Medikament zur 1. IVF

Hallo zusammen, ich kenne mich schon etwas aus mit den Medikamenten zur künstlichen Befruchtung, aber wollte mal fragen, was ihr mir raten würdet mit welchem Medikament ich als erstes stimulieren soll!?

Mein Problem ist, dass ich Stand jetzt nur maximal 2 Versuche habe aus gesundheitlichen Gründen.
Das muss man aber dann nach dem ersten Versuch sehen, wie ich das vertragen habe.

Danke euch vorab.

VG Star

1

Hallo,

das kommt ein bisschen auch auf die Hormonwerte an.

Low Respondern wird z.B. empfohlen mit einer Kombi aus Fsh und Lh zu stimulieren, andere Frauen erzielen auch gute Erfolge mit reinem Fsh.
Diese Frage ist also schwierig so pauschal zu beantworten. Der erste Versuch ist leider auch immer ein kleiner Probeversuch. Die einen reagieren so und die anderen so. Das ist sehr unterschiedlich und die Ärzte optimieren meist nach dem ersten Versuch.

Ich würde z.B. direkt mit Fsh und Lh stimulien. Bei mir hat es mit Pergoveris geklappt.

Viel Glück 🍀

2

Super, danke dir.

Bin so gespannt, was mich morgen in der Kiwu-Klinik mit dem Behandlungsplan erwartet, also welches Medikament.

Bin echt am überlegen ob ich dann nochmal was zu dem Arzt sage....
Ich gab Gonal F noch da, nur noch bis Januar haltbar, aber würde iwie gerne schon ein besseres Medikament nehmen, obwohl man sich das auch sparen könnte.

Auf clomifen hab ich immer gut angeschlagen.... nicht vergleichbar ich weis.

Na dann heißt es nur abwarten.

Bei dir hat es im 1. IVF Versuch mit Pergoveris funktioniert? Hab ich das richtig verstanden?
Herzlichen Glückwunsch 💕.

3

Nein, bei mir hat es erst im 6. Versuch geklappt🙈 Mich darfst Du aber nicht als Beispiel nehmen, ich hatte einige Baustellen und erst eine Partnerimmunisierung hat uns geholfen.
Ich hatte in dem Versuch, in dem es geklappt hat, aber das erste Mal Pergoveris und die Embryonen waren von guter Qualität. Vorher sahen die immer nicht ganz so perfekt aus.
Wie gesagt, ich hatte einige Baustellen.

Ich denke, Die Ärzte werden für Dich schon das richtige Protokoll und Medikament raus suchen. Versuch zu vertrauen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch zu einer Kombi aus FSH und LH raten.

Ich hatte einige GVNP-Zyklen mit Clomi oder Gonal niedrig dosiert, 75 Einheiten, dabei max. 3 Follis.

Für meinen ersten Anlauf IVF habe ich mit auch Gonal stimuliert, 250 Einheiten. Damit wären es auch nur 3 Follis, der Versuch wurde abgebrochen.

Mit Pergoveris hatte ich 16 bzw. 11 Follis.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Ich danke dir liebe Luthien 🍀.

Sitze gerade in der Kiwu-Klinik und bin echt etwas angespannt. Na wird schon gut gehen.

LG Star