Versuch von Krankenkasse zurück holen bei Biochem. SS!?

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben erfahren, dass auch meine dritte ICSI negativ ist. 😢 D. H. sollten wir weiter machen sind wir ab sofort Selbstzahler. Unser Arzt sprach mal davon einen Versuch zurück zu holen, da unser erster Versuch in einer biochemischen Schwangerschaft endete. Kennt sich da jemand mit aus oder hat ggf. Erfahrung damit? Wir sind bei der DAK Gesundheit. Wir werden demnächst ein Gespräch mit unserem Arzt haben, dann werde ich das nochmal anbringen, wäre aber schön vorher schonmal Infos zu haben.

1

Hallo,

Ich bin auch bei der Dak und hatte einen missed Abort. Mir wurde am Telefon gesagt, wenn eine Schwangerschaft von einem Arzt nachgewiesen ist, wird der Versuch gutgeschrieben.
Es muss dafür aber zumindest eine Fruchthöhle zu erkennen sein.
Bei einer biochemischen Schwangerschaft leider nicht. Aber nachfragen würde ich in jedem Fall.

Alles Gute!

2

Hallo,

das tut mir leid :(

Ich bin bei der TK, aber ich hatte auch eine bioch. SS und der Versuch zählte voll. Es muss tatsächlich eine SS nachgewiesen werden. Tut mir leid :(

VG

3

Hi,
Ich bin auch bei der dak
Und hab auch eine biochemische Schwangerschaft gehabt und der Versuch wurde mir erst letztens wieder gut geschrieben.
Ich habe nichts nachweisen müssen.

4

Wie hast du den Versuch denn wieder geholt? Hat deine Kiwu Klinik einen Antrag gestellt oder hast du einfach da angerufen?

5

Ich habe einen neuen Behandlungsplan von der Klinik erhalten und diese eingereicht.
Und auch angerufen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen