Eileterspülung vor IUI

Hallo Mädels, ich hab am 6.1 eine kleine o.p, wo meine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft und eventuell Zysten usw entfernt werden. Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich hab schon solche Panik. Ich hatte noch nie eine Narkose, oder o.p überhaupt. Wie lange dauert alles im allem so ungefähr? Lg

1

Hallo Jule.

Also ich hatte am 9.11. meine Bauch- mit Gebärmutterspiegelung UND Chromopertubation (Eileiterprüfung) und die OP dauerte nur 23 Minuten. Weil nichts zu machen war.

Ganz easy. Keine Komplikationen, keine großen Schmerzen danach. Mach dir keine Sorgen :-)

Hast du nur Chromo oder auch BS / GS? Dann schreib ich dir gern noch was zum genaueren Ablauf.

2

Nein ohne BS u GS.. Trotzdem hab ich schon schiss 😅 aber man weiß ja wofür man es macht.. Hoffe nur mit erfolg 🙏danke für deine antwort, das beruhigt mich schon etwas.

3

Wenn du nur die Chromo hast, kriegst du sicherlich nur den Minischnitt im Bauchnabel.
Ich hatte nach dem Aufwachen null Schmerzen. Durch die Intubation hatte ich Halsschmerzen, durfte aber auch direkt Tee trinken, dann ging das. Hab mir dann direkt einen Liter reingehauen, denn: Je schneller du auf Toilette gehst, desto schneller darfst du wieder nach Hause :-p
Wundheilungsschmerzen hatte ich null.
Ich hab an den ersten beiden Abenden die Schmerztabletten aber gebraucht, weil das Gas die Nerven reizte und ich dann wahnsinnige Schulter- und Nackenschmerzen hatte. Das ist aber normal und geht nach 3-4 Tagen vorbei.
Eventuell hast du in den ersten Tagen auch Blähungen und einen Blähbauch, weil das Rest-Gas aus deinem Körper rausmuss. Das schaffen sie im OP nicht, dass alles rausgedrückt wird.

Wie gesagt: Total easy. Das ist eine Mini-OP, bei der das Risiko gegen Null geht :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen