Überweisungsschein.

Der Muster 10 Labor Schein ist ein anderer als der reguläre gelbe Überweisungsschein.

3

Was wurde da alles untersucht?

7

Puh....das sind 3 Seiten Werte. Die jetzt aufzuzählen sprengt wohl den Rahmen 😅

weiteren Kommentar laden
4

Hey
Ich war bei dr Pfeiffer da meine kiwu von RF nichts hält 🤷🏼‍♀️ , zudem weiß ich von hier das sie extrem lange Wartezeiten hat , viele Kosten

Ich weiß bei Pfeiffer hast du mit Überweisung aktuell so eine einmalige Gebühr von 50€ plus ggf die Infusionen , wenn du sie benötigst ,da kosten 10 Stück rund 400€

Ich hatte 5 FG 1 biochemische SS & 1 Elss
Mit seiner Therapie bekam ich nach 5 Jahren kiwu einen gesunden Sohn .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

6

Hallo Nathalie,
ich war bei Dr. Reichel-Fentz. Sie untersucht wirklich alles. Wichtig ist nur, einen Arzt zu finden, der die Labor-Überweisungen ausstellt.
Zahlen mussten wir nur die Untersuchungen auf KIR und Epitope (ich meine 300 €, ich weiß es aber nicht mehr genau).
"Dank" Corona ging es einigermaßen schnell:
Vom Einschicken der Röhrchen bis zur Partner-Immunisierung (die hat 2000€ gekostet) hat alles ca 4 Monate gedauert.

8

Darf ich mal fragen was bzw woher bei euch die Labor Überweisung kommt?
Und zahlt die Krankenkasse da auch noch wenn man durch ihre versuche schon durch ist?
LG und Merci
Nari

10

Hey Nari,
ich habe sie von meiner Kiwu-Klinik bekommen, nach der 3. ICSI. Die Kasse zahlt also auch noch danach.
Ich musste da aber schon nachhaken und viel selbst recherchieren (ich habe nachgefragt, ob eine Partner-Immunisierung eine Therapie-Option sein könnte und sie hatte dann von sich aus R.-F. vorgeschlagen).
Und dann ist natürlich wichtig, dass der Arzt dafür offen ist.
Meine 1. Klinik hat ganz klar gesagt: "bringt nichts, machen wir nicht!"

9

Ich habe gestern Nacht um 23:00 Uhr Herr Pfeiffer eine E-Mail geschrieben, und 10 Minuten später hat er mir schon geantwortet. Ich soll am Montag im Labor anrufen und soll das alles abklären zwecks Überweisung und wie der Ablauf ist