Immernoch Keine Erklärung nach vier FG

Hallo Zusammen,

Ich hatte bisher leider schon 4 Fehlgeburten, davon 2 MIssed Aborts mit Herzschlag, wo die Entwicklung im laufe der 7. Woche stehen geblieben ist. Beide waren mit Ausschabung.
Wir haben schon einiges an Diagnostik machen lassen: Gerinnung war auffällig, also heparin und ASS seit der 2. FG, leider ohne Erfolg. Plasma und Killerzellen sind unauffällig, die Gebärmutterspiegelung ergab auch nichts. Im Januar erhalten wir das Ergebnis der Humangenetik.
Was kann man denn noch testen? Die Kiwu Klinik meinte nach der Genetik wären wir diagnostisch am Ende angekommen... ich bin auch erst 28, also eigentlich kein erhöhtes Risiko durch das Alter.
Achso die Schilddrüse wird bereits behandelt.

Liebe Grüße jessie

1

Es tut mir sehr leid, dass du so viele Fehlgeburten erleiden musstest. Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Mittlerweile sind es bei mir leider schon sechs frühe Fehlgeburten und ich bin so langsam echt verzweifelt.

Ihr könntet noch eine immunologische Untersuchung machen lassen und das Sperma deines Mannes/Freundes könnte auf DNA-Fragmentierungen untersucht werden...

Wir werden jetzt im nächsten Schritt eine Partnerimmunisierung machen lassen auf Anraten von Frau Dr. Reichel-Fentz... Dieser Ansatz kam bei der immunologischen Untersuchung heraus.

Ich wünsche euch alles Liebe 🍀

2

Es tut mir sehr leid, dass du so viele FG hattest. Ich hatte genauso keinen Grund gehabt für meine 5 FG. 3 waren auch MA nach Herzschlag. Die Embryos waren von Anfang an zu klein.
Ich habe auf eigene Faust über HA KIR Gene untersuchen lassen und mir fehlten 3 aktivierenden. Mir hat Granocyte geholfen. HCG war endlich hoch und Embryo von Anfang an zeitgerecht. Heparin Spritze ich auch, aber nur prophylaktisch.
Sonst habe ich vorher alles probiert: Omegaven, Lipovenös, Kortison, Partnerimmunisierung.
LG

3

Was genau ist denn die Untersuchung, wo kann man das machen lassen, oder ist das die Untersuchung auf Immunisierung bei Killerzellen allgemein und was hast du bezahlt?

Danke Dir 🤗

4

Ich hatte es gegoogelt und das Labor in martinsfeld bei München gefunden. Dort habe ich ein Formular runtergeladen. Beim Hausarzt es dann ausfüllen lassen und Blut abnehmen lassen und dann zusammen dahingeschickt. Ich habe ca. 140€ bezahlt (wenn du privat versichert bist, bisschen mehr)
Diese KIR Gene spielen wohl bei einigen Frauen eine Rolle bei der Bildung der Plazenta. Es kann dann zu FG oder im späteren Verlauf zu Präeklempsie kommen. Dabei fehlt das Wachstumshormon g-csf, was dann als Granocyte verabreicht werden kann. Das ganze ist umstritten und nicht sehr gut erforscht. Für mich hat es Sinn ergeben, da meine Embryos zu klein waren, also scheinbar schlecht ernährt und meine Mama und meine Schwester die Präeklempsie hatten.