Endometriose - anderen Therapieplan?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe allen geht es soweit gut je nachdem in welcher Phase ihr gerade seit oder müsst euch erholen von einer nicht so tollen Zeit, auf jeden Fall wünsche ich Allen hier immer das Beste, das wollte ich nur mal sagen!

Nun zu meiner Frage:
Wenn Endometriose festgestellt und entfernt wurde, erstens sieht dann der Therapieplan anders aus, müssen dann andere Mittel genommen werden, da ja wohl Hormone dazu führen das die Endo entsteht?
Und zweitens wie schnell ist die Endo unter Umständen zurück gerade durch Hormonbehandlung?
Kennt sich wer aus?

1

Hallo! 😊 Da höre ich gerne mit.
Hast du die BS schon hinter dir?

2

Ja hab Freitag meine zweite hinter mir

4

Oh, schon die 2te.. Wie viel Zeit ist denn dazwischen vergangen?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Moni,

ich hatte bei der ersten ivf das mittellange Protokoll, also mit dr im vorzyklus und Bemfola gespritzt. Frisch-tf war zumindest kurz positiv, die kryos nicht. Die nächste möchte meine Ärztin wieder im langen machen, sie meint das bremst die endo. Da gehen die Meinungen aber auseinander. Wechseln dann noch von Bemfola auf Pergoveris.
Ich hatte auch zuletzt gefragt wie es ist bzgl. Rückkehr der endo. In manchen Fällen kann es nach einem halben Jahr wieder so weit sein. Ist sehr unterschiedlich. Wenn man merkt die Beschwerden sind zurück würde ich es nochmal kontrollieren lassen.

Alles Gute #klee

5

OK vielen Dank! Es hieß vor der Bs langes Protokoll probieren weil bisher nix geklappt hat, aber ob das nun so bleibt?

Danke

9

Huhu,

ich stimuliere gerade zum 3. Mal im Antagonisten-Protokoll mit Endo II. Grades.

Früher wurden bei Endo eher längere Protokolle verwendet, aber so wie es mir erklärt wurde, hat sich das nicht als vorteilhaft herausgestellt.

Bei mir wäre ohne Endo wahrscheinlich genau gleich behandelt worden.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

OK vielen Dank,

Nach der Diagnose, hat man dir das genau erklärt?
Also weil sie ja immer wieder kommen kann oder?
Soweit ich gelesen habe würde man ja ohne Kiwu mit "der Pille" das ganze bremsen, was weißt du darüber?

Vielen Dank