Probleme bei der Einnistung

Hallo ihr lieben,

Ich hätte da mal eine Frage. Kurz zu mir ich bin 26 und mein Mann 32. Bei ihm wurde festgestellt, dass er gar keine Spermien hat. Er wurde dann operiert (TESE) und dort wurden dann doch Spermien gefunden🥰. Wir hatten unsere 1. Behandlung im Januar und die 2. in März und beide leider Erfolglos 😞 die Eizellen wurden zwar befruchtet, aber leider war bei mir das Einnistung das Problem. Wir möchten jetzt mit der 3. und letzten Behandlung (die von der KK unterstützt wird) anfangen. Jedoch habe ich hier bisschen Ängste. Sollte ich mal mit meiner Ärztin sprechen und sie mal darauf ansprechen, ob es vielleicht ein anderes Problem gibt, das sich die eizelle nicht einnistet. Damals hat sie immer gemeint „Mutter Natur bitte seien sie nicht traurig“.

Ich würde mich sehr auf eure Meinung und Rat freuen
Lg Hülya

1

Hallöchen,
was wurde den bei dir bisher an Diagnostik schon gemacht? Lg 🌸

2

Halloo:)
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und auch nicht jeden Monat einen Eisprung. Aber das mit dem Eisprung ist ja hier irrelevant, weil wir die icsi methode durchführen.

3

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Bauchspiegelung durchführen lassen. Wenn du zum Beispiel Endometriose hast, sollte es auf jeden Fall entfernt werden. Bei mir war das das Problem, warum es mit der Einnistung nicht klappte.
Weiterhin würde ich eine Blastozystenkultur machen, damit ihr sehen könnt, ob die Embryonen sich auch bis Tag fünf gut entwickeln...Alles Gute für euch!

weitere Kommentare laden
4

Hey

Ja iwie hab ich auch das Gefühl, dass sich bei mir nichts einistet. Hatte jetzt 3 Ivf und nächste Woche habe ich Bluttest. Bin gespannt.
Ich weiss, was du meinst und ich war jetzt in zwei Kiwu Kliniken und beide Ärzte sagten zu mir auch, dass das richtige Ei noch nicht dabei war..🥺einmal war es..das war 2018 auf natürlichem Weg ..da hatte ich aber eine Eileiterschwangerschaft 😑
Ich drücke dir die Daumen ♥️

6

Oh je 😔 irgendwie hab ich bei der Ärztin auch das Gefühl, dass sie sich nicht so viel Zeit für uns nimmt. Hoffen wir mal das sie mich diesmal ernst nimmt und sich die Sache näher anschaut. Drücke euch auch die Daumen ❤️❤️

9

Hast du eine Bauchspiegelung gemacht? Wenn du zB Endometriose hast, kann das die Eizellqualität und die Einnistung beeintträchten. Nach der Entfernung liegen die Chancen viel hoher!!!

Top Diskussionen anzeigen