Gleich Weitermachen?

Hallo Mädeln,

nachdem der zweite Bluttest bestätigt hat, dass es nicht geklappt hat, überlegen wir gerade wie schnell es weitergehen soll.

Mein Arzt hat gestern in der Nachbesprechung vorgeschlagen gleich in die Kryo zu starten. Heißt dann sofort am ZT4 mit den Medis zu starten, 4. Januar erster US und dann wahrscheinlich am 11. Januar Transfer von einer Eis-Blasto.

Ich konnte ihm dann gestern noch für heute früh eine Biopsie abschwatzen. Jetzt werden noch mal Plasma- und Killerzellen untersucht und mein Mikrobiom wollte ich mir auch anschauen lassen.

Ich bin jetzt am Überlegen die Ergebnisse erstmal abzuwarten. Vielleicht muss ich ja doch wieder ein Antibiotikum nehmen.

Außerdem will ich mit Lipovenös starten. Das sollte man ja eigentlich im Vorzyklus beginnen.

Akkupunktur kann ich erst wieder am 11. Januar machen wegen der Weihnachtspause, daher käme das auch erst wieder zum nächsten Transfer.

Es spricht ein bisschen was dagegen, jetzt gleich weiter zu machen, obwohl es schon verlockend ist.

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank schon mal. Habt einen schönen Abend.

1

Huhu,

das Ergebnis der Biopsie solltest du zum TF haben, kannst notfalls immer noch vorher abbrechen.

Die Infusionen habe ich auch immer erst im Behandlungszyklus selbst bekommen. Es gibt dafür kein etabliertes Schema.

Akupunktur ist sicherlich nicht entscheidend.

Spricht also erst einmal nichts dagegen ☺️🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Liebe Luthien,

Danke für deine lieben Worte.

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe und gestern Abend meine TCM-Ärztin auch meinte, ich solle lieber einen Zyklus warten, fühle ich mich damit besser.

TCM und Akkunpunktur empfiehlt meine KIWU, daher erhoffe ich mir dadurch schon etwas, auch wenn es nur für das Gefühl ist.

Wie war dein US heute?
Hoffentlich gut. Ich drück dir die Daumen.

2

Hallo, wurde bei dir ein Ultraschall gemacht? Also jetzt die letzten Tage nach ivf?

3

Nein, heute wurde nur die Biospie gemacht. Ich warte gerade auf meine Mens.

Wie weit bist du?

4

Ich würde drauf bestehen dass du einen Ultraschall erhältst. Ich wollte nach meiner ivf auch direkt in den kryo Zyklus. Dann haben die einen Ultraschall gemacht und gesagt dass ich drei kleinere Zysten habe und diese im schlimmsten Fall Progesteron produzieren. Das würde oder könnte bedeuten dass die Gebärmutterschleimhaut zu schnell gepusht wird für deinen Embryo. Mir wurde davon abgeraten und ich solle eine Periode abwarten, dann gehen die Zysten auch weg und können n ihrs produzieren, was störend sein könnte.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin in den künstlichen Kryo-Zyklus gestartet und habe noch auf die Ergebnisse der Biopsie gewartet. Zur Not hat man dann die Tabletten umsonst genommen, aber einen Transfer würde ich wirklich nur machen, wenn du das Ergebnis hast und es unauffällig ist. Killerzellen gingen bei mir schneller als das Mikrobiom.

Drück dir die Daumen, dass alles unauffällig ist 😊

6

Weil ich generell sehr ungeduldig bin, würde ich direkt weiter machen 🙈

Heißt jetzt aber nicht, dass das die klügste Entscheidung ist, gerade weil du ja schon ein paar Punkte nennst die dagegen sprechen.

Wäre eine IUI dazwischen noch eine Option? Einfach um nicht ganz so tatenlos zu sein?

9

Liebe Nessi,

einmal drüber geschlafen und mich für Warten entschieden 😉

Ich bin auch total ungeduldig, hoffe aber, dass sich die Geduld auszahlt.

Wir werden es natürlich diesen Monat trotzdem versuchen auf normalem Wege. Weihnachten vor zwei Jahren hatte das auch geklappt. Damals waren wir bei meinen Eltern, in meinem alten Kinderbett (argh, zu viele Details), aber jetzt ist die Konstellation gleich. Vielleicht bringt es Glück.

Das Spermiogramm von meinem Mann ist top mittlerweile, daher wollen wir es ohne IUI versuchen.

11

Dann drücke ich euch in erster Linie mal die Daumen für ein Pausenwunder 🥰