Flüssigkeit?

Hallo ihr Lieben!

Ich war eben zum Ultraschall und bekomm am Mittwoch die 4. IUI gemacht..
Gebärmutterschleimhaut war bei 10mm und 2 Follikel mit 16mm.
Dann hat die Ärztin noch freie Flüssigkeit gesehen und mich gefragt ob ich Schmerzen hab oder eine Entzündung hätte. Nicht das ich wüsste 🤷🏻‍♀️
Sie würde am Mittwoch nochmal schauen..

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?
Mach mir jetzt irgendwie Gedanken ☹️

1

Hallo, das gibt es ganz oft. Ich habe das auch schpn viele Jahre und dadurch nur noch einen Eileiter (weil diese gefährlich für den Bauchraum gewesen wäre). Im anderen Eileiter habe ich aber auch Flüssigkeit, das muss man beobachten.

Das kann durch Eingriffe passieren, da waren ja dann Fremdkörper in deinem Körper. Hab mich lange damit beschäftigt und bin auch sehr traurig darüber, aber es hilft mir nichts. Ich kann ja dadurch niemals auf normalem Wege schwanger werden und wir starten bald unsere 1. IVF, da muss man auch schauen, dass die Flüssigkeit auch im Eileiter bleibt.

Hattest du schon mal Eingriffe?

2

3 IUIs und eine Gebärmutterspieglung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung..

Also ist das was schlimmes? 😯

3

Das kann dann davon kommen.

Also ich finde es schon schlimm, bin ja nicht umsonst beim 1. Mal ziemlich gleich operiert worden und es verhindert Schwangerschaften.

Deshalb wurdest du auch gefragt, ob du Schmerzen hast. Wenn dies der Fall ist, entweder zum Frauenarzt, wenn es aushaltbar ist oder sofort ins Krankenhaus. Es ist halt ein Fremdkörper für deinen Körper. Sonst kannst du damit gut leben. Bei manchen geht das auch wieder etwas weg, aber im Normalfall nicht. Da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen.... je nachdem wo man die Flüssigkeit hat.

weitere Kommentare laden