Künstlicher Kryozyklus - Ovitrelle weglassen? Decapeptyl sinnvoll?

Ihr Lieben.
Wir starten bald wieder mit einem Kryoversuch.

Meine Klinik will im künstlichen Kryozyklus (3x1 Estrifam ab ZT 2, Progesteron ab simulierten ES Tag) Ovitrelle einsetzen.
4 Tage vor Transfer, 4 danach und 8 danach. Ich kenne das aus vorherigen Versuchen nicht. Kann ich das auf eigene Faust weglassen? Was meint ihr?
Und 24h nach Transfer wird Decapeptyl gespritzt. Kennt das noch wer?

Viele liebe Grüße

1

Warum genau willst du dich nicht daran halten frage ich mich? 🤔
Ich würde das mit meiner Ärztin besprechen wenn ich irgendwelche Bedenken hätte.

2

Hallo 😊 ja das hätte ich natürlich erklären können.
Ich war früher in D in Behandlung, da habe ich 3 Kryozyklen gemacht. 2 mal davon war ich schwanger, einmal FG in SSW 5, einmal in SSW 9. Da wurde nie HCG gespritzt.

Jetzt bin ich in Tschechien in Behandlung, da wir Selbstzahler sind. Ich fahre nur zum Transfer hin. Bisher jeder Versuch ohne Einnistung. Ich habe bisher immer Ovitrelle gespritzt.
Die Ärzte dort sind sehr kompetent, ich bespreche das wenn dann auch noch mit ihnen, aber ich wollte vorher Meinungen. Ob ich es vielleicht weglassen soll.

Danke auf alle Fälle für deine Antwort.

3

Decapeptyl ist als "Einnistungsspritze" bekannt und soll den Gelbkörper zur vermehrten Hormonproduktion anregen. Die Implantations- als auch Geburtenrate ist damit höher.