Wann richtiger Zeitpunkt für Sex

Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Mann meistens am Tag an dem der ovu positiv ist noch am Abend Sex. Ich bestimme mit normalen Streifenovu und dann noch ganz sicher zu gehen mit dem Clearblue mit dem smiley (rosa). Ovu ' s mache bis sie negativ werden, was meistens bereits spät abends ist oder am nächsten Morgen.

Meine Temperatur steigt meistens an den beiden darauffolgenden Tagen und ist dann in Hochlage.

Wann würdet ihr Bienchen setzen? Problem bei meinem Mann er kann meistens nur einmal, nicht an 2 Tagen hintereinander. Pause von 2 Tagen ist oft schon ein Problem :-/

1

Sorry falsches Forum

2

Hallo Muckelchen2017,

den "richtigen Zeitpunkt" kann man nicht bestimmen.

Als wir mit den Kinderwunsch angefangen haben haben wir 2 Tage vor positiven Ovu und 1 Tag nach positiven Ovu nachgelegt. Meistens weißt du ja wann er ca positiv wird.

Ich hatte aber nie das Problem schwanger zu werden sondern das behalten war bei mir immer Thema.

Sex auf Kommando ist echt doof und dann könnte mein Freund auch nicht immer...

Schalte den Kopf aus und dann klappt es meistens auch 💓

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im ❤️ und Bauchzwerg (22. SSW) inside

3

Ich kann dir nur von mir berichten, aber das ist bei jedem individuell. Bei uns hat es 2 mal geklappt in Zyklen wo wir 2 Tage vor Tempianstieg Sex hatten. Ich habe keine ovus genutzt, daher war es einfach Glück, dass es genau die Tage waren und ich habe unter meinen Medikamenten tatsächlich einen sehr regelmäßigen Zyklus mit ES ca. an Tag 19.
natürlich spielt die spermienqualität auch eine Rolle, je nachdem wie lange die Spermien beweglich sind und je nachdem wie viele gute Spermien dabei sind. Also rein vom Zeitpunkt hängt es nicht ab.
Meinem Mann ist auch die Lust vergangen wenn er wusste es muss sein. Daher habe ich das Thema immer einigermaßen für mich behalten, also er wusste nur wann die Tage sind und sonst nicht wie weit ich im Zyklus bin weil er sich das ja sonst auch ausrechnen hätte können. Für uns beide so absolut ok.