1. ICSI mit 34Jahren

Wie hoch wir die Wahrscheinlichkeit bei der ersten Versuchung ICSI schwanger zu werden???

Gute Voraussetzungen habe ich, würde ich behaupten:
Bei mir ist alles super! Alles gecheckt worden 💪🏻🙏🏼 Habe Regelmäßigen Zyklus ✔️ Hormone ✔️, Gebärmutterschleimhaut knapp 11mm dick kurz vorm Eisprung ✔️ Sieht alles gut aus!

1

Hallöchen, ich war bei meiner ersten IVF 33 und wurde jetzt mit 36 das erste Mal natürlich schwanger. Ich hatte 5 Transfere ohne richtige Schwangerschaft. Bei Vielen klappt es ganz schnell und bei anderen ist es ein längerer Weg. Manchmal kommen auch neue Diagnosen dazu. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann nimm den Druck raus und betrachte jeden Versuch so wie einen natürlichen Versuch. Auch da kann es seine Zeit brauchen. Und wenn es doch gleich klappt, dann ist die Freude groß. Alles Liebe ❤️

3

Puh, das ist hart. 3 Jahre. Tut mir leid, du hattest einen hart weg hinter dir🥺Aber freut mich sehr, dass es bei euch auf natürliche Wege geklappt hat.
Bei uns ist auf natürlichen Wege schwanger zu werden ausgeschlossen. Die Spermien sind zu langsam und zu wenige. Daher kommt auch bei uns ICSI nur in Frage. IVF haben wir direkt übersprungen.
Es ist schwierig, abzuschalten.. aber du hast recht, Druck ist nicht gut. Es ist nur so: Meine Geduld ist nur sehr am Ende. In Juni kam das Ergebnis von Spermiogramm, auf den KiWu klinik termin 3 Monaten gewartet und dann hatte mein Mann in August einen Motorrad Unfall und alles hat sich nach hinten verschoben..und erst jetzt hat sich etwas bewegt. Der Behandlungsplan ist genehmigt seit Freitag aber nun hat man den Zyklus verpasst, dann die Feiertage.. tja und am 05.1. geht dann los mit der Stimulation..

6

Mir wurde vor 1,5 Jahren auch gesagt, dass eine natürliche Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Nun ist es doch passiert. Meine Oma hat immer gesagt, versucht es neben den Versuchen einfach weiter. Ich habe ihr das nie geglaubt und wirklich die Zeit zwischen den Versuchen immer für Leichtigkeit, sofern das möglich war, genutzt. Ich musste auch zwischendurch oft Monate warten wegen OPs oder Untersuchungen... Die Kiwu Reise ist wahrscheinlich die größte Herausforderung für eine Frau. Ich hatte damals auch so einen Druck und musste akzeptieren, als es nicht so schnell ging, wie ich wollte. Ich wünsche dir, dass es bei dir anders ist, aber falls nicht, dann bleib trotzdem guter Dinge. Es braucht manchmal einfach seine Zeit, auch wenn unsere Lebenskonzepte auf den Kopf gestellt werden.🙏 Daumen sind gedrückt ❤️

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)

Also es kann im ersten Versuch klappen :) Das hört man hier auch oft. Von daher ist entspannt rangehen absolut sinnvoll :)

Ich bin dann eher eine nicht so vorzeigbare Geschichte :( Wir sind auch gestartet, da war ich 34. Gründe, warum es nicht klappen will, gibt es leider keine. Sieht immer alles gut aus. Geht bestimmt schnell hieß es. Naja, heute bin ich 37 und halte leider noch kein Kind im Arm. ;(

Aber es gibt alle Geschichten :) Geht positiv ran und vielleicht klappt es ja dann auch direkt :) Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!#klee

Lg
Josie

7

Josie ich würde mich so freuen, wenn es bei dir auch wie ein Blitz bald einschlägt. ❤️🙏

10

Oh, es tut mir leid, das zuhören😣
Danke für deine Antwort ❤️
Ich drücke uns auch die Daumen, dass es bald ein Krümmelchen bei dir und bei mir sich einnistet🥰👌🏼👌🏼

4

Hallo,

ich bin zum Glück eines dieser Paradebeispiele. Beim ersten IVF Versuch (ich war 33 Jahre alt) entstand direkt, mein heute 10 Monate alter, Sohn.

Hoffe das es in ca. einem Jahr dann wieder so schnell klappt 😊

Lg Luca

5

Oh wie schön 😍 das macht mir Mut! Danke, danke 🙏🏼

Ich hoffe auch und bin sehr gespannt! Vielleicht habe ich ja auch so viel Glück. Hoffe nur, dass meine Voraussetzungen ein dickes Plus ist und der Krümmel sich gut gemütlich macht.

8

Ich bin auch ein paradebeispiel.
1. icsi Beide 31, gesunde Tochter!
Wir hoffen dass das Eisbärchen aus dem Versuch uns nächstes Jahr ein gewschwistercvrb schenkt.

Drücke die Daumen!

9

Ich wurde bei der 1. ICSI mit 36 Jahren schwanger. Habe Endometriose und Hashimoto. Transfer war ein 7 und ein 10 Zeller an Tag 3. Es kann also klappen 🍀😊

Liebe Grüße Lizzy mit Emil 💙 (3 Wochen und 3 Tage alt)

13

Liebe lizzy, hast du davor wegen der Endometriose eine BS machen lassen? Danke und LG

19

Ja die BS hatte ich 1 Jahr vor der ICSI. Da wurde die Endometriose entdeckt und entfernt.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!
Ich war bei meiner ersten ICSI auch 34 und es hat sofort geklappt.
Für ein Geschwisterchen haben wir dann drei weitere ICSIs gebraucht.
Viel Erfolg! 🍀

12

Hey, darf ich mal fragen, wie alt zu warst, als es für das Geschwisterchen geklappt hat?

Bei uns war die 2. ICSI (aber 4. Transfer) mit 32 erfolgreich und jetzt mit 34 waren 2 Geschwister-Kryos wieder negativ, jetzt startet bald die 1. Geschwister-ICSI. 😉

Liebe Grüße und viel Erfolg

14

Klar, da war ich 37.

15

Hallo,
zum Glück bin ich auch so ein Beispiel.
Erste ICSI wurde im Juni durchgeführt und jetzt sind wir in der 28 Woche mit unserer kleinen 👸.

Bei mir war auch alles super, nur die Schwimmer haben nicht so mitgemacht wie sie sollten.

Haben zwei Vierzeller an PU+2 zurückbekommen und eins hat sich festgebissen. 💪

Viel Erfolg 🍀

16

Halli Hallo. Ich war bei meiner ersten ICSI 36 Jahre und es hat damals in der 1. Kryo aus der 1. ICSI geklappt.👍
Kurz vor meinem 39. Geburtstag haben wir dann am Geschwisterchen gearbeitet. Leider ohne Erfolg, 3 ICSI und 3 Kryos waren negativ.
Bei uns lag es damals nur am ganz schlechten Spermiogram.
Ich drück dir ganz doll die Daumen🍀🍀

17

Wir sind bei der dritten ICSI schwanger geworden.
Ich drücke euch fest die Daumen.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf