2 IVF blastozyte

Hallo
Wir haben im November unsere 2 IVF angefangen am Mittwoch war punktion
Das Ergebnis war 13 ez jedoch waren nur 4 befruchtbar.. (2 ez hatten einen gendefekt, 3 waren unreif und 4 ließen sich einfach nicht befruchten kp wieso) Hatte das jemand von euch schon mal. Wollen die 4 ez nun zu blastos kultivieren lassen... 3 von den ez haben A Qualität und die 4 eine c Qualität
Meint ihr meine ez schaffen das bis Montag? Hab echt schiss das kein tf zu stande kommt

1

Ich hatte bei meiner ersten ICSI 6 Eizellen, 5 ließen sich befruchten. An PU+3 waren noch 3 🥚im Rennen, an PU+5 war eine Blasto übrig.

Also es ist alles offen.

Ich bezweifle, dass es 4 Blastos werden....wobei auch das nicht unmöglich ist 😉

Toi toi toi 🍀✊

2 Eizellen hatten einen Gendefekt schreibst du. Wie haben die das denn raus gefunden? Hab noch nie gehört, dass das überprüft wird 🤔

5

Keine Ahnung 🤷‍♂️ wurde mir so am Telefon gesagt...
Wir sind uns auch nicht sicher ob wir nach der 2 negativen ivf überhaupt weiter machen wollen...
Zum Thema icsi hat uns keiner geraten....

6

Es kann sein das diese zwei EZ bzw Embryonen nach der Befruchtung jeweils drei Vorkerne hatten. Das kann man sehen und damit liegt eine Triploidie vor.

VG,
Laura

weiteren Kommentar laden
2

Hi Maddi,
Bei unserer allerersten ICSI 2016 hatten wir auch 11 EZ, aber nur 3 befruchtete. Zwei waren A Quali und 1 C. Wir haben dann die beiden guten an PU+3 zurück genommen und eine wurde meine Tochter, muss also zwischendurch auch eine Blasto gewesen sein.
Wir hatten auch schon 0 von 1, 0 von 3 und 2 von 6. Man kann es wirklich nicht sagen, aber ich wünsche Dir sehr, dass mindestens eine Blasto dabei rauskommt. 🍀

3

Liebe Maddi, das ist sicher ein Schock gewesen.
Dass sich Zellen mal falsch befruchten kann leider vorkommen. Würde man Euch denn das nächste Mal zur ICSI raten auf Grund der nicht befruchtbaren Zellen? (nur interessehalber).

Bei 4 befruchteten Eizellen hätte ich es wie bei meinen 3er Kryos gemacht -> am Tag 3 und Tag 5 Termin vereinbaren und schauen, wie gut sie sich an Tag 3 zeigen. Wenn sie da schon bummeln, würde ich nichts risikieren.

Alles Gute für Euch!

4

Am Mittwoch hatte ich die punktion
Und Donnerstag haben sie angerufen das 3 eine A qualli haben und am Freitag wurde ich ebenfalls angerufen das die 4 ez eine c qualli hat...Und die anderen 3 ez immer noch sehr gut ausschauen. Bei uns ist es nur so doof das das KiwuZ nicht samstag und Sonntags arbeitet und ich so morgen erst den Anruf bekomme....
Ich hoffe einfach so sehr das da zumindestens 1 ez bei rum kommt...

8

Oh man,das ist blöd.
Aber ich möchte dir mut machen!

In unsere icsi hatte ich nur 3 befruchtete Eizellen... daraus sind 2 Blastos geworden!!
Eine ist gerade 1 Jahr alt geworden, die andere wartet noch im Eis.

Also noch nicht aufgeben!! Glaub an die bubbels

9

Danke fürs Mut machen wie habt ihr das denn geschafft... Ich hab immer irgendwie I'm Gefühl das es nicht klappt.. Wie hast du das geschafft dieses hoffen das es klappt
Hattet ihr auch a Qualität?

10

Ich hab keine Ahnung, was für eine Qualität unsere hatten. Sowas lasse ich mir nicht sagen, genauso wie ich mir meine hormonwerte (inkl hcg!!) Nie genau sagen lasse. Wenn der Arzt zufrieden ist, dann bin ich es auch. Sonst fang ich doch wurde das google an ...

Ich bin so daran gegangen, dass die icsi einen Versuch ist schwanger zu werden... nicht mehr und nicht weniger. Wenn es nicht klappt, gibt es einen zweiten Versuch.
Desweiteren habe ich wirklich ganz normal weiter gelebt, war immer arbeiten (bis auf Tag der punktion) usw. Das hat mich abgelenkt...

Ich wünsche dir viel Glück!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen