Anruf vom Labor....­čą░

Guten Morgen ihr lieben,
Gestern war PU. Eben kam der Anruf das von 8 Folis, 6 EZ vorhanden waren von denen sich 4 befruchten lie├čen....

Allerdings haben wir uns diesmal f├╝r 2 entschieden und der Biologe meinte eben zum einfrieren w├Ąre nix ├╝brig. Da die keine 2 einfrieren....

Ich kann doch die beiden anderen nicht wegschmei├čen ­čś¬­čś¬­čś¬ manche frieren sogar nur 1 ein...Bei uns kostet das einfrieren zwar 900 Euro aber ich bin gerade echt traurig....

1

Aber ihr macht doch jetzt die blastokultur oder? Dann w├╝rde ich abwarten wie viele wirklich zur blasto werden.

Ich finde deine Klinik nach wie vor dubios. Sogar eine eizelle sollte eingefroren werden. Das hatte meine Klinik auch gemacht. Ist zwar teuer, aber es hilft ja nichts. Da blastos nicht verworfen werden d├╝rfen, m├╝ssten sie die einfrieren, wenn du am Ende 4 blastos aus 4 pns hast.

Ich dr├╝cke dir fest die Daumen f├╝r viele blastos!
Vielleicht solltest du nur eine blasto zur├╝ck nehmen und der Rest wird eingefroren.
Du wirst ja schwanger, nicht, dass ein Embryo nachher abgeht und den anderen mit rei├čt...

13

Huhu, ich verstehe es selbst nicht.
Es hie├č es kann nix eingefroren werden und auf meine Frage ob denn nun alle in die Kultur geschickt werden hie├č es, ich tue f├╝r sie was ich kann !

2

Das ist ja echt bl├Âd. W├╝rde an deiner Stelle auf das einfrieren bestehen!

Gehen jetzt alle in die Blasto-Kultur?

14

Habe ich auch vor.

Keine Ahnung, auf meine Frage ob dann alle in die Blastokultur gehen hie├č es nur: ich tue f├╝r sie was ich kann. Hmm

3

Das ist ja bl├Âd von der Klinik. Das wird ja bezahlt, warum machen Sie es dann nicht ­čĄö meine Klinik hat sogar eine von uns eingefroren. Ich finde immer das zu schade zum wegschmeissen. Ich hoffe ihr findet noch einen guten weg.
Alles gute dir­čŹÇ

15

Ich wei├č es nicht.....

4

Guten Morgen,
Das sind doch erstmal sch├Âne Neuigkeiten.
Aber versteh ich das richtig, ihr macht die Blasto Kultur mit nur 2 Eizellen, da ist die Gefahr doch vielzu hoch das an tag 5 nichts mehr da ist.
Also du hast ne komische Klinik meine r├Ąt zur Blasto Kultur wenn 5 oder 6 da sind.
Der Preis f├╝r das einfrieren ist ja Wahnsinn.
Ich w├Ąre mit allen 4 in die Blasto Kultur gegangen, mit Gl├╝ck h├Ąttest du dann 1 oder 2 am Ende.
Eagal wie du dich entscheidest w├╝nsche dir viel gl├╝ck­čîá

16

Hallo.

Keine Ahnung. Ich wollte das alle in die Kultur gehen aber da hie├č es nur er tut f├╝r mich was er kann. Ich checke garnix mehr.

5

Guten Morgen,
Ich kann die aussage des Biologen nicht nachvollziehen wir hatten 4 eizellen punktiert und 4 lie├čen sich befruchten 2 bekam ich an tag 4 zur├╝ck und die andrem 2 wurden als blastos eingefroren. W├╝rde auch drauf bestehen...
Mensch f├╝hl dich gedr├╝ckt.

6

Das ist echt ├Ąu├čerst merkw├╝rdig.

Aber erstmal nat├╝rlich toll dass ihr jetzt einen Schritt weiter seid und 4 befruchtet wurden ­čśŐ

Also ich hatte bei der letzten IVF ganze 3 Eizellen aus denen 2 Blastos wurden.

Eine bekam ich zur├╝ck und eine wurde eingefroren.

Was die Kryo angeht unterschreibt man doch eigentlich vorher die Formulare, da h├Ątte doch dann eigentlich mit dabei stehen sollen dass man erst ab einer gewissen Anzahl einfrieren ÔÇ×darfÔÇť

Oder kultiviert eure Klinik immer nur so viel weiter wie ihr auch einsetzen wollt? Da ist die Gefahr dann doch viel zu gro├č dass es gar nicht beide schaffen.

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Ôś║´ŞĆ

Es werden doch jetzt erstmal alle 4 weiter kultiviert oder etwa nicht?!

17

Ich habe keine Ahnung und sitze v├Âllig ratlos hier....

7

Hi
Bei meiner ersten Icsi hatten wir auch 4 st├╝ck und von den 4 St├╝ck hat es nur eine zur blastozyste geschafft...ich w├╝rde alle nehmen wie die anderen schon schreiben,die Chancen sind nicht so hoch..
Ich habe von meiner Punktion auch 6 St├╝ck und wenn ich den Kryoversuch starte dann will ich auch dass alle 6 aufgetaut werden da man sonst keine Chance hat..
Viele Gr├╝├če

8

Hallo,
wir haben damals 4 befruchtete EZ kultiviert und es kam am Ende dann nur zum Transfer von 2 Embryonen, denn zwei sind nach Tag 3 stehen geblieben. Daher w├╝rde ich definitiv nicht 2 befruchtete Eizellen verwerfen lassen!! Ich finde es auch hochgradig kurios, dass 2 befruchtete EZ nicht eingefroren werden. Unsere Klinik hat das die Patienten entscheiden lassen. Ich w├╝rde mindestens 3, wenn nicht sogar alle 4 befruchteten EZ kultivieren lassen.
Viele Gr├╝├če...

9

Ich schlie├če mich den anderen an.
Nur zwei weiterzukultivieren w├Ąre sehr seltsam. Zumal man so fr├╝h noch nicht erkennen muss, welcher Embryo Implantationspotenzial hat. Bei zwei ICSIs hate ich von 1 bzw 3 Vorkernen keine einzige Blasto.
Bei meiner letzten ICSI hatten wir 6 Embryonen und nur ein Embryo hat in jedem Stadium die Bestnote bekommen. Einige der Top 4 / 8 Zeller an PU+2/3 sind stehen geblieben und die Blasto mit der ich jetzt schwanger geworden bin war an PU+2 nur ein Zweizeller und sah auch nicht so richtig gut aus.
Und ├╝brige Blastos kann man ja auf jeden Fall einzeln einfrieren. Lohnt sich auch. ­čśë
Ich glaub so ganz habe ich den Plan deines Labors noch nicht verstanden. ­čĄö

Top Diskussionen anzeigen