Kosten Blutgerinnungsstörung und Immunisierung

Hallo,

Ich bin privat versichert.

Hat jemand mal in einer Blitgerrinungsambulanz eine Untersuchung aufgrund von vermehrten FG durchgeführen lassen und kann mir sagen, wie hoch die Kosten ca. Waren?

Ebenso das gleiche mit der Immonologie, also Immunisierung in Bezug auf Killerzellen?

Ansonsten käme bei vermehrten FG in SSW 8 ja nur noch die Humangenetik in Betracht oder?

Da ja ein Herzschlag festgestellt wurde, liegt es ja eher nicht an der Einnistung..

Vielleicht hat jemand Erfahrung.

1

Hallo Melliwi,

Ich habe nach unserer stillen Geburt die Gerinnung prüfen lassen (in beide Richtungen) und es hat 1200 Euro gekostet. Unsere Uniklinik ist aber wohl eher teuer, was das angeht. Die PKV hat gezahlt.

Ich wünsche dir, dass dein nächstes Wunder bleiben darf!

2

Hallo,

In beide Richtungen heißt? Kenne mich da doch nicht so gut aus.

Bisher ist nur bei mir die Blutabnahme vorgesehen in einer Gerrinungsambulanz.

3

Ich wollte, wegen Verdacht auf Thrombosen in der Plazenta als Ursache für die späte Plazentalösung, auf Thrombophilie untersuchen lassen.
Die Ärztin meine, dass es da keinen Zusammenhang gäbe und da ich 2 Liter Blut verloren hatte und sich die Blutung nicht stillen ließ, wollte sie noch gucken, ob eine zu geringe Gerinnung vorliegt.
Es waren also zwei mögliche Krankheiten nach denen gesucht wurde.
Auf die Ergebnisse habe ich 6 Wochen gewartet.
Raus gekommen ist eine Faktor V Mutation.
Liebe Grüße!