An die Dr Pfeiffer Mädels ... Frage wegen Eisenmedis

Hallo,

Welches Eisenpräparat nehmt ihr? Welches hat euch Dr Pfeiffer empfohlen?
Habe gehört, das manche die Kombi mit Omegaven und Floradix erhalten und manche sollen kein Floradix zu sich nehmen?
Momentan erreiche ich ihn leider nicht sonst würde ich persönlich nachfragen.
Ich hab diese Kombi und mir wurde nahegelegt, dies zu überdenken, da dieser Person das zb nicht empfohlen wurde 🤔
Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
Vielen lieben Dank

1

Hallo 🙋‍♀️
Ich bin auch bei Dr.Pfeiffer und er hat mir auch Floradix empfohlen
Habe es einige Zeit genommen, war mir aber auf Dauer zu teuer
Bin auf Ferro Sanol 100 mg selber umgestiegen, nehme ich 1 mal pro Tag und ist viel günstiger

LG Sara

3

Danke dir für deine Antwort 😀
Da bin ich etwas beruhigt jetzt, mir wurde erklärt, das es aufgrund des künstlichen Vitamin C darin zu einer Wechselwirkung mit Omegaven käme, daher soll die betreffende Person lt Dr Pfeiffer das nicht nehmen.
Hat Ferro Daniel Nebenwirkungen wie Verstopfung? 😚
LG und danke

2

Hallo,
ich war auch bei Dr. Pfeiffer (derzeit erfolgreich mit seiner Behandlung in der 25.SSW). Ich habe auch Floradix empfohlen bekommen, sollte besser bekömmlich als Tabletten sein, nehme aber mittlerweile auch Eisentabletten, weil es mir zu teuer wurde.

Viel Glück weiterhin bei deiner Behandlung 🙂

4

Hallo,

Ui das klingt ja super ♥️ .... War das die erste Behandlung?
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit 🥰🍀
Mir wurde von der betreffenden Person erklärt, das es aufgrund des künstlichen Vitamin C darin zu einer Wechselwirkung mit Omegaven käme, daher soll die betreffende Person lt Dr Pfeiffer das nicht nehmen?
Daher meine Frage 😳
Alles Liebe weiterhin 🍀

5

Wechselwirkung wäre mir neu.Vitamin C ist in Floradix, ja, aber es wäre ok laut Dr.Pfeiffer.
Ich darf nur keine Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin C einnehmen, da ja mein Immunsystem runter gesteuert bleiben muss bis alles safe ist lauf ihm
Ich habe ein zu aktives Immunsystem

weitere Kommentare laden
9

Es ist völlig egal welches Präparat du nimmst. Der Dr empfiehlt das nur weil er dafür Geld bekommt.

10

Alles klar, danke für deine Antwort 😀
Ich wurde nur darauf hingewiesen, dass das Floradix wegen dem künstlichen Vitamin C, Ascorbinsäure, nicht gut wäre und die Wirkung vom Omegaven aufhebt. Diese Person nimmt dies nicht, weil sie angeblich von Dr Pfeiffer darauf hingewiesen wurde.
War nun etwas verunsichert 😊

11

Wenn kein Vitamin c drin ist, wäre das vielleicht schon besser.
Aber ob das bisschen was da drin ist wirklich etwas bewirkt, glaube ich nicht.