Total deprimiert ...

Ich hatte letzten Monat meine ivf- negativ.
Ich hab ziemlich Bauchweh (zyklustag 8) und hatte etwas Angst,bin dann ins Krankenhaus. War alles gut, sollen Verwachsungen sein und dann sagt die Ärztin:“Frau x, sie haben ja ein Kind, ivf sind prozentuell so eine geringe Chance ein Baby zuhause zu haben. Unter dem Motto tun sie ihrem Körper das nicht mehr an, bringt eh nichts. Ich bin so traurig und deprimiert- vllt hat sie ja einfach recht

1

Ach, lass dich nicht wegen so was runterkriegen... manchmal können ärzte einfach solchen Unsinn von sich geben. Wenn man einen Kinderwunsch hat, auch wenn 4 weitere Kinder zuhause sind, soll man auch weiterhibbeln und weiterversuchen dürfen. Bis man von selbst aus sich vielleicht entscheidet, dass man doch nicht mehr will... aber eine Ärztin hat da einem nur zu helfen 🙄

2

Aber die Chancen stehen doch nicht anders als in einem natürlichen Zyklus 🤔 und das ist kein Trost. Ein Kinderwunsch ist nunmal ein Kinderwunsch egal wieviele Kinder man n der Hand hat. Wir haben auch einen Sohn durch Icsi aber trotzdem wollen wir ein Geschwisterchen. Das heißt ja nicht das wir nicht dankbar für unseren Sohn wären. Solche Sprüche kann man sich sparen wenn man keine besseren parat hat. Das ganze macht solange Sinn wie es für euch passt ❣

3

So ein Unfug, was für eine trampelige Ärztin 🙄 lass dir von so einer nicht den Tag vermiesen 😘🕯️🕯️🕯️

Statistisch liegen die Chancen bei etwa 30 % pro Versuch, das ist gar nicht schlecht! Genaueres im IVF-Register.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke ihr lieben 🥰

5

Ich vermute mal, der Ärztin ging es eher darum, dass du dich nicht zu sehr körperlich ,,kaputt" machen solltest. Dein Körper sendet dir Signale. Ich finde das auch sehr schwierig wenn man ein Kind Zuhause hat und diesem gegenüber Verantwortung trägt. Eine leidende Mama ist auch für dein Kind nicht einfach.

6

Sehr taktlos. Was hat das eine Kind mit dem Kinderwunsch zu tun? Nichts.

Und natürlich bringen IVFs was, sonst würden es ja nicht so viele in Anspruch nehmen und es gäbe nicht soviele Kiwus.

Drück Euch die Daumen!!!

Top Diskussionen anzeigen