Bitte um Rat ! Ich muss mich mal ausheulen

Hallo zusammen
Mein Mann 31und ich 31versuchen inzwischen seit 2 1/2 Jahren schwanger zu werden bisher ohne Erfolg !
Zu uns bei mir ist angeblich alles ok 👌
Gebärmutter Spiegelung (polyph) wurde entfernt ,Eileiter durchlässig Hormone alles super !
Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm
OAT !
Es wurden 4iuis gemacht aufgrund unseres Alters (ohne Erfolg )
Erste icsi (16 Eizellen 11 Reife 6 haben sich befeuchten lassen.)negativ
Erster natürlicher kryo Zyklus negativ !
Wir haben noch zwei auf Eis ...
Würdet ihr irgendwas untersuchen lassen bevor wir im Januar mit der 2 kryo starten ?
Ich habe am Freitag eine Besprechung mit meiner Ärztin aber nur weil ich es wollte !

Lg und danke euch sehr ❤️🍀

1

Hallo Valentina,

tut mir leid, dass du schon so viele negative Versuche hattest.

Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Bin 31 und mein Freund 35. Er hat OAT3 und bei mir ist angeblich alles in Ordnung. Jetzt haben wir mittlerweile schon 4 ICSI und eine Kryo hinter uns, aber eingenistet hatte sich bisher leider trotzdem nichts :-(

Uns wurde nach dem dritten negativen Transfer das Untersuchen der Gerinnung, der Genetik und der Killerzellen empfohlen. Haben wir auch alles machen lassen. Gefunden wurde nichts. Bei einer Gebärmutterspiegelung kam ebenfalls nichts raus.

Da ich mir sonst nicht weiter zu helfen weiß und keine Ahnung habe was an Diagnose sonst noch sinnvoll wäre, habe ich beschlossen einen Termin bei Dr Reichel Fentz zu machen und die Immunologie untersuchen zu lassen. Meine Klinik hält davon zwar nicht so viel, wird uns aber die Überweisung dafür ausstellen. Ob das nach zwei negativen Transferen bei euch jetzt schon Sinn macht bzw überhaupt von der Kasse bezahlt wird, weiß ich leider nicht, aber Gerinnung und Killerzellen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ansprechen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es beim nächsten Versuch klappt.

Liebe Grüße

2

Hallo, ich würde auf jeden Fall das Mikrobiom sowie die Killer- und Plasmazellen testen lassen. Wenn diese erhöht sind, können sie die Einnistung beeinträchtigen. Auch wenn ihr das selber zahlen müsstet, sind die Kosten relativ überschaubar (bei mir in Verbindung mit Scratching ca. 280 Euro).
Gerinnung ist auch ein Punkt, da würde ich auf jeden Fall auch die Kiwu-Klinik nach einer Überweisung fragen, weil das als Selbstzahler, so wie ich gehört habe, sehr teuer sein soll. Alles Gute! 🍀✊

7

Danke für deine Antwort ich werde es morgen anbringen 🤗
Gerinnung hab ich vor Beginn schon testen lassen 💪
War alles gut 👌
Schilddrüsen auch bei 1,7 !
Und andere Hormone auch super 👍

Lg und danke

3

Mir geht es auch ähnlich. Ich bin ebenfalls 31 Jahre, mein Mann 32. Er hat keine Samenleiter wegen einem Gendefekt. Nach 4 Tese/Icsis 6ter Transfer wurde ich schwanger mit Fehlgeburt in der 23. ssw. Danach folgten 2 Kryos und wir haben uns für eine Samenspende entschieden. 5 IUI’s ohne Erfolg. Dann haben wir die Klinik gewechselt und es wurde Genetik, Gerinnung untersucht und eine BS und GS mit Chromo durchgeführt. Ergebnis Endometriose Grad 1-2 und ein Septum in der GM. Die alte Klinik hat gesagt, mit mir wäre nichts und alles wäre ok. Ich hoffe nun, das dies endlich der Grund für die fehlende Einnistung ist. Habt ihr die Untersuchungen schon gemacht?

Ich drück euch alle Daumen. 🍀🍀

6

Danke für deine Antwort Gerinnung Gebärmutterspiegelung habe ich auch schon untersucht vor Beginn
Bauchspiegelung nicht .... was ist Chromo?
Hätte man bei mein eine Endo auch ohne BS gesehen ?
Lg und danke 🍀🍀

8

Chromo bedeutet Chromotuberation und ist die Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter. Ich denke nicht, dass man die Endo ohne BS erkannt hätte. Zumindest ist weder meine Frauenärztin noch unsere alte Kiwu Klinik darauf gekommen, mal danach zu schauen. Hab auch schon öfter gelesen, dass man das nur mit einer BS feststellen kann.

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dir einen Rat geben ,die Ärzte wollen nur mit den ganzen Zusatzbehandlungen Geld machen !(Ich hatte auch diese ganzen Untersuchungen) Das sagte mir mein Arzt ( der 3. den ich gewechselt hatte ) er hat mein Eisen speziell kontrolliert , und sagte ich leide an Anämie , und wo kein Blut ist kann sich auch kein Baby einnisten !
Somit musste ich erstmal meinen Eisenhaushalt auffüllen mit Infusionen !
Er sagte bevor der Wert nicht stimmte , fange ich nicht an ...
Ich habe mich mit Nahrungsmitteln beschäftigt , und Sachen wie Vitamin D , Zink , Selen , Opc , Magnesium genommen , so wie den lavita Saft getrunken , und das habe ich ca 4Monate vor dem Neuen Versuch gemacht ( Mann auch ) .. ich habe meine Ernährung umgestellt , Auf Parfüm und Weichspüler verzichtet ... jaa richtig in Parfüm und Weichspüler sind Stoffe drin , die der Körper aufnimmt die nicht gut sind , ( das sagte mir eine Klinik aus dem Ausland ) ...
Ich bin mit so starken positiven Gedanken in den 5. Icsi Versuch gegangen .. Nicht wie vorher , immer negativ gedacht , und siehe da , meine Tochter ist 3 Monate alt ! :) ich wünsche dir viel viel
Glück

5

Danke für deine Nachricht !
Kannst du mir sagen welcher Wert dafür ausschlaggebend war Eisen Werte gibt es glaub ich viele Ferritin HB Eisen ...!??
Hast du bestimmte Nahrungsmittel genommen oder alles Einzelnd ?
Liebe Grüße und danke von Herzen 💕