Wieviele Auftauen?

Einen schönen 2 Advent.
Sorry aber ich bin gerade dermaßen unruhig vor dem ersten Kryo das ich bald bekloppt werde.
Morgen habe ich ja an ZT 10 die Ultraschall Untersuchung für den natürlichen Kryo.
Beim ersten Gespräch hatte mir die Ärztin gesagt das sie 2 Auftauen wollen.
Als ich da schon skeptisch guckte und fragte ob das den für den geplanten Blastotranfer reicht meinte sie (für mein Gefühl zähneknirschend) wenn man sehe das eine schlecht aufwacht könne man ja eine nachtauen.
Jetzt fangen mir immer mehr an die Wahrscheinlichkeiten durch den Kopf zu kreisen😵
Ich empfinde es mit 2 einfach irgendwie sehr wenig, wie seht ihr das?

Lg und Merci

1

Wieviele hast du denn auf Eis ?

4

7 Stück.
3 zweier Packete und 1x1

Auf der einen Seite sagen sie dauernd meine Eizell Qualität sei schlecht und dann hab ich halt Angst das es wieder nix wird den Zyklus

2

Bei mir wurde nur eine aufgetaut, ich hatte 3 auf Eis. Wollte auch nur eine zurück haben.

3

Im Grunde kommt es ja darauf an, was du auf Eis hast und wieviele Eisbärchen du zurücknehmen möchtest. Bei uns wurden zuletzt 4 getauft und alles über die zweite Blasto wieder eingefroren. Also im Zweifel auch eine ... das ist natürlich aber auch mit Mehrpreisen verbunden.

Alles Liebe 🍀

5

Und wieviele haben es bei dir zur Blaso geschafft?
Mir schwebt nämlich die 30% im Hirn

8

Bei uns haben es 3 von 4 geschafft, zwei sind eingezogen und eine davon wird bald Eins. 👍

Auch in den Zyklen vorher war die Quote sehr gut. Es liegt aber ja auch immer am Material. Ich hab immer weiterentwickeln lassen, weil ich dachte, wenn die Zellchen es außerhalb bis dahin schaffen, ist schon mal ein Schritt gemacht und man hat ne bessere Ausgangslage. Aber da hat wohl auch jeder seine eine Theorie 😂

6

Hallo,
dir auch einen schönen 2 Advent!
Bin auch gerade im Kryo Zyklus.
Möchte gerne 2 Blastos zurück haben und bei mir werden 5-6 aufgetaut. Finde mehr auch besser weil man ja die Blastokultur bezahlt dann kann man lieber nochmal eine mehr einfrieren falls es 3 werden sollten. So würde ich mir beim nächsten mal die Blastokultur sparen! Viel Glück 🍀

7

Hallo,

dir auch einen schönen zweiten Advent.

Bei meiner ersten Kryo hatte ich fünf Eizellen auf Eis, die alle aufgetaut wurden und in die Langzeitkultur gegangen sind. Am Transfertag war dann tatsächlich nur noch eine Blasto übrig.

Bei der letzten ICSI hatte ich sechs befruchtete Eizellen und alle sind in die Langzeitkultur gegangen. An Tag fünf war ebenfalls nur noch eine Blasto übrig.
Wenn du schon weißt, dass deine Eizellqualität nicht so gut ist, würde ich ehrlich gesagt auch eher dazu tendieren mehr als nur zwei auftauen zu lassen oder eben einen früheren Transfer machen lassen?

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

9

Hallo, ich kann deine Bedenken nachvollziehen.

Ich hatte im September auch unseren ersten Kryo Zyklus (minimal stimuliert).
Auf Eis hatten wir 5 Vorkerne.
Auf anraten wurden alle 5 aufgetaut, welche es auch alle geschafft haben. An Tag 2 blieb eine stehen. Eigentlich war der Plan, dass sich von den 4 eine zu einer Blasto entwickelt. Der Rest ggfs eingefroren wird.
Es kam aber anders, ich bekam an rechnerisch pu+3 (Samstag) einen Anruf, dass ich unbedingt heute noch so schnell wie möglich zum Transfer kommen soll, da die Eizellen sich nicht optimal entwickeln und sie im Labor nichts machen können und daher auf die natürliche Umgebung die Gebärmutter zählen.
Die Ärztin und Biologin reiten mit 2 zurück zu nehmen, da die Qualität wirklich nicht sehr gut war (pu +3 ein Vier und ein Sechszeller). Ich hatte in diesem Versuch nicht all zu viel Hoffnung, aber es hat geklappt. Ich bin nun mit einem in der 13 Ssw.
Die anderen beiden wurden verworfen, da sie im Labor standen geblieben sind.

Sprich nochmal mit deiner Klinik, vielleicht kannst auch direkt mit dem Labor sprechen.

Viel Erfolg

10

Ich habe gestern beim US noch mal mir der anderen Ärztin gesprochen, auch wg meiner Angst dann am Transfer gar nichts mehr zu haben.
Im März hatten wir ja auch nur einen Transfer an Tag 3 weil nicht mehr da war.
Ich hoffe halt so auf Blasto und habe inzwischen das Gefühl das die Klinik das nicht will, sie sprachen gestern auch von Transfer an Tag 3. Ich habe dann wieder darauf hingewiesen das wir Tag 5 anstreben!

Auch würde mir dann gesagt das, da wir nur ein Singel Transfer bekommen, es gar nicht erlaubt sei alle In Kultur zu nehmen!!
Und das niemand wisse ob es nicht schade wenn sie mehrfach eingefroren und aufgetaut würden. Es sei ja kostbares Gut.



Das hört sich sehr schön für dich an. Ich wünsche dir ne richtig langweilige Schwangerschaft.
Lg