Zyklustag 4 zu spät für einen ICSI start

Hallo
Ich habe heute , vier Tage früher meine Periode bekommen. Am Donnerstag habe ich ein Telefonat mit der KiWu Klinik um die ICSI zu besprechen. Ich möchte unbedingt diesen Monat mit der nächsten ICSI starten. Was meint ihr ist es zu spät an ZT 4? Ich weiß das die Klinik gerne bis ZT 3 startet. Jetzt habe ich Angst das ich diesen Zyklus schon wieder nicht nutzen kann. Der letzte Transfer konnte nicht statt finden da das Embryo das Auftauen nicht geschafft hat.

1

Hallo,
bei mir in der Klinik wird immer an ZT 2 gestartet. Nie später.

LG Malea

2

Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es kaum an.

Ich habe auch schon einen Tag dazu erfunden oder verschwiegen, je nachdem, wie ich es brauchte😇

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Das ist ja auch mal geil 😂 Cool Luthien, da musste ich gerade echt schmunzeln. 😄
Unser Doc ist da relativ entspannt, bis 5. Tag machen sie glaube ich.

12

Ich habe auch schon von einer Praxis gehört, die immer freitags mit der Stimu beginnen lässt, egal welcher ZT dann ist, es kann also so wichtig nicht sein 😅 und wer hat schon eine exakte Definition, wann ZT 1 ist...manche gehen nach Uhrzeiten, das ist doch alles viel zu kompliziert...

weiteren Kommentar laden
4

Kannst du da anrufen, oder ne Mail schreiben, dass deine Periode früher dran ist? Ich denke, die sagen dann schon Bescheid, ob du früher anrufen sollst, oder ob das noch im Rahmen ist.
Viel Erfolg!

6

Nein kann ich nicht. Musste schon darum bitten das ich das Telefonat am Donnerstag habe und nicht erst im Dezember.

7

Huhu. Ich hab bei meiner ivf auch an zt 4 gestartet,da meine periode zu früh und zwar Freitag Nachmittag kam. War dann erst Montag beim US und hab gleich losgelegt.

LG Nalea

8

Danke.
Den Termin für den US habe ich bereits am Mittwoch also ZT 3 aber die Medikamente kann ich frühestens an ZT4 nehmen bzw bekommen da ich dann erst mit den Arzt telefoniere.

9

Huhuu

Ich habe mit dem Spritzen für die IVF am ZT 9 begonnen. Keine Ahnung ob es da Unterschiede zur ICSI gibt. 🤷🏻‍♀️🙂

LG Cina

10

Hey
Ich habe auch am ZT 4 angefangen und hatte 7 befruchtete Eizellen von 8 Stück. Ich habe mich genauso wie du total verrückt gemacht aber es ist kein Peoblem gewesen :-)

11

Danke für deine Worte dann gehe ich da auch ganz entspannt dran.
Lg

13

Mach das auf jeden Fall, du hast kein Grund zur Sorge!!

Top Diskussionen anzeigen