Seit Tagen wieder SB, Periode kommt nicht richtig (SST negativ)

Ich bin es nochmal ;-)

Ich schrieb ja schon in einem weiteren Thread wegen ICSI-Vorbereitung aber irgendwas ist komisch. Ich hatte Samstag bräunliche Schmierblutungen, Sonntags nix, über die Nacht auf heute und bis mittags wieder bräunliche SB. Das ist doch nicht die normale Periode oder? Bin bei ES + 14/15. Ich merke auch nichts im Unterleib, das ist sonst nie so bei mir. Schwangerschaftstests sind seit Freitag negativ (20er Sensi). War ein natürlicher Zyklus nur mit Ovitrelle zum Auslösen, sonst keine Medis.
Ich habe einfach gerade Panik dass ich meinen ersten Periodentag nicht richtig errechne da ich ab Tag 2 mit den Medis für die ICSI anfangen muss.
Hatte das schon mal jemand? Kann man im US sehen ob die Periode schon begonnen hat oder so?

1

Erster Periodentag ist eigtl, wenn es auch wirklich mensstark ist. Also zum Beispiel eine Einlage für dich zum "sicher fühlen" nicht mehr ausreichen würde. Ich hatte genau das gleiche am Wochenende. Erst bräunlicher Ausfluss, dann hat es nachgelassen und dann kam die richtige Abbruchblutung mit auch frischem Blut.

2

Ich hatte mal den Fall, dass nur beim Wasser lassen Blut kam. War mir nicht sicher, ob die Periode schon richtig da ist. Mein FA hat dinen US gemacht und die Schleimhauthöhe gemessen.

3

Als ZT 1 zählt es in der Regel erst, wenn frisches rotes Blut kommt.

Aber natürlich kannst du es über US/Blutabnahme abklären lassen.

Ich hatte einmal gar keine richtige Blutung, das war allerdings, als ich Medikamente gegen Zysten genommen hatte. Da hatte ich tagelang nur SB (das aber ziemlich stark) und habe es dann abklären lassen, es zählte als Periode.

Würde an deiner Stelle vielleicht noch 3, 4 Tage abwarten und wenn sich nichts tut, zum Doc.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Mir geht es wie dir. Habe am Freitag bei ES+7 ganz leichte bräunliche SB bekommen. Am Samstag war es wieder weg. Am Sonntag kam es wieder und auch heute hatte ich wieder leichte SB. Heute bin ich ES+10 und hab einen SST gemacht der leider negativ war. Die periode ist das bei mir devinitiv noch nicht (ist nur beim Abwischen am Toilettenpapier). Mein Arzt meinte ZT 1 ist der, an dem wenn man richtig blutet (so dass man ein Tampon oder eine Binde braucht) und es sich um frisches Blut handelt.
Alles gute für dich!

5

Ok danke, dann warte ich jetzt mal ab.
Ihr habt mich schon mal beruhigt :-)

Top Diskussionen anzeigen