Umfrage Cortison wie viel, ab wann?

Hallo ihr lieben

Mich würde Mal interessieren bei wem es nach mehreren erfolglosen Versuchen mit der Einnahme von Cortison (Prednisolon) funktioniert hat.

Ab wann habt ihr es genommen?
Wieviel habt ihr genommen?
Nur pro forma oder auf Grund einer Diagnose?
Habt ihr auch noch omega3 Infusionen dazu bekommen?

Lieben Dank für Eure Beiträge

LG nici🙂

Bei mir hat es mir Cortison geklappt.

Anmelden und Abstimmen
1

👋🏻Wir haben es in diesem Zyklus mal probiert, weil ich leichte Endo habe. Aber ehrlich gesagt, war es einfach mal ein Versuch.
Ob es geklappt hat, kann ich dir allerdings erst morgen verraten.

3

Da würde ich mich über ein Update freuen morgen
Viel Glück. 🍀
Wie viel hast du genommen und ab wann?

5

Danke! Kann ich gebrauchen!
10 mg ab Punktion. Wir haben diesmal aber auch Emryo Glue und Assistent Hatching angewandt.
Der Krümel hat sämtlichen Support bekommen. Mal schauen, ob es geholfen hat.

weitere Kommentare laden
2

Hi liebe Nici,

Von vielen habe ich schon sehr gutes gehört. Ich würde aber empfehlen es erst ab punktion zu nehmen. Es gibt immer wieder Berichte das es ab Stimulation die eizellen kaputt machen kann. Ich hab dem bisher nicht so recht geglaubt aber bei meinem letzten Versuch hab ich es ab Stimulation genommen und die eizellen konnten in der ivf nicht mehr befruchtet werden... icsi wäre wohl gegangen aber evtl. war die Hülle der eizellen zu dick. Ansonsten habe ich genau wie im vorversuch stimuliert wo wir 90% Befruchtung hatten.
Kann natürlich auch Pech gewesen sein aber ich würde es nicht noch mal vor der punktion riskieren.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen nächsten Versuch 🍀🍀🍀
Amphiura

4

Oh nein, das lief ja doof 😔
Ich danke dir für den Tipp.

6

Hallo nici,
ich habe ab Punktion 10 mg genommen und dann ab Transfer 15 mg. Bin aktuell in der 19 SSW. Denke das war bei mir das ausschlaggebende, da mein Immunsystem durch Hashimoto überaktiv ist. Ich hatte es aber eigentlich pro forma von der Kiwu Klinik aus genommen. Erst bei erfolgreicher Schwangerschaft habe ich Dr. Pfeiffer zum Ausschleichen mit ins Boot genommen, da die Kiwu Klinik nicht richtig darüber Bescheid wusste. Allerdings muss man sich das Prednisolon in Zeiten von Corona überlegen. Aber das muss jeder für sich entscheiden 😊. Ach und ich hatte nachher beim Ausschleichen Entzugserscheinungen, hab schon langsam ausgeschlichen, aber war doch zu schnell. Bin da aber die wohl die absolute Ausnahme.
Alles Liebe für Dich 🍀

10

Danke dir. Schön zu lesen, dass es bei dir geklappt hat.

Was für Entzugserscheinungen waren das denn?

11

Hab extreme Gelenkschmerzen, seit dem ich es abgesetzt hatte. Und Übelkeit und Erbrechen. Also nicht die normale Schwangerschaftsübelkeit, sondern extremer. Man geht davon aus, dass ich vorher schon eine Art Grunderkrankung bezüglich der Gelenke hatte, die jetzt durchkommt und vorher nie bemerkt wurde. Ist also wirklich eine komplette Seltenheit und soll Dir auf gar keinen Fall Angst machen.

weitere Kommentare laden
7

Hi,

im Rahmen einer imunologischen Untersuchung kam heraus, dass ein Antikörperwert sehr hoch war. Ich bekam ab Stimubeginn 5 mg Prednisolon und ab Transfer 7.5 mg. Zuvor hatte ich 3 Transfere mit 2 bioch. SS. Der 4. Versuch mit Prednisolon hat dann geklappt und ich hatte auch eine super Blasto (trotz Cortison). Ich denke nicht, dass es DIE Lösung war, sondern ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren. Allerdings bin ich bei beiden bioch. SS nachts schweisgebadet aufgewacht, was ich mittlerweile als Abstoßungsreaktion auf den Embryo werte.

Alles alles Gute
KriGro mit Babyboy, 30. SSW

12

Das kenne ich. Hatte vorher auch ohne Prednisolon auch eine biochemische Schwangerschaft. Bei der bin ich auch eine Nacht schweißgebadet und fertig aufgewacht. Hatte dazu den gleichen Gedanken wie du.
Liebe Grüße

8

Ich hatte 7 negative Transfers mit immer guten Embryonen (meist Blastozysten) und wurde nie schwanger. Dann, im 8 Transfer nahm ich unter Dr Pfeiffer (Immunologe aus Düsseldorf) Omegaven Infusionen und Prednisolon (Cortison) und es klappte sofort. Leider starb unser Sohn in der 17. SSW. Dies hatte aber wohl nichts mit der Behandlung zu tun. Jetzt im 9. Transfer machten wir erneut das selbe mit Infusion und Cortison und ich habe wieder positiv getestet, bin aber noch sehr sehr frisch schwanger,hoffe aber diesmal geht alles gut.

Ich begann ca 10 Tag vor Transfer mit 10mg Prednisolon , dann 2 Tage vor und 2 Tage nach Transfer Infusion und diese bekommme ich jede Woche. Auch wird jede Woche mein Blut angeschaut und das Kortison angepasst. In meiner letzten schwangerschaft nahm ich lange Zeit 35 mg täglich

9

Ich danke dir für deinen Beitrag.

Das tut mir so leid, dass du das erleben musstest.

Dein Post macht mir trotzdem Hoffnung.
Ich habe leider auch schon 6x negativ.

13

Hey ich hatte 5 FG und 1 Elss
Dann bin ich zu dr Pfeiffer
5 mg cortison darunter biochemische Ss

Im Nächsten Versuch dann direkt mit 10 Mg gestartet .
Ab 10 Tage vor TF dann 3 Tage vor Transfer und 3 Tage danach dann 1x pro Woche
(Omegaven und cortison)
Jede Woche blutabnahme und dann wurde immer neu bestimmt wieviel cortison ich nehmen soll . Ich war immer zwischen 5-25mg

Ich bin mir sicher das die Therapie geholfen hat das ich endlich schwanger blieb .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 6 Monate alt 💙

14

Sehr schön 😁
Mein nächster Versuch wird auch mit Cortison sein. Ich hoffe es funktioniert.

15

Dürfte ich mal fragen ob ihr irgendwelche Nebenwirkungen hattet vom Kortison?
Habt ihr das Omegaven in Deutschland bestellt oder gibt es das irgendwo günstiger?

Lg🌸

16

Wegen Nebenwirkungen kann ich noch nichts sagen , aber das Omegaven soll man wohl in Österreich für 250Euro für 10 Stück bestellen können.

17

Danke, den Tip habe ich auch schon bekommen mit Österreich👍🏻
Werde das mal versuchen.
Denke schon das es sich lohnt wenn man es lange nehmen muss!
Bist du aktuell in Behandlung bei Dr. Pfeiffer?

18

Ja ich bin bei Dr. Pfeiffer.
Der letzte Versuch mit nur omegaven war leider negativ.
Werde jetzt in der nächsten kryo auch Cortison nehmen.